Zum Inhalt springen

Suche Termignoni EG-Typengenehmigung / Zertifikat 696


DC-696
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor kurzem eine Termignoni Anlage aus Titan für meine Monster 696 besorgt, diese hat die E Nummer E11 0648.
Leider hat der Vorbesitzer die Papiere / CODICE HOMOLOGAZIONE dazu verloren, nun bin ich auf der suche nach diesen, kann mir da jemand weiter helfen? Eine Kopie würde mir weiter helfen.

Kontakt mit Ducati, Termignoni und ein paar Händlern habe ich gehabt, aber ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht erforderlich!

§21a StVZO regelt ganz klar und eindeutig das Internationale Prüfzeichen anzuerkennen sind, ein weiterer Nachweis ist nicht erforderlich. Dies gilt auch für Polizeikontrollen.

Die Beamten vor Ort sind auch nur Menschen und freuen sich natürlich wenn Sie auf nem Zettel lesen das alles seine Richtigkeit hat. Erforderlich ist das aber nicht. Die Zulässigkeit ist hinzunehmen wenn kein Gegenteiliger Verdacht aufkommt, z.B. durch zu hohe Geräuschkulisse nach Manipulation oder Alterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Sie freundlich und nett auf geltendes Recht hinweist interessiert die das sehr wohl. Schließlich hat es folgen wenn Sie dich unbegründet abtreten lassen. Die Mehrheit versucht dies aber mit Arroganz und Klugscheißerei, da ist klar das die Herren in Kittel und Uniform stur werden. Mache ich nicht anders.

Das nette Foto da, das ist ein Aufkleber den ich in 2min. im Word erstelle. Ob das soviel Rechtssicherheit schafft, kann ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Auch wenn das Thema schon älter ist, hier ist ein Händler, bei dem findet man viele komplette Gutachten zu den EG-Genehmigungen für viele Auspuffanlagen (nicht nur Duc und Termi!). Die Suchfunktion ist nicht ideal, aber man findet schon was man braucht, falls es dort online ist.

https://jamparts.com/eg-abe-download

 

Keine Ahnung warum diese Zettel kaum aufzutreiben sind, sie Herstellerseitig oder auf irgendeiner EU/Kommissions/whatever-Seite online zu stellen wär ja wirklich ķeine Hexerei.

 

Bearbeitet von Petersil
Präzisierung, Reihenfolge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.