Zum Inhalt springen

Folie entfernt - lack- oder Kleberückstände s2r1000 tank


ducmoto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe gestern das Tank Pad  entfernt weil es vergilbt war.  beim Entfernen hat sich auch die weiße Folie (stripes) gelösst.

 ich glaube die waren überlackiert und jetzt sieht man die Konturen der weißen Folie noch. 

Am liebsten würde ich die Rückstände entfernen, aber mit Kleberentferner oder Alkohol funktioniert es nicht.

 im Moment sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Folie wieder exakt an der gleichen Stelle aufzubringen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das dann vielleicht unsauber aussieht.

2.  Den gesamten Lack entfernen und den Tank neu lackieren.

 Hat vielleicht einer von euch das selbe Problem gehabt und eine elegantere Lösung gefunden? 

viele grüsse

tobias

 

5B3CA0CA-6A87-4C72-A4B1-6AF45AA204AB.jpeg

2EEE83BF-BF26-4324-9180-1CDF8654D778.jpeg

Bearbeitet von ducmoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die günstigste Lösung wäre natürlich, die Stripes wieder exakt anzubringen.

Du könntest aber auch versuchen die Absätze mit einer feinen Schmiergelpaste zu glätten und anschließend das Ganze wieder aufpolieren.Allerdings wenn es tatsächlich mit Klarlack überlackiert war, wirst Du die Konturen immer sehen.

 

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Macaron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich - es ist zum Haare raufen.

diese Klarlack Rückstände machen mir zu schaffen. Da der Tank in Original Optik erstrahlen soll komme ich um eine Neulackierung wohl nicht herum. Mich wundert das es nicht noch mehr Leute hier gibt die das gleiche Problem haben.

habe mir überlegt den Tank zu verkaufen an jemanden der eh eine Sonderfarbe möchte. Vielleicht bekomme ich da ja noch 200EUR.

letzter Versuch am Montag. Gehe zu einem Lackierer und frage was machbar ist.

neu lackieren und dann Folie aufziehen ist mir fast zu aufwendig. Fraglich ist ob die Optik dann auch wirklich zu dem Windschild und der Sitzbankabdeckung passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ducmoto:

ich vermute der tank incl. folie wurde mit klarlack überlackiert

unter der Folie wurde also kein klarlack aufgebracht. 

So ist es. Ich habe auch gerade einen Aufkleber wegen leichter Schrammen im Lack und auf dem Aufkleber mit einem Heißluftfön entfernt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobias,

ich würde die Empfehlungen eine Lackierbetrieb zu suchen der bereit ist den Tank fein anzuschleifen,

mit  Maskierband die weißen Steifen zu maskieren und exakt an der gleichen Stelle zu lackieren.

Danach den kompletten Tank mit Klarlack überlackieren.

Bedingung:  keine großen Macken und Kratzer im Rot. Wenn du willst kann ich die per PN die Lackformulierung für die Steifen schicken das sie den gleichen Weißton wie der Rest haben.

Wenns günstig sein soll such dir einen Folierer und lass die weißen Streifen folieren, das muss nicht schlecht ausschauen wenn es ordentlich gemacht ist.

 

Gruß  Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.