Zum Inhalt springen

Krümmer demontieren / Monster 1100 EVO


morcalavin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am stehenden Zylinder etwas kniffliger, bei de 796/1100 mit Underseat muss dafür der Tank ab. Bei der Evo könnte es noch so gehen.

Weiß das nicht mehr so ganz genau weil ich den Tank sowieso runter hatte. Auch die Lambdasonden sind entweder schlecht erreichbar zum rausschrauben oder zum Kabel abstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte damals auch alles runter (Tank, Federbein etc.), aber es müsste ohne "Tankausbau" funzen, denke aber das Federbein sollte raus, weil man sonst schlecht an die Schrauben der Krümmerschelle am stehenden Zylinder rankommt. An den Stecker der Lamdasonde ranzukommen, könnte ev. ohne Abbau der Tankverkleidungen schwierig sein - weiß aber nicht mehr wo der genau liegt, aber das lässt sich ja vorab rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt alles mit demontierter Sitzbank, Tank verkleidung ab, Tank nur leicht anheben und etwas verschieben reicht. Stecker sind auf der rechten Seite. Hab auch grad alles ab wie jeden Winter, hab mal Foto angehängt... IMG_20181231_135124.thumb.jpg.df5b186675ca533477272f4f491452ee.jpg

IMG_20181231_143212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Deny:

Klappt alles mit demontierter Sitzbank, Tank verkleidung ab, Tank nur leicht anheben und etwas verschieben reicht. Stecker sind auf der rechten Seite. Hab auch grad alles ab wie jeden Winter, hab mal Foto angehängt... IMG_20181231_135124.thumb.jpg.df5b186675ca533477272f4f491452ee.jpg

 

Na ja das ist für mich schon der Zustand "Tank ab". Die Plastikverkleidung zu de/montieren ist für mich immer die größte Abschreckung. :)

 

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb morcalavin:

Danke für die Infos. Muss ich beim Federbein demontieren etwas spezielles beachten ? Nicht, dass mir das mit Schwung entgegenkommt ?

Heckrahmen mit Spanngurt am Deckenbalken o.ä. abfangen geht auch. Wenn das Federbein gelöst wurde, kannst du das Moped höher hängen, oder das Rad abnehmen (vorher lösen). Dann hast du genug Luft zum Ausbau. So habe ich es immer gemacht.
Für die SF habe ich einen Motorrad-Zentralständer, da hänge ich die Schwinge einfach an den Rahmen.

01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.