Zum Inhalt springen

Batterie geplatzt


Mavima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe heute meine Monster 900 ausgefahren. Dabei ist mir die Batterie geplatzt! Schöne schei....! Habt ihr sowas schon mal gehört/erlebt? Wisst ihr wie sowas passieren kann? Ich weiß das sowas bei Überspannung passieren kann, aber ich war ja schon 8 km unterwegs bevor‘s einen riesen Knall gab! 

Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Fahrt fing es an, anhalten mit Starkem Qualm ging schnell, abklemmen (eher reißen...) auch.

War allerding keine Duc, aber das spielt keine Rolle. Ein Multimeter dran halten ist nicht schwer. Wenn die Ladespannung i. O. ist wären mehr Infos hilfreich, zB was für eine Batterie das war? Blei-Säure?

 

Das hier ist auch interessant:

 

Bearbeitet von Paragraphenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Type ist ziemlich egal. die Energie kommt aus der LiMa-Regler

es genügt den Stecker vom Regler zu ziehen oder eine Sicherung .

Ladespannung prüfen ?  Messen ist hier angesagt und zwar mit Drehzahl.

Ab 14,8V fängt ein Bleiakku an zu gasen, ein Gel kann platzen,
bei Lithium ist die Grenze ähnlich.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 15:07 schrieb Mavima:

Ich habe eine Blausäure Batterie

 

vor 11 Stunden schrieb Mavima:

Ich weiß das, das Schwefelsäure war!

 

Was ein einzelner Buchstabe so ausmacht, manchmal isses lustig.

Zum Thema, so leid es mir tut: das wird wohl teuer wieder herzurichten. Gegen Säureangriffe gibts keine Wundermittel. Haste mal ein Bild, vielleicht hat der ein oder andere trotzdem ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste in der Tat nicht viel retten.

Den Motordeckel kannste leicht abbauen und Lackieren oder Pulvern, die Kunststoffteile gibts sicher zu kaufen, evt. gleich Carbon wenn’s gefällt. Einzig der Rahmen wird sicherlich ein Problem. Aufkleberpfusch wird da auch nicht viel nützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HORROR ist sowas !!!

Mus du mal vorstellen, wenn es mit ein 696 Modell passiert, wo das ganze Benzintank zuerst in 100 Teile zerlegen muss L+R +Mittige Abdeckungen, 100-er Schraube seitlich + vorne,+ von Unten entfernen muss, dann Tank hoch kippen,  und endlich kannst den Batterie herausreisen . . . . . 

Zwischen alle Säure herausgeflossen, --wo möglich-- Moped brennt- aaaaaaaaaaaaaaa  ein Wahnsinn !!!!

6,000.-Euro Motorrad ist TOT .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gerd_KW:

Sehr bedauerlich, aber trotz allem  nur äußerlich. 

die Teile kann man abschleifen und neu lackieren / beschichten lassen

Überlege doch mal ob da nicht irgendeine Versicherung greifen könnte

oder Gewährleistung eines Herstellers, Batterie / Regler ?   G

Mit der Versicherung hab ich schon gesprochen, aber die hätten nur bezahlt wenn sie abgebrannt wäre !!!

Und wegen der Batterie wollte mein Mechaniker mal nach fragen! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paragraphenreiter:

Da kannste in der Tat nicht viel retten.

Den Motordeckel kannste leicht abbauen und Lackieren oder Pulvern, die Kunststoffteile gibts sicher zu kaufen, evt. gleich Carbon wenn’s gefällt. Einzig der Rahmen wird sicherlich ein Problem. Aufkleberpfusch wird da auch nicht viel nützen.

Carbon will ich nicht unbedingt, nur wenn‘s nichts anderes gibt! 

Auf jeden Fall werd ich wahrscheinlich  nicht drum rum kommen die Dicke auseinander zu bauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb petrus:

Ein HORROR ist sowas !!!

Mus du mal vorstellen, wenn es mit ein 696 Modell passiert, wo das ganze Benzintank zuerst in 100 Teile zerlegen muss L+R +Mittige Abdeckungen, 100-er Schraube seitlich + vorne,+ von Unten entfernen muss, dann Tank hoch kippen,  und endlich kannst den Batterie herausreisen . . . . . 

Zwischen alle Säure herausgeflossen, --wo möglich-- Moped brennt- aaaaaaaaaaaaaaa  ein Wahnsinn !!!!

6,000.-Euro Motorrad ist TOT .

Na zum Glück hab ich ne 900er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.