Zum Inhalt springen

Monster 821 / Pirelli Diablo Rosso Corsa II / Lastindex


federballer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Reifenthreads gibt es schon zur Genüge, aber ich konnte zu meiner speziellen Frage leider keine Antwort finden.

In den Unterlagen zu meiner Monster 821, Bj. 2015 / M6 wurden mir von www.reifenshop.at unter Angabe meines Motorrads die folgenden Reifen ausgespuckt - siehe Anhang.

Es verwundert mich da erstmals daß die Corsa teurer sein sollen als das Nachfolgemodell Corsa II, aber gut.

Jedoch sind lt. Zulassung im Lastindex 42W für vorne und 59W für hinten eingetragen. Die angebotenen Reifen liegen höher, also bei 58W vorne und 75W hinten.

Jetzt mal laienhaft - das kann doch kein Nachteil sein, oder?

LG

 

Pirelli Corsa.JPG

Ducati Reifenangaben.JPG

Bearbeitet von federballer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du den wirklich auf die Monster drauf machen ? (Rosso Corsa II) 

liest man ja nicht so viel gutes bzgl glasbruch und so . 

Rosso Corsa kenn ich von der Street triple meiner Freundin . Keine Empfehlung meinerseits . Rosso 3  fahre ich momentan auf meiner 821 und werde ich wohl wieder montieren. Funktioniert bei jeder Witterung - war diese Woche  wieder in die Arbeit unterwegs damit bei 4° und hat sich tadellos angefühlt. Macht gut km Nässe kein Thema und blinken der traktionskontrolle (stufe3) so gut wie nie . 

Lg  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman,

ja ich weiß... das Thema mit dem Glasbruch macht ein wenig die Runde. Lt. Hersteller kann dieser bei Temperaturen unter 5 Grad auftreten. Also Temperaturen bei denen ich nie fahren werde. Ich werde aber noch ein paar Tage darüber schlafen ob Rosso III oder Corsa II.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach kaufen! RC2 ist ein super Landstraßenreifen für die heiße Runde. Trotzdem wäre mein Preis Leistungs Tipp für dich ein S21. Bekommste auch in AT für um die 200 € und wirst m.E. auf der Straße keinen Performance Unterschied merken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ipoxiatic:

Einfach kaufen! RC2 ist ein super Landstraßenreifen für die heiße Runde. Trotzdem wäre mein Preis Leistungs Tipp für dich ein S21. Bekommste auch in AT für um die 200 € und wirst m.E. auf der Straße keinen Performance Unterschied merken!

Hallo Kevin,

danke für deinen Tipp. Den hab ich gleich mal beim Reifenshop durchkalkulieren lassen und komme hier auf einen Gesamtpreis von € 235,20. Also eigentlich "nur" € 38,- Unterschied. Das ich fahrtechnisch keinen Performance Unterschied merken werde glaube ich dir schon, zudem ich meine Monster nicht auf der letzten Rille bewegen will. Auf meiner R6 hatte ich damals den BT016 und fand den wirklich super. Hab dann auf nen Pirelli gewechselt und fand den damals minimal besser. Kann dir jetzt Jahre später aber leider nicht mehr sagen wieso genau.

Bearbeitet von federballer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rogma84:

wir dürfen jeden Reifen montieren so lange die Dimension übereinstimmt

Das ist in Deutschland auch bei dem meisten Motorrädern kein Thema mehr, Last- und Speedindex müssen aber erfüllt sein. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rogma84:

Federballer ist aber genauso wie ich ein schluchti :) somit musst er wenn er den Bridgestone fahren will zum Typisieren zur Landesprüfanstalt und des tut man sich normal ned freiwillig an . 

Lg 

Was ist denn ein Schluchti ?

Nee, wie gesagt, die Diablo Rosso Corsa II kommen drauf und gut ist. Am Morgen wenn ich ins Büro fahre hat es schon +9 Grad aufwärts (später dann +18-20 Grad) und Abends haben wir eh Hitze mit +30 Grad, somit mach ich mir da keine Sorgen ?

WOBEI.... grade gesehen --> da wird die Problematik hoch angeführt = relativ schmales Fenster für gute Nutzung.

 

Bearbeitet von federballer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 38 Minuten schrieb rogma84:

Nimm den Rosso 3  . Wirst es nicht bereuen 

Es kommt immer darauf an was Du machen willst. Den Rosso 3 finde ich auch sehr gut und vorallem sehr breitbandig: vom Brötchen holen bis zur Rennstrecke kann der einfach alles. Wenn ich mehr im Temperaturbereich 25-35 Grad oder auf der Rennstrecke fahre, nimmt man den Supercorsa SP her. Den Aufpreis für den Corsa 2 würde ich mir persönlich sparen, es sei denn man fällt eben genau in die Niesche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.