Zum Inhalt springen

Hilfe!! Monster 1000 s.ie läuft nur auf einem Topf


DerbE19
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

  • Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner Monster.

Seid meinem letzten Tankstop läuft sie nur noch auf einem Topf. Der liegende Zylinder bleibt kalt...:(

Was habe ich bis jetzt kontrolliert/getauscht:

- kein Zündfunke -> Zünkerzen sind es nicht (neu)

- Zündspule arbeitet -> Zündspulen unter einander getauscht

 

Nach Rücksprache mit einem Ducatifachmann hat wohl das Steuergerät einen weg. (ich möchte es nicht glauben)

Hat von euch jemand einen Tipp, wo sich noch ein Fehlerteufel eingeschlichen haben könnte?

Kann ich das Steuergerät irgendwie "einfach" auf Funktion testen/durchmessen?

Gibt es im Fall eines "defekten" Steuergerätes alternativen zu einem neuen (ca. 1000 €), evtl. Reperatur -> hab hier was gefunden von Reperatur von Steuergeräten, habt ihr da Erfahrungen?

 

Hoffe ihr könnt mir hier vielleicht weiterhelfen bzw. Tipps geben.

 

Danke und Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerbE19:

Nach Rücksprache mit einem Ducatifachmann hat wohl das Steuergerät einen weg. (ich möchte es nicht glauben)

Hat von euch jemand einen Tipp, wo sich noch ein Fehlerteufel eingeschlichen haben könnte?

Schau mal hier, kann vlt. auch was ganz banales sein:

http://www.duc-forum.de/thread.php?postid=797714

und dann, falls es tatsächlich auf das Steuergerät hinausläuft, vlt. mal bei den Holländern fragen:

https://www.carmo.nl/index.php?main_page=index&cPath=497_624_1440_1448

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Spirit-64:

Schau mal hier, kann vlt. auch was ganz banales sein:

http://www.duc-forum.de/thread.php?postid=797714

und dann, falls es tatsächlich auf das Steuergerät hinausläuft, vlt. mal bei den Holländern fragen:

https://www.carmo.nl/index.php?main_page=index&cPath=497_624_1440_1448

Viel Erfolg!

 

Das Banale kurz zusammengefasst: "...eine durchgescheuerte Stelle am Kabelbaum, welche je nach Lenkeinschlag Massekontakt zur unteren Gabelbrücke hatte..."

Hast Du auch die Zündkabel kontrolliert/getauscht wg. eventuellem Kabelbruch?

Ich würde erst mal sehr sorgfältig alle Kabel an der Monster checken. Ein Kumpel von mir hatte an einem Golf 2 mal eine aufgescheuerte Stelle an einem Kabelbaum. Mal kam sie an Masse (Motorblock), mal nicht. Der Wagen sprang nicht mehr an, oder doch wieder. Zum verrückt werden. Nur durch Zufall haben wir beim Starten gesehen, dass da ein kleiner Funke war. Auf der Rückseite dann die aufgescheuerte kleine Stelle am Kabel.... :-( Der Wagen war davor in verschiedenen Werkstätten. Es wurde das Zündschloss getauscht, die Wegfahrsperre getauscht, etliche andere Teile.....und behoben hat es nach 1 Jahr Rätselraten und immensen Werkstattkosten ein Stück Isolierband für 5 Cent. Ich kann das Banale oben also auch bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Anekdoten 'Was auch mal einer hatte ' und dann doch nicht war

oder über Fehler und Unfähigkeiten von anderen.  :$

Mach die Messung s.o.  dann haste gleich Kabel, Kontakte & ECU geprüft.

Bescheuerte Kabel am Lenkkopf wirken hier auf beide Zylinder .

Noch was Banaleres: an ECU ist ein M6 Gewinde, da gehört ein Kabel ran und das muss fest sein, sonst wackeln Zylinder. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das selbe Problem bei meiner alten s4r,  kablebruch im Kabelbaum.. 

Hab einfach ein neues Kabel eingezogen und die Sache war Geschichte.. 

Mach die Messung wie von Gerd beschrieben,  und dann biste sicher..

Ich hätte alles aufs steuergerät versetzt..

Gruß harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.