Zum Inhalt springen

Bildbearbeitung


Speedy1264
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was nutzt ihr so zur Bildbearbeitung und was gibts da am Markt?

Gibts auch gute Programme die Kostenlos sind oder muss man hier doch Geld investieren!

Danke schon mal im voraus 

Gruß Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus alten Zeiten habe ich noch Photoshop 6, "bemühe" mich aber heute nur noch mit Affinity Photo zu arbeiten. Die Software hat enormes Potential, ist günstig und wird sehr aktiv entwickelt. Insofern mein Kandidat für die Zukunft, auch wenn die Umstellung vom gewohnten PS immer wieder mühevoll ist.

RAW-Entwicklung und Katalogisierung mit CaptureOne.

Viele Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir vor kurzem auch mal wieder alle möglichen RAW-Entwickler angesehen und bin zu meiner Enttäuschung wieder bei Lightroom gelandet. Ich finde das Abo-Modell und die Preise viel zu hoch für Gelegenheitsarbeiten mit der Kamera. Aber die Software ist gut und ich kann damit vergleichsweise schnell und gut arbeiten. Darktable und RAWtherapee waren meine anderen Favoriten. Funktionell nicht unbedingt schlechter aber eben etwa sperriger und für mich ungewohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Basstler:

 Ich finde das Abo-Modell und die Preise viel zu hoch für Gelegenheitsarbeiten mit der Kamera. 

Lightroom ist doch aber das einzige Adobe Produkt, dass Du noch kaufen kannst. Von dem her benötigst Du das Abo nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIMP gäbe es noch als Gratis-Variante; ich glaube Darktable ist von den gleichen Entwicklern.

 

Ich selbst arbeite aber mit Luminar; es kam ganz passend auf den Markt als ich die Fotografie für mich entdeckt habe. Es steckt zwar noch ein wenig in den Kinderschuhen, wird aber regelmäßig weiterentwickelt und hat sich mittlerweile zu einem sehr sehr guten Programm gemausert (kostet etwa 50 EUR).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb El_Staibre:

Lightroom ist doch aber das einzige Adobe Produkt, dass Du noch kaufen kannst. Von dem her benötigst Du das Abo nicht.

Dann schau mal auf die Website. Dein Stand ist veraltet. Lightroom 6 gab es noch als „Ewigkeits-Lizenz“, Lightroom CC und Classic CC nur noch als Abo. Man kann das prepaid bezahlen, aber die Lizenz läuft trotzdem nach 12 Monaten ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2019 um 21:54 schrieb Speedy1264:

Hallo zusammen,

was nutzt ihr so zur Bildbearbeitung und was gibts da am Markt?

Gibts auch gute Programme die Kostenlos sind oder muss man hier doch Geld investieren!

Danke schon mal im voraus 

Gruß Stefan 

Hier mein Freund... kann ich dir auf der ST mitbringen.. ;)

 

faber-castell-radiergummi-136155.jpeg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chosen:

Hallo... er kommt aus Bayern...  ;)

 

Hallo....ich glaube es herrscht hier mittlerweile ein Nord-Süd-Missverständnis. ?

Das muss meiner Meinung nach geklärt werden. Ich bringe nach Dortmund eine Friedenspfeife mit. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.