Zum Inhalt springen

Stummel an der 821


RonWheel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich überlege mir eine aktuelle Monster 821 zu kaufen und wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Umbau auf Stummellenker hat oder sogar eine mit Stummeln fährt.

Ich finde den verbauten Lenker etwas zu breit und mag das auch eher das nach vorne gelehnte Gefühl auf dem Motorrad.

Die Frage ist kann man so etwas leicht machen lassen oder ist das eher teuer und aufwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb RonWheel:

Die Frage ist kann man so etwas leicht machen lassen oder ist das eher teuer und aufwendig?

Wenn es etwas Vernünftiges sein soll, dann teuer: https://www.performanceparts.de/DUCATI/MONSTER/797-821-1200/Gabelbruecken-Stummellenker-Kit-Ducati-Monster-797-821-1200.html

Hatte ich an meiner M1100 Evo. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf Stummel ist LSL auch immer eine gute Wahl!
Hier bekommst du verschiedene Höhen bei der Klemmung....

Die Performance Gabelbrücke dann dazu und es schaut hübsch aus! Ich fahre S2r und S4r mit Stummel und kann dieses sehr empfehlen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war gar nicht soo einfach passende Stummel zu finden. Da die Performanceparts Stummel mit Unterlagen in diversen Höhen, gleich im Paket mit Gabelbrücke und einschließlich TÜV Gutachten bestellbar sind habe ich mich für diese entschieden. Die Stummel sind mit 40 mm Unterlage montiert. Das ergibt für mich eine sehr gute Haltung beim Fahren, bin sehr zufrieden mit den Teilen ?

https://www.performanceparts.de/LENKER-otr/Hochlenker-System-modular.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 15:09 schrieb RonWheel:

Danke für die Antwort. Die habe ich auch schon entdeckt.

Hattest du die dann selber angebaut oder machen lassen, und braucht man noch andere Teile oder reicht das zum Umbau?

Wenn du nicht 2 komplett linke Hände hast, ist das kein Problem.
Lampenmaske, Dash und Lenkerarmaturen abbauen. Obere Gabelbrücke runter, und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder rauf. Griffgummis am Besten Neue nehmen.
Musst eventuell etwas mit der Verlegung der Kabel und Leitungen spielen beim Anbau, damit alles wieder gut passt.
Trau dich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb äxl56:

hast du mal da geschaut?

https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop/

falls du da was finden würdest, könntest du ein paar % über mich sparen.....

Hab da tatsächlich was gefunden. Zwar noch keinen Stummel, aber etwas anderes. Hast du einen Gutschein Code oder wie bekomme ich ein paar %?

Danke auf jeden Fall schonmal für den Tipp, haben echt gute Sachen da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau mit den ABM-Teilen ist allerdings bei der 821 wegen des Ausgleichbehälters der Bremse ziemlich aufwändig. Da gab es mal einen Umbau der 821in der „Roadster“. Der Multiclip von ABM war mit das Schwierigste. Die haben schließlich eine andere Armatur mit separatem Behälter genommen.

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.3.2019 um 15:19 schrieb Zefix:

Hier mal das 12er Monster mit den Performanceparts Stummeln ???

 

70025FE4-5BB2-434B-BF41-852632648C1C.jpeg

B5A8BC79-2D20-423D-B35D-3DF2C38DCBBC.jpeg

Hammer! Sehr schönes Bike!! Und das erste mal wo ich eine Maschine sehe mit adaptive LED Beleuchtung!! Wie zufrieden bist Du den damit? Ich bin auch am überlegen, allerdings ist das eine kleine Investition....Hast Du die bei Motodemic gekauft oder Bein Deinem Händler Deines Vertrauens?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Ricardo,

das JW Speaker Licht ist super ?, bin sehr zufrieden.

Ich kaufe und lasse alles beim Händler meines Vertrauens machen. Zum einen soll es ja auch professionell eingebaut werden, was nicht garantiert ist wenn ich was bastel. Zum anderen hatte ich beim JW Speaker Licht und der Motodemic Halterung keine Lust mir den Import mit den ganzen Zollfaxen anzutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.