Zum Inhalt springen

Montageständer Original oder Drittanbieter


7ino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb svense33:

Der Bursig Ständer ist garantiert besser, eine Hülse hat er doch aber auch.... Bestimmt auch in Silber...  ?

Ja der hat auch eine Hülse, diese ist schwarz. Ich benutze den Zentralständer sehr oft und die Hülse hat bis jetzt keine Macken oder Farbabplatzer. 

@Oli, bevor Du jetzt gleich fragst.....ja wir reden hier immer noch über die Zentralständer und die dazugehörigen Hülsen um ein Motorrad anzuheben und zu rangieren. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Croduc:

Ja der hat auch eine Hülse, diese ist schwarz. Ich benutze den Zentralständer sehr oft und die Hülse hat bis jetzt keine Macken oder Farbabplatzer. 

@Oli, bevor Du jetzt gleich fragst.....ja wir reden hier immer noch über die Zentralständer und die dazugehörigen Hülsen um ein Motorrad anzuheben und zu rangieren. ??

Echt!? Ne schwarze Hülse! ? Das ist natürlich cool? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir mal für die M797 angesehen:
cstands-power-evo-black-189-2.jpg

Da ist die hintere Motoraufnahme wo der obere Zapfen ist. Ich nehmen an über die Schwingenaufnahme wird dann die Stabilisation gemacht. Heißt für mich, an der Schwinge könnte ich nix machen, aber am Rest wunderbar rumwerkeln. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2019 um 21:22 schrieb monster0711:

Hi Andi,

hier war die Frage nach Montageständern und da passt ein feines Teil made in Germany doch gut rein - oder nicht? Ich möchte kein Produkt schlecht machen, insbesondere da ich die Constands nicht kenne - aber, der Preis ist meiner Meinung nach nicht alles. Dazu ganz unterhaltsam: 

 

Den ersten, den er ab 1:38 schlechtredet und zerstört, habe ich ich! Ich glaube ich muss mal kurz in die Garage... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 um 11:42 schrieb Croduc:

Oder der Zentralständer von Bursig, der wahrscheinlich qualitativ der beste ist. 

Preis ist höher als der Motea Zentralständer. 

Kaufargument dem Finanzministerium zu Hause gegenüber: 

Eine limitierte Ani muss sicher aufgebockt werden, da darf nichts verrutschen. ???

www.motorradteile-bursig.de

 

Danke für die Tipps. Inwiefern ist der Bursig denn qualitativ / funktional besser als der Motea? Prinzipiell gebe ich für Qualität gern mehr Geld aus, es muss sich allerdings auch lohnen. Die Motea scheinen ja nun auch keine billigen oder wackligen Dinger zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den einfachen Constands Zentralständer von Motea vorletzte Woche bekommen und noch beim Zusammenbau wieder eingepackt. Der Ständer kam schon mit Macken und leicht verbogener Aufnahme für die Rollen aus der Kiste. Die Schrauben kann man alle nur einmal anziehen - dann sind sie rund (Hazet Werkzeug). Das Spiel am Hebel hat mich dann endgültig zum zusammenpacken bewogen. Siehe Video (Schrauben sind angezogen! Alle Teile nach Anleitung montiert...).

Gut ist, dass anstandslos das Geld zurückerstattet wurde.

Bursig, Move und Bike-Tower kosten für 2 Motorräder alle so 510-550€. Das ist es mir persönlich nicht wert. Habe mir nun klassische Ständer für vorne und hinten bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Kern zugelegt https://www.polo-motorrad.de/de/mono-einarmstander-profi-mit-kugellagerung-ohne-dorn.html

Schön ist das der Dorn gelagert ist und aus Kunststoff besteht und ich mir über Kratzer an der Achse keine Gedanken machen muss. Durch das Lager lässt sich das Rad Butterweich drehen

Zusätzlich wird auf der gegenüberliegenden Seite mit einer langen Schraube durch die Achse das Hinterrad vor abrutschen gesichert... Eventueller Vorteil ist das die Fuhre nicht zur Seite geneigt im Ständer hängt sondern absolut gerade steht

Zum Constands habe ich dieses Video gefunden und bin erst mal davon abgekommen und werde mich nach was hochwertigem umsehen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 7ino:

Danke für die Tipps. Inwiefern ist der Bursig denn qualitativ / funktional besser als der Motea? Prinzipiell gebe ich für Qualität gern mehr Geld aus, es muss sich allerdings auch lohnen. Die Motea scheinen ja nun auch keine billigen oder wackligen Dinger zu sein :)

Beim Bursig passt die Adapterplatte mit Dorn wie angegossen und es gibt kein verrutschen des Motorrades auf dem Dorn, wenn dieses angehoben wird, oder rangiert wird. 

Ist hier im Forum beim Constant-Zentralständer bemängelt worden. 

Thread finde ich aktuell nicht. Musst mal stöbern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Croduc:

Beim Bursig passt die Adapterplatte mit Dorn wie angegossen und es gibt kein verrutschen des Motorrades auf dem Dorn, wenn dieses angehoben wird, oder rangiert wird. 

Ist hier im Forum beim Constant-Zentralständer bemängelt worden. 

Thread finde ich aktuell nicht. Musst mal stöbern. 

Kann ich so bestätigen. Bursig sitzt und funktioniert perfekt. Bei Bedarf ist auch der Support am Telefon einwandfrei und schnell!

Ein Vergleich fällt aber schwer, der Preisunterschied zum Constands ist nicht ohne, so schlecht kann der doch eigentlich nicht sein!? Ich hab mich für Qualität entschieden und es nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Probleme mit Constands seit 4 Jahren. ?‍♂️

Aber ich denke hier kommt es stark auf das Modell an. Ist eine modellabhängige Platte mal nicht so toll geworden (z.B. im Video die Monster) dann sind die unten durch bei dem entsprechendem Forum. Ich kann mich auch an RSV4 Probleme in dem Zusammenhang erinnern, als die neu rauskam, da war die Platte leider auch misslungen.

Meine Frau hatte letztes Jahr einen normalen Hinterradständer bestellt und da war was Falsches eingepackt. Der telefonische Support war super nett und da es zur Rennstrecke eilte, schickten die sofort den Ersatz los, ohne überhaupt die "Reklamation" im Haus zu haben. Da hab mich mit "ich muss mir das erst ansehen - kann nicht sein" auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Deshalb kann ich nach meinen Erfahrungen über Motea/Constands absolut nichts Negatives sagen, im Gegeteil bin sehr zufrieden.

Ich denke beim Bursig ist alles feiner gearbeitet, den Preisaufschlag war ich dann aber nicht bereit zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das günstigste Set Montageständer (vorne/hinten) geholt. Ich war ehrlich gesagt überrascht, das sie trotz des Preises so massiv sind. Drauf setzen würde ich mich aber wohl eher nicht, k.A. ob ich das mal probiere. Zum rangieren sind sie ebenfalls nicht besonders gut und angelassen habe ich die Maschine darauf auch noch nicht...^^ Auf dem vorderen steht auch, dass man das nicht machen soll. Hebelkräfte sind recht hoch und der hintere verwindet sich beim aufbocken auch ganz schön. Naja, mein Großvater sagte immer: Nen Kuhschwanz wackelt auch und hält trotzdem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 8.2.2019 um 17:18 schrieb 7ino:

Danke für die ganzen Tipps. Ich entscheide mich vermutlich für den Bursig. Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Die Entscheidung ist getroffen. Ich hab letzte Woche Bursig besucht um eine Adapterplatte direkt anzupassen und den Zentralstände einmal Live am eigenen Motorrad zu testen. Bestellt habe ich dann gestern auf der Motorradmesse in Dortmund, auf der es noch einen satten Rabatt gab. Die LIeferzeit beträgt nun 3-4 Wochen. 

Euch noch mal vielen Dank für die super Beratung. 

 

C68ABFC7-595F-49C4-AF87-B559F91A5A95.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Ber73:

Die gleiche Frage hätte ich auch: Mopped S4RS, Ständer Bursig, Rastenanlage wäre von Gilles bzw. Rizoma. Allerdings hab ich die Rastenanlagen und der Bursig soll her. ;)

Schade, Berlin ist etwas weit weg sonst hättest du gerne zum Testen vorbeikommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.