Zum Inhalt springen

Superbike-WM '19: Alvaro Bautista siegt beim Saisonauftakt in Australien


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Tool:

Das muss an seinem Moped gelegen haben. Davies selbst gibt immer alles. Offenbar passt die Duc momentan nur zu dem kleinen, leichten Bautista.

...das lag ganz sicher am Mopped. Das meine ich allerdings nicht positiv für CD. Sicher gibt Er immer alles. Ich finde Ihn als Typen auch sehr sympathisch. Jedoch habe ich in den Jahren in welchen CD jetzt für Ducati in der SBK fährt, speziell im letzten Jahr, mehr und mehr den Eindruck bekommen, dass der Kollege nicht das Zeug zum Weltmeister hat. Die Performance in den letzten 2 Jahren war eine einzige Berg und Talfahrt. Mal ein Rennen zu gewinnen, oder auch zwei in Folge, gut lassen wir es drei sein, ist das Eine. Konstant zu punkten das Andere. Jedes Mal wenn Er nur halbwegs in die Position kam JR zu gefährden, haben die Nerven versagt und CD lag auf der Nase. Ich bin mir sicher, dass die V2 Pani mit dem richtigen Fahrer drauf, in den letzten 2 Jahren schon hätte den WM-Titel einfahren können. Das ist aber nur meine laienhafte Meinung. Gut, die V4 Pani taugt dem AB sicher gut. Ich würde trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen. Mal schauen wie es nach 4 oder 5 Events ausschaut. Ich möchte nur daran erinnern, dass Marco Melandri letztes Jahr auch die ersten beiden Rennen auf Philipp Island gewonnen hat. Nur falls dies in Vergessenheit geraten ist. 9_9 Der Abstand zu JR ist/war aber schon mal ne Ansage. Alter Falter, hätte ich so nicht erwartet. Hut ab AB und weiter so...

 

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Smon2teR:

...das lag ganz sicher am Mopped. Das meine ich allerdings nicht positiv für CD. Sicher gibt Er immer alles. Ich finde Ihn als Typen auch sehr sympathisch. Jedoch habe ich in den Jahren in welchen CD jetzt für Ducati in der SBK fährt, speziell im letzten Jahr, mehr und mehr den Eindruck bekommen, dass der Kollege nicht das Zeug zum Weltmeister hat. Die Performance in den letzten 2 Jahren war eine einzige Berg und Talfahrt. Mal ein Rennen zu gewinnen, oder auch zwei in Folge, gut lassen wir es drei sein, ist das Eine. Konstant zu punkten das Andere. Jedes Mal wenn Er nur halbwegs in die Position kam JR zu gefährden, haben die Nerven versagt und CD lag auf der Nase. Ich bin mir sicher, dass die V2 Pani mit dem richtigen Fahrer drauf, in den letzten 2 Jahren schon hätte den WM-Titel einfahren können. Das ist aber nur meine laienhafte Meinung. Gut, die V4 Pani taugt dem AB sicher gut. Ich würde trotzdem mal die Kirche im Dorf lassen. Mal schauen wie es nach 4 oder 5 Events ausschaut. Ich möchte nur daran erinnern, dass Marco Melandri letztes Jahr auch die ersten beiden Rennen auf Philipp Island gewonnen hat. Nur falls dies in Vergessenheit geraten ist. 9_9 Der Abstand zu JR ist/war aber schon mal ne Ansage. Alter Falter, hätte ich so nicht erwartet. Hut ab AB und weiter so...

 

Grüsse

Sven

Wie schon jemand erwähnt hat, soll Davies noch an einer Verletzung von Motocross leiden...

Erinnert euch das an etwas und jemanden??? Valentino Rossi???

 

Aber ich stimme Dir zu, dass meiner Meinung auch Davies nicht alles hat, was einen Weltmeister macht. Er ist geschickt, er ist schnell, aber nicht immer und ist nicht zuverlässig und sicher genug. Weltmeister sind entweder immer schnell und fallen ab und zu runter, oder sammeln immer Punkte zwischen den ersten vier Plätzen und dann im Endeffekt gewinnen sie. Oder sie sind wie Doohan, Rossi, Fogarty, dass sie immer schnell sind und auch sehr sehr sehr zuverlässig.

Meiner Meinung hat Ducati seit Bayliss keinen Piloten, der WM Material ist! Ausnahme war Carlos Checca. Aber sonnst?! Dabei verstehe ich nicht die Politik, die sie betreiben... Sie brauchen einen starken Piloten und hoffentlich wird es Bautista sein, weil auch mit dem besten Motorrad hätten es andere schwer Rea zu besiegen. Kawa ist nicht das neuste Tier, aber das Team funktioniert mit Rea auf 100% und sie sind fähig das Motorrad für ihm auf 100% abzustimmen und für ihn ist die ZX-10R schon nach so vielen Jahren wie ein Handschuh.

Auf jeden Fall ist ein historischer Rekordabstand in beiden Hauptrennen kein Zufall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin war Chaz Davies in den letzten 4 Säsongs 3x Vize-WM und einmal 3. Und das hinter dem Alleinherrscher Rea. Also war seine Performance über die Säsong immerhin 4 Jahre lang gut genug, um die andern (z. B. Sykes, Melandri (beides Ex-WM) und andere) in Schach zu halten. Oder übersehe ich was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Tool:

Immerhin war Chaz Davies in den letzten 4 Säsongs 3x Vize-WM und einmal 3. Und das hinter dem Alleinherrscher Rea. Also war seine Performance über die Säsong immerhin 4 Jahre lang gut genug, um die andern (z. B. Sykes, Melandri (beides Ex-WM) und andere) in Schach zu halten. Oder übersehe ich was?

...vielleicht nur, dass Vizeweltmeister ungefähr genauso viel wert ist wie Vierter oder neunter oder zwölfter oder oder oder.

An nen Vize-WM erinnert sich in 5 Jahren keine S.. mehr. Oder weist Du noch wer 2013 Vize-WM war !?!?

Sei ehrlich zu Dir selbst ohne zu googlen... ...Du wirst überrascht sein.9_9

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smon2teR:

...vielleicht nur, dass Vizeweltmeister ungefähr genauso viel wert ist wie Vierter oder neunter oder zwölfter oder oder oder.

An nen Vize-WM erinnert sich in 5 Jahren keine S.. mehr. Oder weist Du noch wer 2013 Vize-WM war !?!?

Sei ehrlich zu Dir selbst ohne zu googlen... ...Du wirst überrascht sein.9_9

 

Grüsse

Sven

Ja!

Ein Vize Weltmeister sollte zumindest ein bissl um den WM Titel kämpfen, aber mit dem Punkterückstand ist es halt wie neunter oder zwölfter.....

http://www.speedweek.com/sbk/wmstand/2850/2018.html

LG

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Svensvenson:

Ja!

Ein Vize Weltmeister sollte zumindest ein bissl um den WM Titel kämpfen, aber mit dem Punkterückstand ist es halt wie neunter oder zwölfter.....

http://www.speedweek.com/sbk/wmstand/2850/2018.html

LG

Sven

Was seid Ihr denn für Sportsmänner? Zählen Vize-WM, Laufsiege und Podiumsplätze für Euch gar nichts? Fragt mal die, die wirklich was damit zu tun haben. Die werden Euch sagen, wie wertvoll diese Platzierungen sind, wenn man tagtäglich seinen Hintern riskiert.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.