Zum Inhalt springen

Taschen / Gepäck für (Kurz-)Reise


7ino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

nachdem ich hier so super Erfahrungen gemacht habe, euch nach Tipps und euren Erfahrungen zu bestimmten Themen zu bitten, kommt hier mein nächstes Thema.

Ich habe seit kurzem eine neue Monster und möchte diesen Frühling / Sommer für diverse Reisen ein paar Tage weg und suche entsprechende Gepäcklösungen. Dabei hab ich natürlich verschiedenste Anforderungen:

- Ich plane Kurz-Touren über ein verlängertes Wochenende, also so ca. 3-4 Nächte
- Es soll so minimalistisch wie eben möglich sein um nicht die Optik des Motorrades zu stören
- Es soll sportlich aussehen aber natürlich auch praktisch sein
- Ich möchte, wenn möglich, nicht mein lackiertes Heckteil abnehmen, das gehört bei der Anniversario einfach zum Gesamtkonzept :)
- Die Lösung darf auch ein paar Euro mehr kosten, wenn‘s Qualität bringt. 
 

Was haltet ihr von Rucksäcken? Ich habe den Dainese Gambit. Da geht schon was rein, ich fürchte aber, dass der auf den Touren sehr störend sein wird.

Ich möchte mir ungern einen Tankrucksack anschaffen. Die sind irgendwie immer im Weg, oder?

Wie immer, bin ich sehr gespannt auf eure eigenen Lösungen und eure Empfehlungen.

Danke im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hinten die legend Gear Hecktasche von SW-Motech drauf.
Völlig überteuerter hipsterkram. Sieht aber gut aus :)
Stört beim Fahren gar nicht und es passt ne Menge rein. Ich bekam für drei Wochen alles ausser Zeltausrüstung rein.
Ich hatte sie vorher imprägniert und sie hielt ner Stunde Nieselregen und einem brutalen Platzregen stand. Ansonsten ist auch noch ne Plastikinnentasche dabei, dann bleibt alles sicher trocken.
Befestigung ging problemlos unter der Sitzbank. Womit man die Tasche auch nicht einfach hätte runterholen können. Mit Messer ist das Material natürlich kein Problem.
Das Zeugs von denen ist gut, aber tierisch teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde immer noch Hecktasche+Rokstraps am besten. Kostet bei einer guten Hecktasche etwa 100€.

 

Die hab ich mir in rot geholt: https://shop.touratech.de/packtasche-adventure-rack-pack-groesse-l-49-liter-rot-schwarz-by-touratech-waterproof.html

Die Zurrösen an der Tasche, sowie die Gurte an der Seite sind zum Verzurren und Volumen ändern top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joff:

Hab hinten die legend Gear Hecktasche von SW-Motech drauf.
Völlig überteuerter hipsterkram. Sieht aber gut aus :)
Stört beim Fahren gar nicht und es passt ne Menge rein. Ich bekam für drei Wochen alles ausser Zeltausrüstung rein.
Ich hatte sie vorher imprägniert und sie hielt ner Stunde Nieselregen und einem brutalen Platzregen stand. Ansonsten ist auch noch ne Plastikinnentasche dabei, dann bleibt alles sicher trocken.
Befestigung ging problemlos unter der Sitzbank. Womit man die Tasche auch nicht einfach hätte runterholen können. Mit Messer ist das Material natürlich kein Problem.
Das Zeugs von denen ist gut, aber tierisch teuer.

Hast du mal ein Foto davon wie das aussieht? Die Hecktasche wirkt im Shop recht „klobig“ oder ist die einigermaßen flexibel? Wie sieht‘s aus mit dem lackierten Heckteil? Kein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Tankrucksack hab ich auf meiner EVO - passt recht gut zur Tankforn und stört beim Fahren überhaupt nicht. Durch den Tankring sehr praktisch. Gehen angeblich 15-22 l rein - reicht also (je nach "Anspruch") für den Kurztrip.

Zusätzlich und für den Urlaub die H&B C-Bow Seitentaschen, Optik mMn ganz OK, stehen bei der EVO (ohne Änderung der Träger) leider recht weit ab, Träger sind dann aber vor Ort sehr schnell demontiert/montiert (je Seite 3 Schrauben) und man hat wieder die cleane Optik , wasserdicht, abschließbar, Inhalt angeblich 22 l je Tasche. Auf jeden Fall kann ich so mit Monoposto Sitzbank fahren, ohne "Angst zu haben" mir den Lack zu verkratzen ?  ...stören tun mich die Taschen beim Fahren auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 7ino:

Hast du mal ein Foto davon wie das aussieht? Die Hecktasche wirkt im Shop recht „klobig“ oder ist die einigermaßen flexibel? Wie sieht‘s aus mit dem lackierten Heckteil? Kein Problem?

Um den Lack zu schonen, war eine Unterlage dabei. Ich hatte das Ding eh auf der Sitzbank. Die Tasche ist nicht flexibel, was ich sehr gut finde. Das ist steifer und robuster Segeltuchstoff .

Würde mir für die Duc wieder was von denen kaufen. Die Qualität ist schon gut, man muss halt damit leben können das man für die Optik und den Namen ordentlich Schotter läßt.
Bei meinen anderen Maschinen würde ich das Geld nicht dafür ausgeben.


246228898_214281.thumb.jpg.ef8bcafdf3eb05b83374a4c57a22b64a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auf längeren Fahrten keine balüsigen Tankrucksäcke oder überhaupt Rucksäcke - beides gehabt. Beim Tankrucksack fühle ich mich bei den Armen eingeschränkt, sind quasi dauergestreckt. Der Rucksack nervt mich auf Dauer allein durch's Gewicht. Also schnall ich der Monster was auf'n Ar... :) Hab mir den SW Motech Rearbag zugelegt: https://sw-motech.com//Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/4052572042595.htm Bekomme ich alles rein, was ich brauche, also Schuhe, Hose, Pulli, Zahnbürste...

Hab was die Heckabdeckung angeht auch die Einstellung, dass ich die drauflassen möchte, also kommt da sowas dann drunter: https://www.louis.de/artikel/universal-unterlage-fuer-gepaeck/10024203

Sieht in montiert dann wie in den Anhängen aus. Und ja, ich bin so einer der untalentiertesten Fotografierer auf diesem Planeten ;) 

 

IMG_1438.jpg

IMG_1437.jpg

IMG_1436.jpg

Bearbeitet von bauneroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur die Kriega US Drybag empfehlen https://www.fc-moto.de/Kriega-US-30-Drybag-1

Allerdings lasse ich die hintere Abdeckung lieber weg.

Zusätzlich habe ich einen SW Motech Tankrucksack (bzw. damals bike connection) mit Tankring, auch wärmstens zu empfehlen.

IMG_0648.thumb.JPG.59b96f1f20e2a043d53b18ba04b337ac.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.