Zum Inhalt springen

Monster 1200 S Öl


beach87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Motorex war in meiner Evo drin... aber nur 300km.... dann sofort raus gemacht... das Zeug stinkt ja wie Hölle... ok... benutze kein Öl als Parfum.. aber was so riecht... kann nicht gut sein... ;)

 

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Xenon23:

Altes öl raus, ölfilter neu + neues öl rein..Kostet nicht die Welt - alles andere ist Pfusch ?

Ja, so sehe ich das auch. @beach87 war der Vorbesitzer ein „Selber-Schrauber“ oder eher nicht? Wenn nicht, ruf doch einfach mal in der Werkstatt an die das Monster zum letzten Mal servisiert hat und frag welches Olio die reinkippen. 

Wie du siehst, hat hier im Forum jeder seine eigene Vorlieben - bringt dich aber in der konkreten Frage nicht weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chosen:

Motorex war in meiner Evo drin... aber nur 300km.... dann sofort raus gemacht... das Zeug stinkt ja wie Hölle... ok... benutze kein Öl als Parfum.. aber was so riecht... kann nicht gut sein... ;)

 

muss ich gleich mal schnuppern gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wirklich ein vollsynthetisches Öl drinnen ist, ist ein mischen mit anderen vollsysnthetischen kein Problem. Echte vollsynthetische Motorenöle sind alle auf PAO Basis, bis auf Shell...

Shell kann ein GtL Öl sein (Gas to Liquid), verträgt sich aber auch mti PAO`s. Das Grundöl sind bei herkömmlichen Motorenölen nicht das Problem beim mischen, nur die verschiedene Additivpaket-Basis. Da kann dir schon passieren das sich zwei unterschiedliche Entschäumer im Öl aufheben und dann ist Schaumparty!

Aber meine Empfehlung: hau das Öl raus, wer weis was der eingefüllt hat, vielleicht hat er das richtige genommen, aber es gibt auch oft gern Sparfüchse die dann doch lieber ein günstiges 10W-40 vom Billiganbieter einfüllen, man spart ja doch ähm...30€?!

Über Motul hat noch nie jemand geschimpft, kann nicht so verkehrt sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.