Jump to content
Sign in to follow this  
NeverendingNils

LiFePo4 Batterie in der Monster 900S i.e. ??? Zu alt?

Recommended Posts

Mal wieder eine Batterie-Frage 🙄 es tut mir leid aber die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen...

Ich steh vor der Frage welche Batterie, also vor allem welchen TYP von Batterie ich mir kaufen soll. Meine Monster 900S i.e. Ist Baujahr 2002 und ich frage mich ob die gesamte Ladeelektronik darauf ausgelegt wäre eine LiFePo4 zu versorgen und ob das überhaupt ratsam ist eine solche „HIGHTECH“ Stromquelle in einem doch recht alten Motorrad zu verbauen??? 🤔 oder sollte man lieber nach dem Motto „Never-change-a-winning-Team“ bei den guten alte Blei-Säure oder Gel Batterien bleiben? Dazu kommt ja noch das eine Lithium Eisenphosphat (LiFePo4) Batterie nicht mit jedem herkömmlichen Ladegerät geladen werden sollen, oder 🤯?

Ich kenne mich mit dem Thema leider nicht sehr gut aus und bin über jede Art von Hilfe dankbar 🙏

Vielen Dank und schon mal einen guten Start in die Saison 

Nils ✌️

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Nils ohne Ende :)  kennst du das schon ?

oder dieses hier ? 

Deine LiMa-Regler ist auch nicht Spezial für Lithium, aber 400 Watt 30A !

Zufällig ist die Ladespannug von Blei und LiFePO4 ziemlich gleich.

bei 14,4V und max. 14,6V , die musst du mal nachmessen  :S.

Spezial brauchst nur bei Li Akku ohne Balancer für 1x im Jahr.  G

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo Nils ohne Ende :)  kennst du das schon ?

oder dieses hier ? 

Deine LiMa-Regler ist auch nicht Spezial für Lithium, aber 400 Watt 30A !

Zufällig ist die Ladespannug von Blei und LiFePO4 ziemlich gleich.

bei 14,4V und max. 14,6V , die musst du mal nachmessen  :S.

Spezial brauchst nur bei Li Akku ohne Balancer für 1x im Jahr.  G

Vielen Dank 💪 merkwürdig, ich habe über die Suchmaschine nichts finden können 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.