Zum Inhalt springen

Blinker Hilfe


Nico89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bei näherem hinsehen an meinem Heck heute hab ich gesehen das an den Kellermann blinkern der Gummihalter gerissen ist und vom Vorbesitzer "Fachmännisch" mit Schwarzem Isolierband notdürftig gerichtet wurde.... nun die Frage ob es LED oder Halogen Blinker sind? Und welche Wiederstände ich Brauche falls ich mir neue LED Blinker kaufen will.Muss ja nicht unbedingt wieder Kellermann sein denn diese Qualitätsprobleme mit dem Ausreissenden Gummihülsen dürfte es in dieser Preisklasse eigentlich nicht geben :(                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      MFG Nico                                           

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

die Gummihülsen sind Schwingungsdämpfer ( wenn du die meinst ) und haben Sollbruchstellen, damit die Blinker beim anrempeln nicht abbrechen.

Ersatz kostet ca. 5,- €.

https://www.kellermann-online.com/produkte/blinker-zubehoer/zubehoer-micro-serien/27/silentgummiadapter-2018?c=271

https://www.louis.de/artikel/silentgummi-adapter-fuer-kellermann-micro-1000/10033148?list=40107a0e076e18df972b2174751075e2

Es gibt sie bei beiden Typen (LED und Birnchen).

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus, als wäre das schon einer mit LED (3. Bild ?

https://www.kellermann-online.com/produkte/micro-1000-sup-sup/micro-1000-led-micro-1000-led-white/18/micro-1000-led-white?c=38

Somit müssten schon irgendwo Widerstände verbaut sein oder ggf. auch ein lastunabhängiges Relais.

Das wird sich aber ohne genaueres Nachschauen nicht beantworten: Sitzbank runter und Verkabelung prüfen.

Wenn sie dir gefallen, ist es wohl am einfachsten und wahrscheinlich auch am günstigsten, wenn du den einen Blinker einfach austauschst.

VG

Bearbeitet von thimber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also auf die Suche nach den wiederständen hab ich mich schon begeben da ist nichts zu finden unter der Sitzbank und bis auf Höhe des Tank‘s wo der Heckkabelbaum dann über eine Steckverbindung nach unten ins Motorrad abtaucht.... 

Hab mir jetzt auf Blöd mal kleine Halogen Blinker bestellt um zu Probieren was da Sache ist...

 

VG Nico 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Thema gelöst, hab den Blinker nun komplett ausgebaut und vom kabelbaum gelöst. Konnte das abgebrochene Stück doch noch vom Blinker runter drehen werde mir nun neue Halter bestellen und alles wieder verbinden :)! 

 

Danke Thimber für deine Mithilfe :)!

 

LG Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sunny! Ich habe den Kellermann Blinker nun zerlegen können und mir neue Gummi Halterungen bestellt für die Blinker und mach dann auch gleich die ganze Verkabelung im Heck neu mit Beschriftung und sauberer Verlegung :)! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.