Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch kein Monsterbesitzer, möchte mich aber dennoch einmal vorstellen. Ich habe fest vor, mir als nächste Maschine eine 1100er EVO zuzulegen. Ich habe meine MT09 gestern verkauft und habe bereits eine 1100er EVO im Visier. Ich bin im Sommer auch schon eine Probe gefahren und war sofort verliebt, trotz der Umstellung 😉

Ich heisse Thorsten, komme aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux und bin stolze 41 Jahre alt. Ich bin zuletzt 3 Jahre eine MT09 gefahren, davor hatte ich mal eine 1200er Griso, eine 1125CR Buell, ne VFR750F und begonnen habe ich mit eine Honda CB1 400. Also durchaus einige Exoten dabei ☺️. Mit der 1125CR hatte ich mal einen heftigeren Ausflug, ansonsten ging der ein oder andere Rutscher glimpflich hab. Ich hatte auch mal ne Schwalbe und besitze aktuell noch ein ATV Arctic Cat Alterra 400 als Traktorersatz.

Ich bin nicht so der Kilometerbolzer, sondern drehe meine Runden meistens auf meinen Hausstrecken in unserer recht hübschen und kurvigen Gegend. Ich komme meist auf nicht mehr als 2000-3000 km im Jahr, und auch fast ausschließlich im Trockenen 🙂

Ich habe auch einige Jahre im Motorradteilegroßhandel gearbeitet, bin dort aber aus internen Gründen irgendwann abgehauen. Ich trauere immer noch ein bischen der coolen Materie nach, aber die Firma an sich war leider mit zu vielen Luftpumpen und Möchtegerns besetzt.

Das war erst mal von meiner Seite, ich freue mich über zukünftige Fachsimpeleien rund ums Mopped.

Grüße

Thorsten

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann mal Willkommen... jeder macht mal Fehler.... aber bist ja auf einem guten Weg...✌️😜

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen Pappnase 🙂

Saar-Lor-Lux ist auch meine Gegend, melde dich mal wenn du deinen Traumhobel gefunden hast...

Gérard

Edited by ToxicLux

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Thorsten

ich komme jetzt so überhaupt nicht aus deiner Ecke, aber mein Motorradkonsum ist mit deinem vergleichbar. Im Gegenteil, denn ich komme auf weniger Kilometerchen im Jahr. Macht aber nix. Einen witzigen Benutzernamen haddu dir da ausgedacht. 

Gruß Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzliches Willkommen an Bord. Dann drücke ich mal die Daumen das du bald eine monster zuhause hast. Das mit „einige Abflüge“ daran solltest du dringend arbeiten. ;) also schön oben bleiben

 

lg coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen im Café ✌️ und hoffentlich ganz bald ganz viel Spaß mit dem Monster! 

Gruß Sven 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke an alle fürs freundliche Willkommen. Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich am Wochenende eine passende EVO angucken. Ich wollte eigentlich schon vor der MT09 eine Monster kaufen, habe dann aber spontan die MT09 gekauft, weil ich den Motor so geil fand. Ist auch eine Wucht, aber wie bei so vielen Japanern fehlen irgendwie die Ecken und Kanten und das echte Erlebnis. Kingt komisch, is aber so...

Hat die 1100er EVO eigentlich typische Schwächen, auf die man schauen sollte? Oder generell eher problemlos?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist getan, ich bin seit heute Besitzer einer 1100er EVO, somit auch offiziel Mitglied des Clubs. Juhuu!

  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Pappnase77:

Es ist getan, ich bin seit heute Besitzer einer 1100er EVO, somit auch offiziel Mitglied des Clubs. Juhuu!

Glückwunsch! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann mal ein richtiges Willkommen...👍

Und her mit den Fotos... :toocool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Thorsten, herzlich willkommen...schon witzig, hatte vor meiner 1100 Evo auch ne MT-09 😁

Hoffe du hast schnell ne Monster und auf jeden Fall richtige Entscheidung!!! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meiner Aufregung heute hab ich doch glatt vergessen, Fotos zu schießen ...😅

Sobald sie in meiner Garage steht, gibt´s Bilder. Ist ein 11er Baujahr mit 17000 km und in einem guten Zustand. Sie ist von einem Händer und frisch durchgesehen inkl. Zahnriemen. Jetzt gibt´s noch neuen TÜV und dann fahr ich sie abholen. Ich freu mich wie Bolle :smile_sing2:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thorsten, 

welch Vorstellung 👍

Willkommen hier im Forum mit den tollsten Menschen die ein Forum zu bieten hat😊

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, die MT09... Der vielleicht beste Motor, den ich bislang gefahren habe, eigentlich der perfekte Landstraßenmotor. Und trotz allem hat die wirkliche, echte Liebe gefehlt. Seltsam manchmal...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Pappnase77:

Ja, die MT09... Der vielleicht beste Motor, den ich bislang gefahren habe, eigentlich der perfekte Landstraßenmotor. Und trotz allem hat die wirkliche, echte Liebe gefehlt. Seltsam manchmal...

Das stimmt !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Monster ist nun in der Garage und wartet darauf, bald freigelassen zu werden. Oder wie Pearl Jam schon sagte: DO THE EVOLUTION !!

IMG_20190119_195223.jpg

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.