Zum Inhalt springen

Roadsitalia an der Monster S4R


Dan78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo wider mal an alle Ducatisten..,

fährt einer von euch die Roadsitalia Thunder an seiner S4R..? Optisch gefällt sie mir schon recht gut aber was mich ein wenig stört ist das die Hitzebleche Bzw. Hitzeabweißer an den Verbindungsrohren Töpfe-Kat fehlen. 

Gibt da bei fahren irgendwelche Probleme mit der Temperatur..? oder hat jemand die Bleche sogar nachgerüstet..?

 

Würden die original Rohre auch passen..? könnte ich mit denen die Töpfe und den Kat verbinden..?

 

danke wieder im voraus für eure Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' die Thunder an meiner S2R. Hitzebleche habe ich seitdem keine mehr. Bei der ersten Fahrt von der Werkstatt nach Hause gleich mal die Sohle von meinen Turnschuhen verschmort. Hat sich aber nach kurzer Zeit wieder sauber gebrannt so dass man nichts mehr von meinem Patzer sieht (am Verbindungsrohr natürlich, die Turnschuhe sind immer noch Schrott! :D) Seitdem achte ich einfach ein wenig genauer darauf, wo ich meine Füße abstelle und komme damit gut klar. Hab' am Anfang auch darüber nachgedacht die Bleche nachzumontieren aber optisch gefällt es mir eigentlich ohne besser.

Abgesehen davon habe ich keine "Temperaturprobleme" feststellen können. Hatte nach dem Tausch eher das Gefühl, dass die Motortemperatur etwas langsamer ansteigt.

Wenn du die Hitzebleche Nachrüsten willst, dann müsstest du wohl zwei kleine Stege anschweißen. Oder statt der Bleche Auspuffband verwenden.

PS: Bitte beachte auch, dass es für die S4R(s) zwei unterschiedliche Ausführungen der Rohre gibt (je nach Motor). Siehe hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.