Zum Inhalt springen

Spannungsproblem bei Feuchte?


monaro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich habe eine S4R BJ2007. Die Spannung ist meist bei 13.8 bis 14,2V.

Leider springt die Spannung manchmal auf über 15V bis 16V, scheint bei Feuchte ein Problem zu sein. Der Regler und Batterie wurden bereits getauscht, tritt aber noch wie vor auf. 

Da die gelbe Lampe aufleuchtete, habe ich mir ein Voltmeter eingebaut.

Kennt das Problem jemand und hat einen Lösungsvorschlag? 

Danke Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ok. das wäre ja richtig , viele neuere messen im Cockpit
da hätte ich dann gesagt Fehlmessung.

Für den Max. Wert muss man das Gas ne Weile bei 5000 stehn lassen weil die Spannung nur langsam hoch geht.

Hier würde ich den Minuspol des Rgl. prüfen, der sollte an Block oder an Batt. - gehn, nicht an den Rahmen.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Danke , ich werde mal die Messeverbindungen reinigen.

Aber....die Spannung springt sporatisch auf den höheren Wert und geht irgendwann wieder auf normal. Und da dies meist bei Regen/Nässe auftritt könnte es schon an einer Masseverbindung liegen. Bei der 999 gabes doch auch massive Feuchteprobleme. Hier hört ich mal das alle Kontakte mit speziellen Fett "abgedichtet" wurden....kennt das jemand?

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, der Regler der S4R hat nur 2 Anschlüsse, +/-  rot & schwarz
Keine Regel-Leitung wie alte Monster, wenn eins abgeht würde garnichts raus kommen, die sind ja noch doppelt.
Es kann aber sein dass die Verbindung zur Batt. abgeht bzw. wackelt
dann macht der Regler einen Überschwinger der direkt ins Netz links geht.
Schau mal nach der dicken Sicherung ! 9_9  G

S4R_Lima.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.