Zum Inhalt springen

Lago Maggiore


neik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unsere alljährliche Pfingstentour führt uns dieses Jahr in Richtung Lago Maggiore.
Bereits geplant ist der Hinweg u.a. über den Gotthardpass und der Rückweg über den San Bernardino Pass.
Derzeit halten wir Ausschau nach besonders lohnenswerte Pässe/Sehenswürdigkeiten, die wir die Tage dort besichtigen können.

Über Tipps wäre ich euch dankbar.

Grüße
Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

ich bin zwar immer nur mit dem Rennrad dort unterwegs, aber sehenswert finde ich einmal den Mottarone(1455m) hoch und Richtung Orta See wieder runter.....schöne Aussicht wenn es klar ist.

Oder Richtung Domodosolla, und hoch zu dem Wasserfall des Toches:  http://www.valformazza.it/.

In Domodosolla kann man östlich Richtung Santa Maria, wieder rüber an den Lago Maggiore. Cannobio oder Locarno.  Dort gibts dann auch schöne Bergsträsschen (also keine richtigen Pässe)  z.b. Cannobio, Trarego, nach Piancavallo, Premeno, und nach Verbania.

 

Viel Spass bei der Tour;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das hier ist zwar eine Radlerseite aber trotzdem top, meine ich. (Beschreibung Karten, Fotos..):

http://www.quaeldich.de/regionen/lago-maggiore-langensee/paesse/

Gruß Andi

edit: ...bin Pfingsten auch unterwegs, 200 km weiter westlich (franz. Jura)?

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank zusammen, werde mir Eure Tipps die Tage mal ansehen.

Am 12.3.2019 um 19:01 schrieb Andi46:

edit: ...bin Pfingsten auch unterwegs, 200 km weiter westlich (franz. Jura)?

Da bin ich auch Unterwegs, allerdings zwei Wochen später. ?

Am 14.3.2019 um 09:47 schrieb MikeMechanic:

Von wo startet ihr den?

Wir starten vom Bodensee, nahe Schweizer Grenze (Kreuzlingen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würde dir sehr empfehlen, am schönen Vierwaldstätter See vorbei Richtung Brienz. Dann über den Grinselpass wenn ihr den überquert habt direkt wieder hoch über den Furkapass. Danach rechts über den Gotthardpass. Da habt ihr drei sehr gut zu fahrende Pässe hinterander (nicht so blöd wie das Stilfser Joch) die wirklich Spaß machen. Wenn ihr noch Zeit habt über interlaken nach Grindelwald dort könnt ihr euch den großen Wasserfall und die Berge Jungfrau, Mönch und Eiger ansehen (bin dort schon zweimal Marathon gelaufen). Nach den Gotthard könnt ihr über Brig zum Lago fahren ist auch eine schöne Strecke mit kleinen Pässen aber deutlich länger oder über Biasca.

Wünsche viel Spaß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.