Zum Inhalt springen

Monster 797 Brems- Kupplungshebel


Staudi98
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend. 

Ich such für meine Monster 797 neue Hebel. 

Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht ? Was sagt ihr zu Rizoma 3D/RRC/FEEl (passen die überhaupt auf die 797?) 

Mein Händler hat mir noch die Marke Pazzo empfohlen. Hat wer dazu schon Erfahrungen gemacht? 

Habt ihr noch bessere Alternativen, die auch auf die 797 passen? 

Eine zusätzliche Frage noch -> worauf muss man den beim aussuchen der Hebel achten. Kann man jeden auf jedes Motorrad bauen ? 

 

Vielen Dank für die Hilfe und schon mal einen schönen und sicheren Start in die neue Saison.

Grüße Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Staudi98:

 

Eine zusätzliche Frage noch -> worauf muss man den beim aussuchen der Hebel achten. Kann man jeden auf jedes Motorrad... 

Sie sollte passend für dein Mopped sein und eine ABE sollten sie haben... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Escaflowne:

Thema Brems und Kupplingshebel gibt es doch schon häufiger.

Meine sind von Spiegler.

Da hab ich mich auch schon durchgelesen. Jedoch find ich nicht speziell was zur Monster 797. darum frage ich ja extra ob es Unterschiede gibt usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gute ist... den Knall des Einschlags bekommst nicht mit!

In dem Sinne ist es richtig Nichtgeprüften Materialien (ohne Qualitätssicherung) vertrauen. Die Verwandschaft wird es danken beim Arsch abwischen :)

Gleichwohl freut es die Versicherung, weil du bist so nett, sie nicht zu schröpfen durch den Anbau von Jinglingteilen.

Man muss immer bedenken.. es ist nur dieser kleine Hebel der aus 150kmh abbremst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

falls du auf die Idee kommst dir nen Chinaschrott zu verbauen, sei dir den Konsequenzen bewusst. Und glaub mir, die verwenden da in der Produktion teilweise den letzten Dreck an Material und kopieren einfach andere Hersteller die das ordentlich in geprüft produzieren  

Bei allen anderen mit ABE ist es eigentlich erst mal die Frage wie viel Geld du für Qualität und Optik bereit bist zu bezahlen.

Ich habe mir die Rizoma RRC vor kurzem angebaut. Fand die einfach schön und passend für meine EVO und will keine Längenverstellung des Hebels weil jeder Fachmann sowieso sagt, dass man im Gefahrenfall gefälligst mit 4 Fingern bremst. Gut, klappbar wäre nice to have, aber wenn ich die Kiste schmeiße, dann ist ein neuer Brems-/Kupplungshebel das Letzte was mich interessiert. 

Außerdem will ich nicht zu viele unterschiedliche Marken an Zubehör verbauen. Jedem sein Fetisch... ?

Greets Jörg

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Joe:

Gut, klappbar wäre nice to have, aber wenn ich die Kiste schmeiße, dann ist ein neuer Brems-/Kupplungshebel das Letzte was mich interessiert.

Greets Jörg

Ich kenne Leute, die wären sehr dankbar gewesen, wenn der Brems oder Kupplungshebel nur abgeklappt wären. Weiterfahren (wenn sonst nix war) ging nicht mehr, keine Kupplung, keine Bremse. Klar, über 20 km brauchen wir nicht reden, aber als NRWler im Schwarzwald an einem Wochenende....ist es das erste was mich interessiert,  obs jetzt weitergeht !

Von daher macht klappbar durchaus Sinn.

 

Just my two cents.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf noch die ABM Hebel einwerfen:

 

Klappbare Hebel hatte ich mir auch überlegt, die haben sicherlich ihre Berechtigung.

Ich bin nur dann davon abgekommen als ich einen Beitrag gelesen hatte bei dem es darum ging daß sich mit der Zeit die Fixierung des Klappmechanismus locker vibriert hatte

und er in einem ungünstigen Moment ins "Leere" gegriffen hat da er mit dem Handrücken an den Bremshebel kam der hochgeklappt ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit den Chinateilen 30 Min nach dem Post gelesen und mir gedacht: "Erstmal durchatmen, schreib morgen wenn du dich beruhigt hast."

Es ist morgen, beruhigt bin ich noch nicht. So nen Schrott nicht verbauen(die Qualität ist Glücksspiel). Wobei, ist dein Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Joe:

Moin,

falls du auf die Idee kommst dir nen Chinaschrott zu verbauen, sei dir den Konsequenzen bewusst. Und glaub mir, die verwenden da in der Produktion teilweise den letzten Dreck an Material und kopieren einfach andere Hersteller die das ordentlich in geprüft produzieren  

Bei allen anderen mit ABE ist es eigentlich erst mal die Frage wie viel Geld du für Qualität und Optik bereit bist zu bezahlen.

Ich habe mir die Rizoma RRC vor kurzem angebaut. Fand die einfach schön und passend für meine EVO und will keine Längenverstellung des Hebels weil jeder Fachmann sowieso sagt, dass man im Gefahrenfall gefälligst mit 4 Fingern bremst. Gut, klappbar wäre nice to have, aber wenn ich die Kiste schmeiße, dann ist ein neuer Brems-/Kupplungshebel das Letzte was mich interessiert. 

Außerdem will ich nicht zu viele unterschiedliche Marken an Zubehör verbauen. Jedem sein Fetisch... ?

Greets Jörg

Ich geb dir da schon recht. Man sollte nicht an den falschen Stellen sparen. Jedoch kann man auch mit einer geprüften Ware ins leere greifen ;) (wahrscheinlich nur unwahrscheinlicher :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Staudi98:

Ich geb dir da schon recht. Man sollte nicht an den falschen Stellen sparen. Jedoch kann man auch mit einer geprüften Ware ins leere greifen ;) (wahrscheinlich nur unwahrscheinlicher :D )

Nur dass du dann eine ganz andere Position hast. Geprüfte Qualität ist einfach geprüfte Qualität. 

Wenn du im worst case Personenschäden durch eigenverschulden verursachst, geh mal davon aus, dass jedes Schräubchen deiner Maschine ganz genau angeschaut wird. Keine Betriebserlaubnis, keine Versicherung und somit ein richtige fettes Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Staudi98:

Ich geb dir da schon recht. Man sollte nicht an den falschen Stellen sparen. Jedoch kann man auch mit einer geprüften Ware ins leere greifen ;) (wahrscheinlich nur unwahrscheinlicher :D )

Kann auch sein, dass einen Koalabären überfährst, ist aber eher unwahrscheinlich.

Dieses dünne Stückchen Metall ist das was dich vor dem vermeintlichen Einschlag abbremst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es möglich ist Hebel mit der Festigkeit von Bauschaum und dem Look von gefrästem Alu herzustellen und die 1ct. billiger in der Produktion sind dann wird das jemand machen und verkaufen, klar. Und das ist Mist.

Aber wenn ich mir die Preise von Riz**a und Co anschaue muss die Herstellung so einfacher Hebel ja ne Raketenwissenschaft sein ... Und das ist es sicher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.