Zum Inhalt springen

Schraube Spannrolle fest


Mefs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

Beim Zahnriemen- service an meiner M600 hatte ich Not die Schraube der festen Spannrollen zu lösen. Beim stehenden Zylinder ging es mit sanftem Hammerklopfen. Beim liegenden hab ich nur drei Schlüssel verschlissen. (an der Stelle Hut ab vor der Schraube - da ist nichts zu sehen). 

Hat jemand einen Tipp was für ein Werkzeug man dafür zweckentfremden könnte ehe ich bei meinem alten Herren auf der Fräse etwas zurecht schnitze? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb madmax:

Wenn der Schraubenkopf noch intakt ist (so deute ich "Hut ab vor der Schraube - da ist nichts zu sehen") dann würde ich einfach nen höherwertigen Schlüssel als bisher nehmen. 

evtl. Rostlöser und Hitze-Kälte einsetzen

Der Kopf ist völlig spurlos und unbeeindruckt. Das Hauptproblem ist, dass ich mit gerade angelegtem Schlüssel nicht an den Kühlrippen vorbei komme. Was ich brauche ist eine Nuss oder dergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.