Zum Inhalt springen

Spezialwerkzeug für 4 Ventiler


Su26
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

stehe vor dem Problem dass der Radius zur nächsten Werkstatt die mir meine alten Kisten einstellt immer größer wird. In der Hauptsache sprechen wir über Riemenwechsel und Ventil Kontrolle bzw. Einstellung.

Um eines vorweg zu nehmen: mir geht es nicht darum Geld ein zu sparen sondern in Sachen Service einfach auf eigen Füssen zu stehen. Garantie haben die Kisten eh nimmer und eine gewisse Grunderfahrung ist auch vorhanden und die Lust selber wieder Hand an zu legen wächst von Monat zu Monat.

Nun meine Frage: kennt ihr eine Bezugsquelle für das notwendige Spezialwerkzeug? Hat von euch einer Erfahrung bzgl Grundausstattung?

Danke im Voraus

Schöne Feiertage und viel viel Gesundheit, Spass inm neuen Jahr/Saison 2019

Grüße Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: welches Werkzeug genau suchst du denn oder geht es dir allgemein um eine Bezugsquelle? 

Unter https://www.stein-dinse.biz findest du im Grunde alles an original Teilen und Zubehör für Ducati, inklusive diverse Spezialwerkzeuge. 

Muss allerdings dazu sagen, dass viele davon nicht zwingend erforderlich sind. Zumindest nicht für Ventil und Riemenservice. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mefs,

Danke für Deine Antwort!

ich denke für den Vierventiler benötige ich für Riemen/Ventile wenigstens das Werkzeug zum "ausrichten/festhalten der Nockenwellen, Kurbelwellenadapter zum Drehen und ggf Gradscheibe zum Steuerzeiten einstellen. Wird der Flurschaden grösser wird's mehr. Würde mich auf das Beschriebene erstmal beschränken. Ob das so passt, i don't know

?

Grüße Jürgen

 

Bearbeitet von Su26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Su26:

Hallo Mefs,

Danke für Deine Antwort!

ich denke für den Vierventiler benötige ich für Riemen/Ventile wenigstens das Werkzeug zum "ausrichten/festhalten der Nockenwellen, Kurbelwellenadapter zum Drehen und ggf Gradscheibe zum Steuerzeiten einstellen. Wird der Flurschaden grösser wird's mehr. Würde mich auf das Beschriebene erstmal beschränken. Ob das so passt, i don't know

?

Grüße Jürgen

 

Hi Jürgen,

frag doch mal Sabine vom Duc-Store (http://www.duc-store.de/) oder unseren Forensponsor @ItalobikeDirk

Beide haben eine angeschlossene Werkstatt und können Dich daher vermutlich gut beraten, was Du unbedingt brauchst.

Beste Grüße

julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Basstler:

Wieso, bekommst du keine Gummibärchen mehr ins ?

Ich hatte da mal Shims bestellt. Als nach 3 Monaten noch nix auf dem Weg war hab ich mir die beim freundlichen versorgt und hab die Bestellung storniert. Darauf wollte sie mir erklären, dass das Spezialteile sind die vom Umtausch ausgeschlossen sind. Ich habe ihr dann erklärt, dass die 1. Nach Größe frei bestellbar und nicht etwa maßgeschneidert sind, dass die in fast jede Ducati passen und dass davon abgesehen bei Käufen im Internet ein zwei wöchiges Rücktrittsrecht ab Erhalt der Ware gilt. 

War halt für beide Seiten ärgerlich und letztlich habe ich unkommentiert mein Geld zurück bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mefs:

Ich hatte da mal Shims bestellt. Als nach 3 Monaten noch nix auf dem Weg war hab ich mir die beim freundlichen versorgt und hab die Bestellung storniert. Darauf wollte sie mir erklären, dass das Spezialteile sind die vom Umtausch ausgeschlossen sind. Ich habe ihr dann erklärt, dass die 1. Nach Größe frei bestellbar und nicht etwa maßgeschneidert sind, dass die in fast jede Ducati passen und dass davon abgesehen bei Käufen im Internet ein zwei wöchiges Rücktrittsrecht ab Erhalt der Ware gilt. 

War halt für beide Seiten ärgerlich und letztlich habe ich unkommentiert mein Geld zurück bekommen. 

Nabend,

hatte leider auch schon eine recht ähnliche Situation bei diesem Shop. Ging dann aber dank Käuferschutz und kompetenten Bearbeiter, zumindest für mich, noch gut aus ...

MfG, Karsten

Bearbeitet von chaos-factory
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb chaos-factory:

Nabend,

hatte leider auch schon eine recht ähnliche Situation bei diesem Shop. Ging dann aber dank Käuferschutz und kompetenten Bearbeiter, zumindest für mich, noch gut aus ...

MfG, Karsten

Ja na wie gesagt Geld gab es wieder aber gerade bei Erstkontakt verkrault es die Kunden. Wenn man zu Beginn der Schraubersaison bestellt und Mitte Februar sind die Teile noch nicht da ist es halt Murks. 

Seit ich weiß, dass der freundliche am Sachsenring die meisten Verschleiß - und Kleinteile im Lager hat rufe ich dort zuerst an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

 

danke für die Unterstützung. Dirk wird mir jetzt ein Set zusammenstellen. Mal schauen wie sich das entwickelt!

Ich wünsche euch allen und eueren Familien ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr/Saison 2019

 

beste Grüße Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.