Jump to content
Sign in to follow this  
Su26

Erfahrung mit Motorradhebebühnen

Recommended Posts

Hallo,

trage mich mit dem Gedanken mir eine Hebebühne an zu schaffen. Würdet ihr bitte eure Erfahrungen mit mir teilen! Habt ihr Empfehlungen. 

Danke im Voraus

Grüße Jürgen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe zwar nur ein einfaches Modell, möchte sie nicht mehr missen. Wenn ich überlege was ich früher an Rücken- & Knieschmerzen hatte... Der Hubhöhe beträgt zwar nur knapp 80cm - aber das macht schon einen unglaublichen Untrerschied aus! Einzig das "Klemm-Rad" vorne ist Schrott. Ich habe es sofort durch eine fest aufgeschraubte Radwippe ersetzt - mit dieser würde das Motorrad sogar ohne Heckheber halten.

 

Klare Kaufempfehlung!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man wir nicht jünger; Habe lange jammern müssen, dann hat mein Weibchen eine bestellt. DHB1000, damals bei Stabilo bestellt. Breit und lang genug. Die Radklemme ist bei mir auch nicht zu gebrauchen. Habe meistens einen Heckheber im Einsatz. 

http://m.stabilo-fachmarkt.de/search?s=Motorradhebebühne+hydraulisch    Ich habe dort meine für € 399 bekommen, also im Augen halten, der Preis geht runter. Die grüne Deco musst du dir wegdenken😀

Meine möchte ich noch ein wenig modifizieren. Ähnlich wie in den Werkstätten möchte ich Sie später mal quer verschieben können. Suche aber noch nach der richtigen Schiene. Könnte sie dann bei Nichtgebrauch einfach zur Seite schieben. Und mein Zweitmoped dort parken.

Jetzt nicht lachen! Am 27. kommt ein Gast der auch Motorrad fährt. Der hat seine im Knast-Laden gekauft. Preiswert, sehr stabil. Man muss entweder Zeit oder Glück haben. Die gibt es dort nicht immer. Sind dort schnell vergriffen.

Edited by Manni63
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die DHB1000 kannste beruhigt kaufen, habe ich auch eine von und die hält schon 6 Jahre. Ansonsten LV8 Elevate, ist aber eigentlich nicht nötig für das eigene Bike.

Wichtig ist, ordentliche Montageständer 👍 Und wenn du brauchst, eine Wippe.

Viele Grüße 

Dirk

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Mitstreiter,

 

vielen Dank für die Tips. Werde nun fündig. 

Ich wünsche euch allen besinnliche und ruhige Feiertage. Kommt gut ins neue Jahr.

 Beste Grüße Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.