Jump to content

Probleme beim tanken

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Irgendwie habe ich Probleme beim betanken meiner Monster.:confused: Und zwar folgende Situation:

Ich stelle das Motorrad auf den Seitenständer, steige ab, öffne den Tankdeckel und halte die Zapfpistole rein.

Das 1. was mir auffällt ist, dass die Zapfpistole nicht besonders weit rein geht. Da ist so ne Art "Blockade". Schwer zu beschreiben. etwa 10cm unterm Tankdeckel, eine Art Plateau.

2. Wenn ich dann den Hahn betätige knackt es in der Pistole etwa 0.01l gehen rein und die Pistole schaltet sich ab. Das heißt ich muss gaaaaanz vorsichtig den Zapfhahn betätigen, damit die Zapfautomatik nicht angeht und ich mit der Hand dosieren kann. Somit dauert das tanken ne Ewigkeit, weil jedes zu starke drücken die Pistole direkt wieder abschaltet.

Hab auch schon versucht, die Pistole nicht ganz reinzuhalten, oder in nem anderen Winkel, aber irgendwie tut sich nix. Das nervt ein bisschen.

Muss aber auch gestehen, dass ich in meinem Leben erst 2 mal tanken war. Papas auto hat immer genug Sprit und mit der Monster bin ich noch nicht so viel gefahren. Kann es sein, dass ich da irgendwas mächtig falsch mache?

lg

Christian

darfst die zapfpistole nicht die ganze zeit reinhängen lassen dann ist klar dass die automatik abschaltet, musst die knarre halt in der hand halten und fertig, ist nicht so bequem wie bei papis auto, nur rinhalten is nicht mit motorrad ;)

So über dieses verhalten der Pistole würde Ich gern Auch was wissen, passiert mir nicht beim tanken der Monster sondern von meinem GTI. Hab mir nie Gedanken gemacht und Jetzt Wo Ich das lese kommt's mir bekannt vor. Noch was dazu. Ich Hab Mein Schein schon 6 Jahre und fahre Auch schon so lang. Also Nur an dir liegt's nicht kann Ich dich beruhigen :)

Gibt noch andere die Es nicht drauf haben :D

Gruß aus Nbg

Ich wollte mich nicht gleich melden,

und sehe dein Problem ist geklärt.

denn früher hätte ich gesagt ein Wochenende an der Tanke jobben,

aber das gibt es ja in der heutigen Zeit nicht mehr...:rolleyes:

Viel Spaß noch beim Tanken.;)

Gruß Manfred

Guest alex11

ähh, halloooooooooooooo?

Die Monster ist ein Motorrad und kein Auto.

Oder sucht ihr auch das 3. und 4. Rad weil das am Auto schließlich auch dran ist?

Der Tank ist ähnlich wie Satteltaschen aufgebaut, irgendwo muß ja der Rahmen durch, also ist mittig eine starke Verjüngung oberhalb des Rahmens/unterhalb des Tankdeckels.

Zapfpistole reinhängen is halt nicht (außer bei den großen Enduros), also Pistole halten und zwar Unterkante Schnerpfel auf Unterkante Tanköffnung, so in etwa. Und nicht vergessen zu gucken wie hoch der Sprit steht, damit s keine Fontäne wird...

Oder mal jemandem beim MOTORRAD tanken zusehen und sich dabei Ideen holen...

und zum GTI, versuch das Ding mal nicht ganz so weit reinzuhängen, keine Ahnung wie der Tank da aufgebaut ist aber vermutlich gibts da ne Ecke, der Treibstoff spritzt zurück und die Automatik schaltet ab.

Sonst noch Probleme? :rolleyes:

Tante Alex' Kummerkasten hat grad offen...

An deiner Stelle würde ich Papa fragen ob er dir nicht immer wenn er das Auto tankt gleich einen 5 Liter Kanister voll mitbringt........so brauchst du diesen Kanister nur noch in die Duc kippen ohne das sich was abschaltet und günstiger für dich ist es auch ;-)

Ja is Ja gut. Was man Alles zum tanken beitragen kann echt erstaunlich. Endergebnis zählt. Kiste voll Egal ob 2 Rad Oder 4 :) und dann zahln.

Ich denke auch, das es jetzt klappt, nach dem Intensivkurs....:cool: