Zum Inhalt springen

Dashboard Design aktuelle Monsters


Chrisu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi Christian,

habe ich auch schon dran gedacht, das neue Dash Design der Hyper 950 (und auch der V4) ist ja mal richtig "leiwand" - wie der Österreicher sagt! :)

Relativ einfach wäre das theoretisch nur per Softwareupdate durch Ducati möglich, wenn...ja wenn Ducati die Möglichkeit überhaupt zulässt und nicht als prima Verkaufsargument für ein neues Moped nutzt. Was anzunehmen ist...¬¬

Die Antwort darauf wird dir nur dein Händler geben können, ich glaube die Antwort zu kennen, bin aber auch gespannt ob dazu etwas in Erfahrung gebracht werden kann!

Grüße aus dem Norden!

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Fall wäre es einfach nur ein Software Update. Wie es Jo aber vermutlich richtig sieht, wird es Ducati vermutlich nicht anbieten. Ich kann mir nur nicht vorstellen das jemand nur wegen dem Dash Design, das Modell oder Baujahr (vorausgesetzt ab 2020 hat es die Monster) wechselt. Ein Update wäre nur die Möglichkeit für Ducati geschätzte €200- für 5 Minuten Arbeit zu verdienen. Wobei ich selber nicht weiß ob mir es das Wert wäre. Wie dem auch sei, ich werde in der nächsten Zeit mal bei Ducati Wien nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chrisu:

In diesen Fall wäre es einfach nur ein Software Update. Wie es Jo aber vermutlich richtig sieht, wird es Ducati vermutlich nicht anbieten. Ich kann mir nur nicht vorstellen das jemand nur wegen dem Dash Design, das Modell oder Baujahr (vorausgesetzt ab 2020 hat es die Monster) wechselt. Ein Update wäre nur die Möglichkeit für Ducati geschätzte €200- für 5 Minuten Arbeit zu verdienen. Wobei ich selber nicht weiß ob mir es das Wert wäre. Wie dem auch sei, ich werde in der nächsten Zeit mal bei Ducati Wien nachfragen...

Unterschätze das mal nicht .. das retrofitting ist bei den Automobilern ganz groß in Mode. BMW und Co bieten fast alles zum Nachrüsten an - wenn man den Preis bezahlt. Ich würde für das Dash und das LED TFL auch einen angemessenen Preis bezahlen und viele andere vermutlich auch ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andi46:

...das ist völlig unmöglich ! B|

Diese Aussage ist völlig richtig!  

Bei meiner ollen Streety kann ich mir das Design im TFT auswählen Rund, Balken oben und diverses dazwischen, alles möglich.  Sowas würde ich mir von Ducati auch wünschen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb borgopanigale:

Verbindung zum Handy - Google Maps . Es wäre schon gut wenn es eine einfache pfeilnavigation hätte.

Google Maps am Dashboard wäre sehr fein. Man muss aber gerecht bleiben, das aktuelle Monster Dash ist von der 1200R BJ 2016, und somit mindestens 1 Generation alter als das der aktuellen Triumphs. Bei der V4 und Hyper 950 hätte es aber Ducati machen sollen. Ich persönlich bin mit dem Dash (ablesbar bei Sonne, Funktionen) zufrieden. Ein Design Update wäre für mich "nur" nice to have, aber kein Grund für eine anderes oder neueres Motorrad.

Bearbeitet von Chrisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

ja, leider. Ich habe der Mailantwort meines Händlers jetzt noch folgende Ergänzungsfrage hinterhergeschickt. Bin gespannt, wie sie jetzt aus der Geschichte wieder rauskommen...tbc :D

"Es ist nicht möglich, weil Ducati den Kaufanreiz für den Neukauf eines Mopeds mit diesem Dash Design nicht untergraben möchte oder weil es technisch nicht geht (was im Grunde nicht sein kann)?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 17:21 schrieb borgopanigale:

Aprilia shiver 2019 hat eine pfeilnaviagtion im Display bzw holt die Daten vom Handy. Sowas sollte 2019 Standard sein.

Triumph jetzt ab März 2019 auch und kann man bei den Modellen mit TFT vor 2019 nachrüsten..... Das soll keine Werbung für andere Marken sein aber ich finde, dass sich Ducati hier ziemlich sperrig anstellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann lass den Krampf doch einfach weg und fahre ohne

der Weg ist das Ziel. :)  Jammern auf Höchstniveau

Ihr sollt beim Fahren auf den Tacho gucken und evtl. Drehzahlmesser, nicht rumspielen, das ist ein Sicherheits Risiko.

Aller Schnickschnack muss dran sein 9_9 und Wehe es geht mal was nicht, dann wird wieder auf die Elektronik geschimpft.

Habt ihr schonmal in Bologna vorgesprochen ?
auf die Leiwands würde mich da nicht verlassen. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.