Zum Inhalt springen

Hyper-Fighter (Nackte Pani V4)


thimber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls es Ducati macht, wird es wieder wie mit der Streetfighter enden.

Alle werden es stendig loben, dass es das perfekte Motorrad ist, aber dann wird es sowieso niemand kaufen und alle werden in der Stadt mit einer Panigale zum Kaffee fahren.

Was Schade ist, ist, dass Domenicali gesagt hat, dass es keinen kleineren V4 Motor geben wird, da er zu teuer ist zu herstellen.

Habe mich auf eine Panigale V4 750 oder Streetfighter V4 750 gefreut. Wäre toll und auf den Landstrassen würde es alles besiegen und die meisten Leute wärren mit so einem Bike auch auf der Rennstrecke schneller als mit der großen Panigale wie man selber manchmal auf den Rennstrecken sieht.

Einen V4 750 Streetfighter würde ich vielleicht gegenüber meinem Monster 1200R wechseln, da der zwar auf der Landstraße die beste Waffe ist, aber auf der Rennstrecke kann er nicht mithalten. Zu wenig schräglage und zu großer Luftwiederstand auf den Gearden, den sogar nicht das alibistische Windschield nicht beseitigen kann.

Ein V4 1100 Streetfighter wäre einfach unsinnig Stark und zu teuer!

PS. Warum macht jemand in dem Artikel diese schrecklichen Bilder wie der Streefighter (Denke nicht, dass es eine Hypernaked sein wird.)? Sieht wie aus dem Jahre 1990 aus. ? Lieber keine Fotomontagen, oder die Leute werden dagegen sein bevor das Motorrad gezeigt wird.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb zimbo172:

Naja ich fand die Panigale als Cafe Racer Umbau auch garnicht mal so schlecht.

https://www.pipeburn.com/home/2017/03/03/blue-shark-ducati-panigale-r-cafe-racer-ducati-zentralschweiz-parts-world.html

Ein nichtfahrbares Motorrad...

So wie es gebaut ist, kannst Du damit so max 130-150km/h fahren und noch dazu unbequäm und dass mit einem Motor und Getriebe, die weit über 300km/h gehen können.

Würde so einen Umbau bei einer Scrambler 800 oder 1100 verstehen, aber bei der V4? ?

Aber wenn es jemand will, kann er sich auch ein Lamborghini kaufen und damit nur zum Netto für Brötchen fahren. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb zimbo172:

Naja ich fand die Panigale als Cafe Racer Umbau auch garnicht mal so schlecht.

https://www.pipeburn.com/home/2017/03/03/blue-shark-ducati-panigale-r-cafe-racer-ducati-zentralschweiz-parts-world.html

Sieht doch aus, wie eine gepimpte R9T ohne Titten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Carnivore:

Richtig unvernünftig und unsinnig wäre MV in Sachen PS toppen zu wollen

Vielleicht etwas weit hergeholt, aber letztes Jahr waren doch auch alle der Überzeugung (inklusive Händler und Leute mit "Connections") das da eine nackte V4 kommt.  Vielleicht haben die Ducati Leute nicht was präsentieren wollen was Leistungs oder Wow-Effekt mässig unter der MV angesiedelt ist und haben die Zeit nochmal genutzt um nachzuschärfen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 09:32 schrieb Carnivore:

PS runter

Drehmoment hoch

Richtig unvernünftig und unsinnig wäre MV in Sachen PS toppen zu wollen

Ich hoffe, dass sie mir nicht gefällt sonst gehts immer so: ?

Wird nicht passieren mit PS runter und Drehzahl hoch. Also wird MV getoppt. Es wurde längst gesagt am Motor wird nichts geändert, da er in der Herstellung teuer genug ist und eine Änderung neue Kosten verursachen würde.

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tibe:

Wird nicht passieren mit PS runter und Drehzahl hoch. Also wird MV getoppt. Es wurde längst gesagt am Motor wird nichts geändert,

Das ist doch wie mit dem alkoholfreien Bier ?

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tibe:

Wird nicht passieren mit PS runter und Drehzahl hoch. Also wird MV getoppt. Es wurde längst gesagt am Motor wird nichts geändert, da er in der Herstellung teuer genug ist und eine Änderung neue Kosten verursachen würde.

Ich denke ein gewisser Spielraum bleibt dort übrig auch wenn sie nicht den Motor an sich anfassen...

Andere Krümmer und Auspuff, eine anderere Airbox mit anderem Filter, anderes Mapping und kann schon eine andere Leistungskurve darauskommen. Den anderre Kettenübersetzung und schon sind wir bei einem ganz anderen Bike! Da spreche ich nicht über andere Lenker dazu!

Die Frage ist, ob es nöttig ist, der Eingriff in den Motor. Mich würde interessieren, wer es so nötig hat, noch mehr Drehmoment aus einer Pnigale V4 zu bekommen???

Sie hat nur 1Nm weniger als Monster 1200S und ist 7Kg leichter im Trockengewicht!!!

Das wichtigste ist, das es gut Aussieht und gut fährt und das wird es ganz sicher!!! ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.