Zum Inhalt springen

Ein Traum wird wahr - Ducati Monster


h3al
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir einen Traum erfüllt und bin zurück zum Zweizylindersound.

Um die Zeit bist zur Abholung in wenigen Tagen zu überbrücken habe ich mich hier schon fleißig eingelesen.

 

Ich komme aus dem schönen Nordschwarzwald und werde dort in Zukunft mit meiner Monster 1200 Bj. 2014 unterwegs sein.

Aktuell beschäftigt mich das Thema. Soziussitzabdeckung (die fehlt noch). Und Gepäcklösungen für kleinere Touren.

 

Ein Profilbild kommt, sobald ich die Schlüssel für die Große übergeben bekomme.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit, viele Grüße

Marius

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und willkommen! 

vor 7 Stunden schrieb h3al:

vor einigen Tagen habe ich mir einen Traum erfüllt und bin zurück zum Zweizylindersound.

wenn ich fragen darf: aus welchem stall  waren die anderen 2 zylinder? auch ducati? 

gruss remus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb remus3:

wenn ich fragen darf: aus welchem stall  waren die anderen 2 zylinder? auch ducati? 

Hi Remus,
genau genommen war es nur eine, meine Erste. Eine Honda CBF 500 die ich in meiner 48PS-Phase fahren durfte. War eine wirklich schöne Zeit und ich hätte Sie soweit möglich gerne wieder zurück gekauft ?
Danach mit dem A-Schein habe ich mir aus Kostengründen eine Honda CB 600 Hornet geholt. Das war allerdings überhaupt nichts für mich. Schon nach wenigen Monaten wusste ich das der kleine 4-Zylinder und ich keine Freunde werden. Tja dann habe ich sie wieder verkauft und mich nach großen Zweizylindern umgeschaut. Wenn man dabei noch Reihe-2 rausstreicht, bleiben erstaunlich wenig übrig.

Letzten Sommer habe ich dann mit Probefahrten überbrückt. Von BMW R1200R und Scrambler bis 3-Zylinder MT09 war alles dabei aber die Ducati hat mich einfach geflashed ?

 

Gruß Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise war’s bei mir ähnlich...?

die erste maschine war eine laverda 750, aber damit habe ich ständig irgendwelche problemen gehabt und die musste dann weg! dann eine 750er ducati ss die ich kplt umgebaut habe(2te bremsscheibe vorne, 900er felge hinten und keine ahnung was alles noch.. unter anderem auch eine 916er sitzbank ?). würde ich heute nicht mehr machen, aber na ja... damals halt! dann eine aprilia rsv mille (für 9-10 jahre), dann auch eine 600er hornet die zwar irgendwie schon perfekt war, aber sowas von seelenlos und langweilig dass die nach 7-8 monate schon wieder weg musste! dann eine dorsoduro 750 für die letzten 6 jahre und seit september die 1100er evo... ?

ich sag mal so: einmal 2 zylinder, immer 2 zylinder! ?

und unter den 2 zylinder hat ducati schon eine sonderstellung ... mal mehr, mal weniger davon entfernt perfekt zu sein, aber auf jedenfalls etwas besonderes, fast schon lebendiges! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran! Ich muss zugeben der 1200er Boxer von BMW hat auch was. Charakter hatte er aber nur auf der Scrambler, die wiederum total unbequem ist.

Bei der Duc stimmt aber das Gesamtkonzept, allein schon das Anlassen...

Morgen darf ich sie abholen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb h3al:

Morgen darf ich sie abholen 

dann viel spaß und freude an und mit deiner 1200er! 

wg deiner frage im ersten beitrag:

für kurze touren eignen sich tankrucksäcke optimal dazu. evtl mit einer quicklock halterung(o.ä) und dann 2 tankrucksäcke in verschiedenen größen, je nach länge der tour oder je nach bedarf...

sitzabdeckung dürfte auch kein problem sein... von neu beim freundlichen, über div firmen die sowas anbieten, bis ebay und amazon...?‍♂️

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.