Zum Inhalt springen

Blinker Umbau Monster 1200S M6


DucBull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bräuchte mal etwas Input :)

wie Folgt: habe mir 4 Kellermann Atto Blinker gegönnt mit je 1,1 Watt 

https://www.polo-motorrad.de/de/attor-dark-led-metall-blinker-m5-schwarz.html

Brauche ich für den Umbau an der 1200S M6 14-16 zusätzlich noch Widerstände?

Schon mal vielen Dank

Euch allen frohe Weihnachten und einen schönen Heiligabend

Bearbeitet von DucBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb drogon:

Die 1200S hat ja original schon LED, sollte also ohne zusätzliche Widerstände funktionieren.

Ok, danke. Dachte das sind noch 10Watt Birnen

 

vor 9 Minuten schrieb ghato:

Mach mal bitte ein Foto, wo du die verbaut hast. Würde mich mal interressieren...:denk1:

 Umbau wird mit Hilfe dieser Komponenten realisiert, bilder folgen natürlich noch 

Hinten:

https://www.polo-motorrad.de/de/heckabdeckung-unten-ducati-monster-1200-187927.html

Vorne:

https://www.polo-motorrad.de/de/blinkeradaptersatz-verkleidung-fr218b-20x36-mm-triumph-duc-b.html

Zusätzlich:

https://www.polo-motorrad.de/de/montageadapter-fur-attor-m5-auf-m8x1-25x20.html

Hoffe du kannst es dir schon mal vorstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

wollte mich nächste Woche mal so langsam um den Umbau der Blinker kümmern...

Habe nun vereinzelt gelesen das bei der S doch Widerstände benötigt wurden, abgesehen von jenen die die Duc Performance verbaut haben...

Wäre echt happy über hilfreichen Input

 

Des Weiteren frage ich mich gerade ob ich die Gute auf Einzelbetrieb umtragen lassen muss wenn ich die gesonderte Haltemöglichkeit für den Sozius demontieren... Die Sitzabdeckung ist dauerhaft montiert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probieren geht über studieren! Ich bräuchte an meiner M6 keine Widerstände. Ich kann leider grad nicht nachsehen weil ich zu faul bin ins kalte zu gehen, aber bei einigen Monstern kann man das doch im Geheimmenü des Kombiinstrument einstellen - oder? Vielleicht geht das bei der M6 auch auf LED einzustellen?

Hinweis am Rande: Hinten habe ich auch die Atto, passt.

Vorne passt aber der Abstand nicht, wenn’s Gesetzeskonform sein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ATTO bei der 1200S verbaut nein man brauchcht keine Wiederstände ,da sie ein lastunabhängiges Relais hat,

somit hast du auch keine Probleme bei der Blinkfreqenz.

Bei der 821 und der 1200 benötigs du wiederstände.oder gehe zum Freundlichen und Kaufe ein Relais vom S Model,

dann braucht man nicht zu murksen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super... vielen Dank für die schnelle Info ? werde es dann einfach mal ohne versuchen...

An all meinen Reiskochern war das nie ein Problem, habe da immer en Lastunabhängiges eingebaut und gut war 

vor 54 Minuten schrieb Paragraphenreiter:

Vorne passt aber der Abstand nicht, wenn’s Gesetzeskonform sein soll!

Vorne passt es bei mir... 240mm laut StVO, ich habe 250 von Innenkante zu Innenkantedank passender Abdeckadapter, aber vielen Dank für den Hinweis?

20190203_182026.jpg

20190203_182409.jpg

Bearbeitet von DucBull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DucBull:

Vorne passt es bei mir... 240mm laut StVO, ich habe 250 von Innenkante zu Innenkantedank passender Abdeckadapter, aber vielen Dank für den Hinweis

 

Was hab ich denn da gemessen? ?

Brauche ich doch noch 2 Attos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DucBull:

(....) Des Weiteren frage ich mich gerade ob ich die Gute auf Einzelbetrieb umtragen lassen muss wenn ich die gesonderte Haltemöglichkeit für den Sozius demontieren... Die Sitzabdeckung ist dauerhaft montiert

Hab mir beim freundlichen TÜV-Mann "wahlw. 1 oder 2 Sitzplätze, bei Soziusbetrieb Fußrasten montieren" eintragen lassen (weil ich Solo die Dinger gern abhabe und das wohl bei der Rennleitung "nicht gern gesehen wird"). Auf "Einzelbebetrieb" wollte/konnte ich nicht umtragen - warum auch, wenn's anders geht ?IMG_9779.thumb.JPG.04764ab9bc0574d4d3cd20625781b5c6.JPG

Bei fehlenden Haltegriffen & montierter Sitzbankabdeckung im Solobetrieb musst aber mMn nicht auf Einzelbetrieb (oder sonst was) umtragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MichaC:

Bei fehlenden Haltegriffen & montierter Sitzbankabdeckung im Solobetrieb musst aber mMn nicht auf Einzelbetrieb (oder sonst was) umtragen.

So ist auch mein Wissensstand, bzw. der des TÜV-Nord Prüfers meines Vertrauens. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Würde hier gerne nochmal einhaken. 

Habe eine 821 aus 2018 und mir die Performance Blinker für vorne und hinten bestellt. 

-Werden hier jetzt widerstände benötigt, oder nicht? Die einen schreiben so, die anderen so. Wer hat sie montiert und kann berichten? Die haben ja nur 1W.

-wie löse ich an den vorderen Blinker diese Abdeckung auf der Unterseite ohne sie zu beschäftigen?

 

ich Danke euch schon mal für eure Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, grundsätzlich kann man keine Pauschal-Ausagen treffen,
jedes Töff und jeder Blinker ist anders.

'Ich habe bei mir ...' funzt nur wenn du alles 100% kopierst . B|

Es handelt sich nicht um Vor- sondern um Last-Widerstände,
es geht nichts kaputt wenn der Blinker für 12V ausgelegt ist.

Die Widerstände regeln keine Frequenz, sondern sie überlisten die Diagnose die defekte Blinker erkennt, die ist damit tot. :S

Ausprobieren, Blinkgeber haben normal eine Mindest-Last
bei alten Monstern liegt die bei ca. 14W pro Seite
bei 999, Multi und Monster ab 2006 bei ca. 2W pro Blinker.

Woher ich das weiß ? selber ausgemessen, ich baue auch Tachos auf lastunahängig um, wenn sie auf gehen. :)  G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.