Jump to content
neik

Lago Maggiore

Recommended Posts

Hallo zusammen,

unsere alljährliche Pfingstentour führt uns dieses Jahr in Richtung Lago Maggiore.
Bereits geplant ist der Hinweg u.a. über den Gotthardpass und der Rückweg über den San Bernardino Pass.
Derzeit halten wir Ausschau nach besonders lohnenswerte Pässe/Sehenswürdigkeiten, die wir die Tage dort besichtigen können.

Über Tipps wäre ich euch dankbar.

Grüße
Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

 

ich bin zwar immer nur mit dem Rennrad dort unterwegs, aber sehenswert finde ich einmal den Mottarone(1455m) hoch und Richtung Orta See wieder runter.....schöne Aussicht wenn es klar ist.

Oder Richtung Domodosolla, und hoch zu dem Wasserfall des Toches:  http://www.valformazza.it/.

In Domodosolla kann man östlich Richtung Santa Maria, wieder rüber an den Lago Maggiore. Cannobio oder Locarno.  Dort gibts dann auch schöne Bergsträsschen (also keine richtigen Pässe)  z.b. Cannobio, Trarego, nach Piancavallo, Premeno, und nach Verbania.

 

Viel Spass bei der Tour;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

das hier ist zwar eine Radlerseite aber trotzdem top, meine ich. (Beschreibung Karten, Fotos..):

http://www.quaeldich.de/regionen/lago-maggiore-langensee/paesse/

Gruß Andi

edit: ...bin Pfingsten auch unterwegs, 200 km weiter westlich (franz. Jura)😁

Edited by Andi46
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.