Jump to content
Suppentrulli

Tieferlegung Monster 796

Recommended Posts

Wie viel kurzbeinig denn? Original Sitzbank? Schon abgepolstert ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also 30mm oder 40mm wäre Klasse. Die Sitzbank wollte ich im Winter noch abpolstern zusätzlich, an der Seite vor allem. Ich bin gerade mal 172 groß und bestehe zu 80% aus Oberkörper und laufe auf Stummelbeinchen durch die Welt. Was zum Ryan-Air Fliegen und Matratzenkauf exzellent ist, aber Basketball und Motorradfahren eher weniger.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast die 796 schon oder? Sonst hätte ich Dir einfach zur 696 geraten, die fährt meine Frau mit 1,58m mit tiefer Sitzbank und erhöhten Stiefeln ohne Standprobleme im Gebirge. Bei Deiner Größe sollten eigentlich tiefe Sitzbank + erhöhte Stiefel locker reichen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja 🤔 Frauen ham (auch wenn se klein sind) oft lange Beinchen 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Suppentrulli:

Ich bin gerade mal 172 groß und bestehe zu 80% aus Oberkörper 

...deine Beine sind dann nur 34cm lang?? 😳😉

Edited by Kaltepommes
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sowas nennt man einen Sitzriesen

und der J...y  schleift auf dem Boden. :$

Andy du musst das Volumen nehmen, dritte Wurzel  :). G

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Supertrulli, wenn Du jetzt (im Normalzustand) mit Motorradklamotten auf der Monster sitzt, wie weit kommst Du runter? oder hängen die Beine komplett in der Luft? wie viel fehlt denn? Kannst nicht mal ein Foto machen? Dann kann man sich das besser vorstellen und Dir ggf Tipps geben ohne gleich die Kiste tiefer zu legen. Ich bin nur 168 und habe meinen Sitz etwas schmaler machen lassen was dicke ausgereicht hat.

 

lg coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab meine mit nem neuen Wilbers Fahrwerk mit 40mm tiefergelegt, das ganze ist dann auch noch einstellbar. Eine sichtbar und spürbare Veränderung von der Höhe aber auch vom Fahrverhalten! Ist zwar die teuerste Variante sein Moped tiefer zu legen aber meiner Meinung die Sinnvolsste, denn so ist alles abgestimmt. 

Meine alte 696 war auch tiefergelegt, allerdings waren da nur die Gabelholme durchgesteckt.. und ich hatte die Sitzbank abgepolstert. Günstig, das Heck bleibt optisch etwas höher, geringer Aufwand. 

Ich bin übrigens riesige 1,60m 😎

Edited by Ductales696

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.