Zum Inhalt springen

Kunststoffwinkel am Brems-/Kupplungspumpe entfernen?


Joe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, 

jemand ne Ahnung wie man den Kunststoffwinkel an der Brems-/Kupplungspumpe ohne Beschädigung entnehmen kann?

Wollte da bis jetzt nicht zu viel dran rumzerren. 

Das Teil muss noch schnell schwarz gepulvert werden bevor es wieder los geht.

Danke & Grüße

JörgCF3F3174-095E-45BB-BB63-D77C07971945.thumb.jpeg.7bdebcd8f626f8acb60d978e51686cec.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass doch drin....der Beschichter muss ja sowieso alle wichtigen Öffnungen verschließen, damit beim Pulvern nichts verstopft. 

Oder schmilzt das Zeug beim Pulvern? ?

Bearbeitet von Croduc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Joe:

Moin, 

jemand ne Ahnung wie man den Kunststoffwinkel an der Brems-/Kupplungspumpe ohne Beschädigung entnehmen kann?

Wollte da bis jetzt nicht zu viel dran rumzerren. 

Das Teil muss noch schnell schwarz gepulvert werden bevor es wieder los geht.

Danke & Grüße

JörgCF3F3174-095E-45BB-BB63-D77C07971945.thumb.jpeg.7bdebcd8f626f8acb60d978e51686cec.jpeg

Kannst du so rausziehen. Jedoch muss zum Pulverbeschichten auch die komplette Dichtung ect raus. Das Teil muss komplett zerlegt werden. Grund dafür sind die Temperaturen im Ofen. Mein Tipp: Lass das nach, denn wenn ich mich recht erinnere, gibt es für die Pumpe kein neues Wartungskit.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Croduc:

Lass doch drin....der Beschichter muss ja sowieso alle wichtigen Öffnungen verschließen, damit beim Pulvern nichts verstopft. 

So easy pisi ist das leider nicht ?

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ItalobikeDirk:

Mein Tipp: Lass das nach, denn wenn ich mich recht erinnere, gibt es für die Pumpe kein neues Wartungskit.

What? Lass das machen oder lass das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Joe:

What? Lass das machen oder lass das?

Nicht machen wenn es kein Wartungskit gibt. Schraub dir RCS Pumpen dran, sehen gut aus und bieten sogar noch ein super Bremsgefühl ?

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Joe:

Hmmmm... dann kann ich meine neuen Rizoma RRC-Hebel nicht mehr verwenden. 

Oder die Originalen einfach Lacken und das Kunststoffteil drin lassen. 

Den Kunststoffanschluss kannst du easy rausmachen, es geht um den Rest ?

Lackieren wäre einfacher. Ob das gut aussieht, musst du testen ?

Viele Grüße und happy weekend

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.