Jump to content
Sign in to follow this  
borgopanigale

Kommt jetzt eine Elektro Monster ?

Recommended Posts

Früher oder später bestimmt. Sorry Dudes, ich fürchte das ist unvermeidlich. 😭

• Confused 1

Die Ducati Zero Studie des Studenten fand ich sehr ansprechend. Da ich auf NM steh, gibts fast nix besseres als Elektro. Ich hab nur Angst vor der Reichweite....

Och nöö, dann würde ich lieber 'ne alte kaufen ("je oller desto boller!" 😁).

Elektromopped ?...für mich im Leben nicht !

Edited by Andi46
  • Like 2

Jo,

vor 2 Stunden schrieb Tibe:

Die Ducati Zero Studie des Studenten fand ich sehr ansprechend. Da ich auf NM steh, gibts fast nix besseres als Elektro. Ich hab nur Angst vor der Reichweite....

Dann schau dir mal an, was die komplette Automobilindustrie aktuell macht um Reichweiten, Ladestationen-Netze usw. auszubauen. Der Weg ist am Ende des Tages doch klar. Und in dem Fall ist es auch klar, dass die komplette Motorrad-Industrie direkt dahinter hängt. Meiner Meinung nach alles nur eine Frage der Zeit...

Edited by Joe

Die Frage kann man stellen. Irgendwo her muss der Strom ja kommen. 😜

vor 2 Stunden schrieb Gordito:

Och nöö, dann würde ich lieber 'ne alte kaufen ("je oller desto boller!" 😁).

Schon heute über das Moped im Alter nachdenken. Damn right! 😜

Selbst ohne die Elektrodiskussion könnte man jetzt schon darüber nachdenken. So Stichwort Euro 3, 4, 5 und sicher auch 6. Lauter wird es bei neuen Bikes wohl eher nicht mehr werden. 

vor 10 Stunden schrieb Stripe:

Sind wir dann wirklich umweltfreundlicher ? 🤔

NEIN.....sind wir nicht.

Keiner sieht, welche Umweltschäden der Kobald- und vor allem der Lithium-Abbau hinterlässt.....Der Abbau ist ja weit weg und somit gehts mich nichts an. 😔

Keiner stellt im Detail mal Dir Rechnung auf, wieviel Strom wird für die zukünftige gesamte E-Mobilität benötigt und woher/wie soll dieser produziert werden - Öko-Strom alleine wird nicht ausreichen. 

Geschweigedenn, dass es noch keinen durchdachten und sauberen Plan gibt, wie die Batterien nach Lebensende entsorgt werden sollen - gleiche Situation wie beim Atommüll. 😔

Betrachtet man - Stand heute - die gesamte Wertschöpfungskette der E-Mobilität, dann sind wir meiner Meinung nach nicht umweltfreundlicher unterwegs. 

Wie gesagt: Meine Sicht der Dinge und Stand heute. 

Ich werde erstmal mit reinem Gewissen weiterhin Fossilien verbrennen. 😬

Schönen Tag.....👍🏽

Edited by Croduc
  • Like 6
  • Thanks 3

Schön zusammengefasst Niko, danke dafür.

Ich bin der Meinung, dass e-Mobilität sehr umweltfreundlich ist, solange der Strom aus der Steckdose kommt und man nicht hinterfrägt, wie er in die Steckdose reinkommt 😉

Fahr doch nicht mit einer Kabeltrommel durch die Gegend... was ist wenn die sich beim Überholen in einer Nippon-Maschine verheddert... ne ne ne...🤣😅😂

Braucht kein Mensch! Beim Thema Umweltschutz werden wir für dumm verkauft... 

Es gibt dann auch keinen Grund mehr eine Ducati zu kaufen, kein Rütteln, kein Schütteln, kein Bollern.... Was soll das bitte für ein Motorrad fahren sein, wenn die Abrollgeräusche der Reifen lauter als das Motorrad sind🤮 Die können Drehmoment haben wie sie wollen, so lange es richtige Motorräder gibt, werde ich sie fahren!

Ich befürchte aber, in geraumer Zukunft wird uns nichts anderes übrig bleiben 🤷‍♂️

Vielleicht sollten wir uns jetzt noch alle ein paar neue Motorräder auf Vorrat kaufen, für die Zukunft, ist bestimmt auch ne top Geldanlage... 

Gruß Sven 

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Ich werde erstmal mit reinem Gewissen weiterhin Fossilien verbrennen. 😬

Genau so, Danke für Dein 'Elektro-Statement 👍

Hört sich fast so an wie Niko's 12'er....🤣

@sven33

Oder hat Niko uns die ganze Zeit nur verarscht und der hat schon ein E-Monster .... dann war das bisschen was ich gehört habe gar nicht die Zora... sondern er...😱

Edited by Chosen
  • Haha 1

Ihr habt alle Recht! 

Die Produktion der Batterien... Die Herkunft des Stromes... Der vermeintliche Umweltschutz...

Auch ich möchte auf das Geboller nicht verzichten und habe aktuell keinen Draht zur Thematik E-Mobilität.

Bedenkt aber bitte, dass diese Technologie und alle damit verbundenen Themen total in den Kinderschuhen stecken. Es braucht noch Jahre, bis Wirkungsgrad, Stromerzeugung, Speicherung usw. da sind, wo sie hin sollen. Auch die ganzen offenen Fragen werden noch X Jahre / Jahrzente in Anspruch nehmen.

Aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Der erste Motorwagen von 1885 war wohl in Sachen Leistung, Sauberkeit und überhaupt das wohl schlimmste, was es zur damaligen Zeit gab. Und schaut nur, wo wir heute sind. Sich also über all das aufzuregen mag kurzfristig Sinn machen, aber es berücksichtigt das GANZE nicht und hier werden wir alle wohl nur noch einen Teil des möglichen Potentials dieser Technologie miterleben.

vor 21 Minuten schrieb Bäschtu1984:

Ihr habt alle Recht! 

Die Produktion der Batterien... Die Herkunft des Stromes... Der vermeintliche Umweltschutz...

Auch ich möchte auf das Geboller nicht verzichten und habe aktuell keinen Draht zur Thematik E-Mobilität.

Bedenkt aber bitte, dass diese Technologie und alle damit verbundenen Themen total in den Kinderschuhen stecken. Es braucht noch Jahre, bis Wirkungsgrad, Stromerzeugung, Speicherung usw. da sind, wo sie hin sollen. Auch die ganzen offenen Fragen werden noch X Jahre / Jahrzente in Anspruch nehmen.

Deshalb habe ich ja geschrieben „Stand heute!“ 😬

vor einer Stunde schrieb Chosen:

Hört sich fast so an wie Niko's 12'er....🤣

@sven33

Oder hat Niko uns die ganze Zeit nur verarscht und der hat schon ein E-Monster .... dann war das bisschen was ich gehört habe gar nicht die Zora... sondern er...😱

Jetzt mach ich mir echt sorgen um dich. 😱

Ich weiß, dass mit fortgeschrittenem Alter das Gehör nachlässt, aber dass es bei Dir so schlimm fortgeschritten ist.....Puuuhhh......Oli sei nicht leichtsinnig, geh zum HNO. 😂 Alles wird gut. 😂😂😂

• Haha 1

Bin die Zero SR gefahren und hatte massig Spaß dabei. Trotzdem kein Thema eine zu kaufen.

Für meine Generation wird es noch genug gebrauchte Verbrenner geben aber wer heute 18 ist wirds irgendwann schwer haben 😑

vor 1 Stunde schrieb Croduc:

Jetzt mach ich mir echt sorgen um dich. 😱

Ich weiß, dass mit fortgeschrittenem Alter das Gehör nachlässt, aber dass es bei Dir so schlimm fortgeschritten ist.....Puuuhhh......Oli sei nicht leichtsinnig, geh zum HNO. 😂 Alles wird gut. 😂😂😂

Frag mal lieber den Dirk ob er Dir sowas mitbringen kann... für solche steineschmeißenden-kroatischen Autonome Monster-Fahrer... 😄

So.... isch haben fertig...🇮🇹

Screenshot_20190123-121131_eBay.jpg

Edited by Chosen
  • Haha 1

Ich bin bei uns in Südtirol schon vor 4 Jahren ein e bike mit ca 60 ps und 100 nm gefahren...

Ich war eigentlich positiv überrascht von der Leistung die das e bike abgab, jedoch bei 160 km/h war schluss

Der Händler meinte damals die Reichweite sei um die 180 -  220 km, jedoch nachdem ich aus der Stadt den Sport Modus gewählt habe, ging der Aku extrem schnell runter, habe für 50 km knapp 40% der Batterie verbraucht.. 

Also da ist mir meine s4rs mit 160 km Reichweite doch lieber.. 🤣 😂