Zum Inhalt springen

Kupplung


monaro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich besitze seit 2 Jahre eine S4R 2007.

Die Kupplung muss nun erneuert werden. Da es viele Varianten gibt, hier die Frage welche für normale Strassennutzung eine gute Wahl ist.

Bin bei knapp 30tkm. Der Korb hat sichtbare Einkerbungen.

Hier las ich das diese teilweise mit Feile geklättet werden können....gibt es hier ein min Maß?

Wie lange halten Erfahrungsgemäß die Stahlscheiben?

Danke für Eure Hilfe und Tips

Gruß Micha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb monaro:

Hier las ich das diese teilweise mit Feile geklättet werden können....gibt es hier ein min Maß?

Laut WHB 0,6mm, also nich viel.

vor 1 Stunde schrieb monaro:

Wie lange halten Erfahrungsgemäß die Stahlscheiben?

Wenn diese nicht ausgeglüht oder verzogen sind, müsste man sie eigentlich weiter verwenden können. Das WHB Macht leider weder eine Angabe zur Mindeststärke, noch zum Paketmaß. Das notwendige Paketmaß könnte man zur Not auch mit einer weiteren Scheibe erreichen.

Frage doch mal bei UXO oder Dirk nach, die werden dir da schon etwas empfehlen können.

Bildschirmfoto 2019-02-16 um 12.24.04.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2019 um 10:55 schrieb monaro:

 Da es viele Varianten gibt, hier die Frage welche für normale Strassennutzung eine gute Wahl ist.
 

 

Ich habe auf Surflex organische Beläge umgestellt,

Beschreibung gibt´s hier im Thread:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Feile glätten ist wie........ mir fällt da kein Vergleich ein... :)

 

Die Körbe sind oberflächenbeschichtet, entweder blaues/grünes/güldenes/ Eloxal, was sinnbefreit ist, aber bunt, oder eben coatiert.

Diese Beschichtung ist der der "Schutz" vor dem Einschlagen.

Wenn also ein Korb eingeschlagen ist, dann hast du Rattermarken und an den Stellen ist er noch besser verdichtet.  Mit der Feile holst du die Beschichtung runter und 1000km später klapperts noch lauter.

 

also.. raus damit und was Neues rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.