Zum Inhalt springen

LiFePo4 Batterie in der Monster 900S i.e. ??? Zu alt?


NeverendingNils
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine Batterie-Frage ? es tut mir leid aber die Suchfunktion hat mir leider nicht weiter geholfen...

Ich steh vor der Frage welche Batterie, also vor allem welchen TYP von Batterie ich mir kaufen soll. Meine Monster 900S i.e. Ist Baujahr 2002 und ich frage mich ob die gesamte Ladeelektronik darauf ausgelegt wäre eine LiFePo4 zu versorgen und ob das überhaupt ratsam ist eine solche „HIGHTECH“ Stromquelle in einem doch recht alten Motorrad zu verbauen??? ? oder sollte man lieber nach dem Motto „Never-change-a-winning-Team“ bei den guten alte Blei-Säure oder Gel Batterien bleiben? Dazu kommt ja noch das eine Lithium Eisenphosphat (LiFePo4) Batterie nicht mit jedem herkömmlichen Ladegerät geladen werden sollen, oder ??

Ich kenne mich mit dem Thema leider nicht sehr gut aus und bin über jede Art von Hilfe dankbar ?

Vielen Dank und schon mal einen guten Start in die Saison 

Nils ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils ohne Ende :)  kennst du das schon ?

oder dieses hier ? 

Deine LiMa-Regler ist auch nicht Spezial für Lithium, aber 400 Watt 30A !

Zufällig ist die Ladespannug von Blei und LiFePO4 ziemlich gleich.

bei 14,4V und max. 14,6V , die musst du mal nachmessen  :S.

Spezial brauchst nur bei Li Akku ohne Balancer für 1x im Jahr.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo Nils ohne Ende :)  kennst du das schon ?

oder dieses hier ? 

Deine LiMa-Regler ist auch nicht Spezial für Lithium, aber 400 Watt 30A !

Zufällig ist die Ladespannug von Blei und LiFePO4 ziemlich gleich.

bei 14,4V und max. 14,6V , die musst du mal nachmessen  :S.

Spezial brauchst nur bei Li Akku ohne Balancer für 1x im Jahr.  G

Vielen Dank ? merkwürdig, ich habe über die Suchmaschine nichts finden können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.