Jump to content
remux12

Euro 4 Reflektor Gabel Position verändern

Recommended Posts

Wow, das sieht doch gar nicht so übel aus! Müsste so zulässig sein, folgendes Zitat aus der Mail vom TÜV Nord:

"Diese seitlichen Rückstrahler sind zwingend vorgeschrieben.

Sie dürfen nicht durch  reflektierendes Klebeband ersetzt werden.

Die seitlichen Rückstrahler müssen so angebaut sein, dass sie unter normalen Bedingungen nicht von der Kleidung des Fahrers oder Beifahrers verdeckt werden.

Das bedeutet, dass die seitlichen Rückstrahler auch hinten montiert werden können. Außerdem ist hinten seitlich auch die Farbe rot zulässig."

• Like 1
  • Thanks 1

Auf jeden Fall besser. Und in weiß würde es meiner Meinung nach noch weniger auffallen. 

Die Mail vom TÜV Nord sieht doch sehr gut aus. Hätte ich ne Euro 4 Maschine wäre ich gerade auf dem Weg zum Mopped mit 2 weiteren roten Rückstrahlern in der Hand ...

Jo ich werde das auch machen... auch nicht so schön, aber deutlich besser als die tolle Gabel zu verunstalten... Danke nochmal für das Bild! 😎

Ich habe mir dafür ein Blech aus 2mm Alu lasern lassen an dem ich alle Reflektoren befestigt habe.1685581522_Bildschirmfoto2019-07-16um13_32_32.png.48621ee5718d85b05e0b3b3f4b074ad2.png

Die Reflektoren sind von Polo: Rückstrahler 103 x 16 mm verschraubt, Artikel 5016040028.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Kaffeeklatsch:

Jo ich werde das auch machen... auch nicht so schön, aber deutlich besser als die tolle Gabel zu verunstalten... Danke nochmal für das Bild! 😎

Ich bin ehrlichgesagt noch nicht davon überzeugt, daß das DIE Lösung ist. Soweit ich weiss sind die Reflektoren (sinngemäß) in Anzahl, Art und Größe Teil der EG-Zulassung.
Demnach ist es zwar durchaus möglich hinten rote statt vorne gelbe zu verbauen. Wenn aber - wie bei uns - das Moped mit "vorne gelb und eckig" zugelassen wurde, darf es nicht mehr nachträglich geändert werden. Genauso dürfte bei einem Moped wo ab Werk beides dran ist auch nicht eines weggelassen werden. Aber ich glaube auch, daß selbst Rennleitung und TÜV da nicht mehr wirklich durchblicken... Wie so oft bei dem was "die Irren in Brüssel" so fabrizieren.