Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Motorradhebebühnen


Su26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe zwar nur ein einfaches Modell, möchte sie nicht mehr missen. Wenn ich überlege was ich früher an Rücken- & Knieschmerzen hatte... Der Hubhöhe beträgt zwar nur knapp 80cm - aber das macht schon einen unglaublichen Untrerschied aus! Einzig das "Klemm-Rad" vorne ist Schrott. Ich habe es sofort durch eine fest aufgeschraubte Radwippe ersetzt - mit dieser würde das Motorrad sogar ohne Heckheber halten.

 

Klare Kaufempfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wir nicht jünger; Habe lange jammern müssen, dann hat mein Weibchen eine bestellt. DHB1000, damals bei Stabilo bestellt. Breit und lang genug. Die Radklemme ist bei mir auch nicht zu gebrauchen. Habe meistens einen Heckheber im Einsatz. 

http://m.stabilo-fachmarkt.de/search?s=Motorradhebebühne+hydraulisch    Ich habe dort meine für € 399 bekommen, also im Augen halten, der Preis geht runter. Die grüne Deco musst du dir wegdenken?

Meine möchte ich noch ein wenig modifizieren. Ähnlich wie in den Werkstätten möchte ich Sie später mal quer verschieben können. Suche aber noch nach der richtigen Schiene. Könnte sie dann bei Nichtgebrauch einfach zur Seite schieben. Und mein Zweitmoped dort parken.

Jetzt nicht lachen! Am 27. kommt ein Gast der auch Motorrad fährt. Der hat seine im Knast-Laden gekauft. Preiswert, sehr stabil. Man muss entweder Zeit oder Glück haben. Die gibt es dort nicht immer. Sind dort schnell vergriffen.

Bearbeitet von Manni63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DHB1000 kannste beruhigt kaufen, habe ich auch eine von und die hält schon 6 Jahre. Ansonsten LV8 Elevate, ist aber eigentlich nicht nötig für das eigene Bike.

Wichtig ist, ordentliche Montageständer ? Und wenn du brauchst, eine Wippe.

Viele Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.