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petrus

Welche Auspuff sollte ich , für 696 ??

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Hallo Petrus,

schau mal hier rein:

https://shop.sc-project.com/en-LU/Bike_DUCATI_MONSTER-696-2009-2014-/

die SC sind formschön, sehr günstig und  kriegst sie auch bei Italobike Performance

zwar ohne Kat, spielt aber bei der 696 keine Rolle da die noch EURO 3 ist und auch ohne Kat unter den vorgeschriebenen Werten liegt...

L.G.

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Danke für dein Präzise Antwort, schaut tatsächlich gut aus und relative preisgünstig,

LG Petro  

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Hallo Petro,

Schau doch mal bei Roadsitalia, die haben gerade die Puffs runtergesetzt. Zur Qualität und Klang kann ich nichts sagen. Hier gibst aber ein Thread, wo über diese Pötte Diskutiert wird. Einfach die Suchfunktion  nutzen. 

 

VG Role

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🤔 hab zwar nicht gesehen das Roadsitalia reduziert hätte... den hier find ich sehr interessant (und der war glaub auch schon vor 4 Wochen für 395 € drin)... gibts n' Kat für +80 € dazu (falls man das möchte).

Edited by MichaC

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Micha, wir waren auf unterschiedlichen Seiten.

 

https://www.roadsitalia.com/de/1406-ducati-monster-696-796-1100-roadsitalia

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Nabend Roland, @DucciDuc

und Danke 😁 ...aber der Link "greift" nicht - oder ich bin zu bl** 🙈

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Warscheinlich bin ich zu blöd😉. Mich wunderts auch, da gibts die Seite mit .de und mit .com, helft mir mal ?

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👍 Hab's 😁 ...bei roadsitalia.com verlangen sie für den Thunder Cabon 390,95 € und mit Kat 440,37 € (also mit Kat günstiger als bei roadsitalia.de) - 🤔 müsst man noch die Versandkosten vergleichen... 

Edited by MichaC

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Auf alle Fälle gibts zwischen .com und .de den (gravierenden) Unterschied, dass bei .de 25 € für den Versand abgerufen werden und bei .com der Versand kostenfrei ist 😁

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Weiß jemand ob beim Roadsitalia Thunder die Kats im ESD oder im Verbindungsrohr sitzen, bzw. ob das Einschub-Kat sind ?

Edited by MichaC

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Hallo

Wegen dieses Film habe ich mich entschlossen ein Termignoni zum kaufen-ABER: jetzt mein Frage :

Es ist ein Racing Auspuff Modell, brauche ich dazu  ein andere ECU, Steuergerät ??????? Oder einfach Montieren,und gut so ? 

Danke !!

Edited by petrus

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Hallo !

Termignoni sind natürlich eine top Wahl !! Also ein Sportauspuff mit modifiziertem Steuergerät und Sportluftfilter bringt auf alle Fälle mehr Performance. Kannst du bei diesen Termignoni die db-Killer einfach herausnehmen ? Das bringt dann wirklich grollenden Sound !! die 696 hat eigentlich ein schönes schlankes, italienisches Heck....je grösser die Endtröten sind umso unansehnlicher wird der Popsch der Diva und die Termignoni sind ja nicht gerade dezent.....

Hab in diesem Forum ein Video (am Ende des Beitrages) von meiner 796 mit den MIVV GP Carbon Endtöpfen. Die dB-Killer werden in einer geschraubten (nur 1 Schraube) Version geliefert.

Immer gute Fahrt, Andi

 

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Hja 

1 Woche Januar war ich in ein Portugal Insel , Sonne, Palmen, Meer, gutes Bier, und einmal: Bamm-Bamm-Bamm --- ich Schau hin, von weit sehe ein Termi Auspuff  und den dazugehörige DUC-  ab sofort gewusst, irgendwas muß ich Ändern-so geht es nicht weiter :)))

Leider Gottes weis ich aber nicht, ob ich jetzt mit ein sichere Griff in die Scheiße gegriffen, oder ohne ECU Steuergerät werde ich die benützen können  - - - -

ich warte ein Antwort, von Spezialisten ---

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vor 11 Stunden schrieb petrus:

Hja 

1 Woche Januar war ich in ein Portugal Insel , Sonne, Palmen, Meer, gutes Bier, und einmal: Bamm-Bamm-Bamm --- ich Schau hin, von weit sehe ein Termi Auspuff  und den dazugehörige DUC-  ab sofort gewusst, irgendwas muß ich Ändern-so geht es nicht weiter :)))

Leider Gottes weis ich aber nicht, ob ich jetzt mit ein sichere Griff in die Scheiße gegriffen, oder ohne ECU Steuergerät werde ich die benützen können  - - - -

ich warte ein Antwort, von Spezialisten ---

Mit dem Racing Auspuff wirst Du vermutlich ganz schnell andere Probleme bekommen als Deine Sorge mit der ECU. Um eine Saubere Abstimmung kommst Du mit dem Pott auf jeden fall nicht rum, wenn Du Deinem Motorrad einen Gefallen tun willst. Was allerdings diverse Konntrollstellen auf der Strasse dazu sagen ist eine andere Sache :D

 

coffee

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Naja....Petrus ist ja auch aus Österreich ! Da interessiert das Wummern einer Duc oder Harley keinen.....vor allem die "Rennleitung" nicht. Bei der jährlichen Überprüfung die dB-Killer rein, was ein paar Minuten in Anspruch nimmt, danach zuhause gleich wieder raus....Tanja hat natürlich recht, dass du mit einem komplett abgestimmten Paket (Auspuff, Krümmer, Kat, ECU, Luftfilter) mehr aus deinem V2 rausholst......die Frage ist, ob dies wichtig für dich ist, oder ob's eher um Sound und Optik geht...

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Hulapalu nach Graz :))

Sound-allein -----> der Sound ist wichtig .

Verkäufer hat geschrieben :  Dieses Slip On System ist speziell für die Ducati Monster 696/769/1100 entwickelt worden.
Ein neuer Steuercomputer ist also nicht notwendig. Wenn man möchte kann man bei einigen Firmen das Mapping ändern lassen, dies ist aber hier nicht unbedingt notwendig.

Ich hab das gefühl keine kennt sie sich richtig aus, werde ich einbauen, probieren, und schau maramamal :))

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Hab heut mal die 696 kurz angemacht und den Klang mit den originalen Töpfen find ich richtig gut, schön tief und bollert herrlich die Kleine - soundtechnisch brauch ich da nix anderes... rein optisch wären kleinere Töpfe natürlich schöner, vor allem jetzt mit dem kurzen Kennzeichenhalter... 

Meine 1100 evo hab ich heute mit dem SC Project R60 auch das erstmal gehört - der sprozelt, faucht und bollert, einfach nur geil 😍 (Sound taugt mir besser als mit dem QD Hard Rock)

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Hab mich letztes Jahr für die Töpfe von SC entschieden. Optisch waren sie für mich mit die beste Variante, da ich eine schlanke Variante bevorzuge. Und vom Sound her.... Also, ich hab mich noch nicht getraut, die dB-Killer zu entfernen 😂😂😂

Ich liebe den Klang mit den SC Töpfen. 🤤

Montage war ohne Probleme. Sitzen sogar bei mir besser als die original Pötte (einer war immer locker). 

DSC_0668.JPG

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SC hat schon geilen Klang 😉

Hab gestern nach Montage des kurzen KZH und der ESD's festgestellt, das die orschinal Pötte ziemlich asymmetrisch sitzen (der linke min. 2 cm weiter außen als der rechte) - davor und mit dem originalen KZH ist mir das nicht aufgefallen. Sowas geht halt garnicht 🙈 ...alle Schrauben lösen und "hindrücken" brachte nix, also alle Halter solange gebogen und wieder gebogen und wieder probiert, bis es gepasst hat (2 Std. lang 😜). 

War/ist das bei euch auch so ?

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vor 4 Stunden schrieb Elbiar:

Hab mich letztes Jahr für die Töpfe von SC entschieden. Optisch waren sie für mich mit die beste Variante, da ich eine schlanke Variante bevorzuge. Und vom Sound her.... Also, ich hab mich noch nicht getraut, die dB-Killer zu entfernen 😂😂😂

Ich liebe den Klang mit den SC Töpfen. 🤤

Montage war ohne Probleme. Sitzen sogar bei mir besser als die original Pötte (einer war immer locker). 

DSC_0668.JPG

Hab die gleichen nur sassen bei mir die originalen etwas besser, aber man kann da ja abhilfe schaffen 😉

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Hello Morgen !

Gestern wurde mein "neue" Termi Montiert, -- in 5 Minuten - dann, Start :

Sensationell-- Leerlauf OK, kein Stotterei, Gas nimmt wie es sein soll, = Super. ToxicLux hat mich beruhigt das ich kein extra-separate ECU brauche  . . . .Hier nochmals danke dafür . 

Jetzt hätte ich ein andere Idee: ein Einarmschwinge einzubauen , von ein 796 -1100  Modell. 

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Einarmschwinge einbauen? Wird nicht billig werden. Dann würd ich mich eher nach ner 796 oder 1100 umsehen... Ausserdem sieht die Einarmschwinge nicht so doll aus bei den M5er aber das ist wie immer Geschmacksache.. 😉

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vor 55 Minuten schrieb ToxicLux:

Einarmschwinge einbauen? Wird nicht billig werden. Dann würd ich mich eher nach ner 796 oder 1100 umsehen... Ausserdem sieht die Einarmschwinge nicht so doll aus bei den M5er aber das ist wie immer Geschmacksache.. 😉

Was sieht denn bitte an der Einarmschwinge nicht so doll aus?

Edited by Daniel1

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vor einer Stunde schrieb Daniel1:

Was sieht denn bitte an der Einarmschwinge nicht so doll aus?

Es fehlt ein Arm (sorry) 😄

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