Zum Inhalt springen

Grüße aus dem Rheinland/ Bergischen Land


DerMax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsgemeinde,

 

ich bin Max 27 Jahre, technischer Einkäufer in einem großen Maschinenbauunternehmen, Hobby Schrauber mit ordentlicher Werkstatt und fahre seid 5 Jahren Motorrad. Zur Zeit fahre ich noch eine Kawasaki KLR650C Enduro/ Supermoto (für das Wochende) und eine zum CafeRacer umgebaute Honda CB650 Bj79.

Mittlerweile ist es aber an der Zeit für was neues in der Garage...Die Kawa soll weichen ;)

 

Da ich großes Interesse an Motoren und nicht auf Mainstream stehe bekomme ich jedes Mal, wenn ich eine Duc höre oder sehe, das Gefühl wie damals als Kind im Spielzeugladen :)

Ich habe jetzt einige Zeit hier passiv mitgelesen, in anderen Foren gestöbert und auch so im Netz recherchiert.

Ich suche ein Motorrad für das Bergische. Zum Kurven fahren, welches mir ein gutes Feedback, mit genügend Dampf und geilem Sound gibt (evtl aber auch reisetauglich ist).

 

Ich bin auf die 1000er S2R oder S4R gestoßen.

 

Was gibt es hier zu beachten? Welches Bike würdert Ihr eher empfehlen?

 

Wichtig wäre für mich:

- Einarmschwinge

- die Möglichkeit einen einseitigen kurzen Auspuff zu montieren

- Trockenkupplung (Ich hatte irgendwo gelesen, die Kupplung der S4R soll extrem hart sein?)

- Mein Budgegt liegt so bei 5-6K

 

Freue mich auf Eure Antworten (Ich hoffe ich habe den richtigen Thread gewählt ;) )

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Monster!

Leider kann ich dir keine Erfahrungen aus erster Hand geben, aber was mir beim Vergleich S2R vs S4R spontan noch einfällt: luftgekühlt vs wassergekühlt - du wirst für beide Seiten Enthusiasten finden. Theoretisch sollten die luftgekühlten Modelle (S2R) weniger wartungsintensiv sein, hab bei den konkreten Modellen aber leider keine Erfahrungswerte.

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

willkommen im Café ??

Mein Tip: mach für deine Fragen einen eigenen Thread  mit eindeutigem Hinweis in der Überschrift auf,

ich denke damit erreichst du eher die richtigen Leute ?

....bei deinen unterschiedlichen Fragen am Besten unter ˋTechnik allgemein‘

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.