Zum Inhalt springen

Kühlflüssigkeit tauschen


Dan78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bis vor wenigen Jahren konnte man noch relativ gut nach den Farben unterscheiden.

Inzwischen unterscheidet man auch im Motorradbereich nach silkathaltigen oder silikatfreien Kühlmitteln. 

Kühlmittel die silikathaltig sind sollte man nicht mit silikatfreien mischen (nur im Notfall) 

zu den Farben bei Kühlflüssigkeiten die für Motorräder angeboten werden

Grüne Kühlflüssigkeiten sind silikathaltig

Blaue Kühlflüssigkeiten können silikathaltig oder silikatfrei sein

Rote Kühlflüssigkeiten sind silikatfrei 

Wenn du von grün auf blau wechselst achte auf die Verpackung  oder Beschreibung des blauen Kühlmittels ob es Silikat enthält, dann kann die alte raus und die neue rein.

Wenn du auf Rot (silikatfrei) wechselst spüle besser einmal das System klar durch

Die silikatfreien Kühlmittel sind ausschließlich für Alumotoren geeignet !

Nur mal grob angerissen ?

.......hoffe es hilft und habe keinen verwirrt 

 

 

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..

danke, war sehr ausführlich. das mit den Farben hatte ich nur mal so als Beispiel genannt. muss erstmal sehen was wirklich drin ist. 

mir gings hauptsächlich um die Frage ob ich spülen muss oder nicht und wenn, wie das funktioniert. also denke ich mal 1-2 mal mit destillierten Wasser durchspülen und dann das neue rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.