Zum Inhalt springen

Ducati Wintercamp 2019 - Warm Up


coffee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb maddin1299:

Aaaaaaaaaahhhhhh! Streiks am Flughafen Düsseldorf! Hoffentlich „nur“ morgen... viele flugausfälle...

Sitze hier im Hotel, einen Steinwurf vom Flughafen und beobachte via Internet und tv Nachrichten was verdie da so macht. Und hoffe das die morgen Ruhe geben. Sonst gibt’s einen auf den Deckel ;)

coffee 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coffee:

Sitze hier im Hotel, einen Steinwurf vom Flughafen und beobachte via Internet und tv Nachrichten was verdie da so macht. Und hoffe das die morgen Ruhe geben. Sonst gibt’s einen auf den Deckel ;)

coffee 

Perfekt! 

Hab mir schon überlegt, ob ich sonst meinen Nachbarn frage. Der fliegt für Viessmann einen der 4 Jets. Hatte mich ja auch um ein Sponsoring beworben, nachdem das mit dem Bradl nicht so geklappt hat. ;-) Vorteil wäre dass der Flieger auf der langen Gegengeraden landen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb maddin1299:

Perfekt! 

Hab mir schon überlegt, ob ich sonst meinen Nachbarn frage. Der fliegt für Viessmann einen der 4 Jets. Hatte mich ja auch um ein Sponsoring beworben, nachdem das mit dem Bradl nicht so geklappt hat. ;-) Vorteil wäre dass der Flieger auf der langen Gegengeraden landen könnte...

Klingt nach einem super Plan B. :) hoffe du planst mich ggf mit ein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogel ist gelandet. Nach pünktlichem Start, Umstieg, Weiterflug, ging es vom Flughafen quasi mit kurzem Zwischenstopp am Hotel auf die Rennstrecke. Gepäck und die Diva in Empfang genommen, den ein oder anderen begrüßt und dann alles startklar für morgen gemacht. Die Nacht ist kurz und der Tag morgen lang. 

 

7155CA05-C3A3-44E3-A42B-6174C3054104.thumb.jpeg.c1490de18d6d5b36773f8570180e25ed.jpeg7831CFBF-F501-40D3-85B3-C2109F1B4EBB.thumb.jpeg.0e2f1a2a3276e898d12a7b62b27640c9.jpeg984CDA94-D791-4970-B2E9-031A40E8B200.thumb.jpeg.e8812cf1c3c4702cd4f48b21a8b61090.jpeg3F8E84C0-FB86-4527-A2C4-7B2C3F8FE6AF.thumb.jpeg.24dbed0487c834cb09778d7d6e0b0760.jpeg46A4115A-923D-4412-8FBD-7093A54FB614.thumb.jpeg.4900c5d7d3634736efa69f668ab65b83.jpeg502DE98F-E663-4004-924E-5A47E1F829F8.thumb.jpeg.631cf9be10cb7fdf43ba1feb389a0801.jpegLg coffee

 

p.s Maddin habe ich schon getroffen. In welcher bös bist du morgen?

p.s. @ basstler und du? Welche Box? Mach dich mal erkenntlich. Bzw sprech du mich an, ich denke ich bin leichter zu erkennen.

 

Bearbeitet von coffee
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 1 - für den einen geil, für den ander naja. Aber Probleme sind da um gelöst zu werden. Basstler wurde heute zum Bastler im wahrsten Sinne des Wortes. Aber durch viele Hände Hilfe denke ich hat er jetzt auch wieder ein Lächeln im Gesicht und freut sich auf morgen.

Wetter, naja was soll ich sagen. Wolken....keine einzige am Himmel. Grauenhaft blauer Himmel mit Sonnenball der auch noch Wärme spendet. Gut noch 5 grad meh könnten es sein, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau. Morgens noch frische 5 grad werden ab ca 11 Uhr zu angenehmen 15 in der Sonne sicher mehr. Aber ab 16 Uhr auch wieder kühl. 

Strecke, ja also die Strecke ist anspruchsvoll. Viele nicht einsehbare Ecken eine Schikane die es in sich hat. Man braucht gute 3 Turnus bis man mal ne flüssige Runde hin bekommt, wenn man die Strecke nicht kennt. Wenn’s dann aber rollt ist sie geil. 2 x Vollgas und scharf rechts. Yes macht Spaß, der Pani auch. Einmal habe ich kurzfristig die rolleigenschaftrn auf Kies probiert. Passt, man rollt schön rein, bleibt elegant sitzen wartet bis wieder frei ist weil sich 3 Kurven weiter 2 abgelegt haben und rollt dann wieder elegant raus auf die strecke. Durchatmen, Box. Nächsten Turn ein Gedicht, rund, es läuft. Ich schwimme in der grünen Gruppe entspannt mit. Prima.

es wird frisch und der letzte Turn wird entspannt in der box verbracht. Blumentopf muss ich keine Gewinne, und ich habe noch 3 ganze Tage vor mir. Was ich sagen kann, der Tag war grandios. Einmal mehr la famiglia.

gute Nacht 

 

coffee 

1CDCE865-C826-4303-A6DB-07317E3C0F05.jpeg

88D5276A-E2BB-484B-8CCD-1D1E7B9B377E.jpeg

881D2A54-0AA2-4EB2-A676-B15184B7A4A5.jpeg

DBC0A972-4989-4715-BCB8-C0EA23DB2A16.jpeg

E9C50FF7-54D8-4215-9A67-9AD6D416C6B7.jpeg

97D47714-BB8F-4A4B-BA9B-566F670BAF3E.jpeg

E0199D89-6A17-40C3-A8A0-D506BAF0CC8F.jpeg

  • Like 7
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 58 Minuten schrieb Chosen:

Siebist das Wetter denn.... also wie warm... oder habe ich was überlesen...?

vor 15 Stunden schrieb coffee:

Wetter, naja was soll ich sagen. Wolken....keine einzige am Himmel. Grauenhaft blauer Himmel mit Sonnenball der auch noch Wärme spendet. Gut noch 5 grad meh könnten es sein, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau. Morgens noch frische 5 grad werden ab ca 11 Uhr zu angenehmen 15 in der Sonne sicher mehr. Aber ab 16 Uhr auch wieder kühl. 

 

Ja, hast Chosen. :)

Laut Wetterbericht heute auch. Schön warm ohne Regen... Purer Neid. :)

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so lecker gegessen an der Strecke hat Claus Carstens essen aufgefahren nach spanischer Manier. Jetzt im Hotel kann ich entspannt vom Tag berichten. Also aufgestanden da war es allerdings noch dunkel. Denn auch hier geht sie Sonne erst gegen 8:15 auf. Da waren wir schon auf dem Weg zur Strecke. Vorbei an Texas Hollywood und dann links einbiegen auf die Rennstrecke. Schläft noch alles. Wir sind einer der ersten und ich kann die Drohne mal ein wenig fliegen lassen. Die Bilder is d im Kasten bei Sonnenaufgang. Jetzt beginnen die täglichen Vorbereitungen. 

Rein in die Kälte lederkombi die ja über Nacht in der ungeheizten Box hängt, wird schon warm werden. Ich habe noch Zeit, die erste Gruppe (rot /die ganz schnellen) lassen wir fahren. Danach schließen sich die gelben (langsamste freie) an dann die blauen (Instruktor geführt) und dann grün (die schnellen). Da geht noch ein Kaffee oder auch zwei und ein bisschen benzingespräche. 

Die beiden Monster Café Kollegen sind auch schon da. :) Basstler ist in blau unterwegs und kann heute auch seine Turms vol auskosten (ich hoffe er meldet sich hier auch noch). Und dann bin ich auch schon dran. Leider sind einige Turms etwas eingekürzt wegen diverser Bergungsarbeiten :( betrifft leider durchweg alle Gruppen. Heisssporne, jungspunde oder einfach Übermut, Pech, schlechter Tag. Alles geht überwiegend glimpflich ab. Aber beschäftigt einen doch auch selbst zumindest kurz. Dann heißt es raus, ausblenden und seine eigene Linie finden. 

Tagesablauf > je nach Gruppe beginnt der erste Turn um 10, Mittagspause ca 12 - 14 Uhr wobei zwischen 13 und 14 Uhr keine Motorräder auf der Strecke sind. Dann geht es weiter bis der letzte Turn um 17:20 startet. Ein Turn ist 20 Minuten und jede Gruppe hat 5 Turms am Tag. 

Temperatur war heute schon etwas wärmer wie gestern, morgen soll es noch mal wärmer werden. :) müde, satt und zufrieden lege ich nun die Beine hoch. Die Nacht ist kurz und der Tag morgen sicher wieder fordernd.

p.s ja die Strecke hat es in sich. Blinde Ecken, senken, Hügel, Schikanen. Aber nur gerade aus wäre ja langweilig. Auf der Gegengerade und gerade wird die Pani ausgequetscht. 2>4>5> bähhhhhm bremsbunkt zack 2 runter , Zack an den Kürbis rechts umlegen  links curbs auf die Zielgerade rechts raustragen lassen nach links trassieren 4 Zack, bremspunkt und nach rechts.....

441274ED-14F9-470F-A5B2-A2E88E34532C.thumb.jpeg.b2651094c53d65d25a5cfcd61a69ff01.jpeg2B71E0A6-3893-4214-8382-381199EAA7BC.thumb.jpeg.fd768e7faab3601c58b6fd6a82642c4b.jpegA0396337-C44C-40EB-A27F-9F0E0DFEEBE4.thumb.jpeg.b5c7b791feda17fb1d44f6bb8a92ee87.jpeg22E52E81-0D8A-4E72-96F6-5BAAB0449E40.thumb.jpeg.77b14f25176fecff410858b25d6851b1.jpeg

Bis morgen ;)

lg coffee 

D83A1423-FB14-49F6-B50D-99655BC01A17.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So am Abend des vorletzten Tages finde ich auch mal die Zeit ein bisschen was zu schreiben. Mehr folgt dann am Wochenende ... muss ein paar (meist unscharfe) Fotos sortieren. 

Die Organisation des Camps ist wiedermal sehr gut. An den ersten zwei Tagen war es deutlich voller als letztes Jahr. Einige Teilnehmer waren offenbar nur für zwei Tage angereist?! Das ergibt aus meiner Sicht bei dem finanziellen und logistischen Aufwand nur wenig Sinn aber wer weiß. 

Für mich war der erste Tag ein Wechsebad der Gefühle. 11 Monate und 27 Tage Vorfreude wandelten sich schlagartig in schiere Verzweiflung als mir das Monster nach der dritten Kurve im ersten Turn den Motor abschaltete. Als Fehlerursache wurde schnell der recht frisch verbaute PowerCommander ausgemacht. Dieser wurde dankenswerterweise von den Mechanikern vor Ort am Mittag abgestöpselt und siehe da: Monster lief wieder. Wer den Schaden hat brauch für Spott nicht zu sorgen und den Spitznamen „PowerCommander“ wird mir mein anwesender Werkstattmeister wohl noch öfters genüsslich hinterherrufen... naja Hauptsache et geht wieder und das Desaster ist abgewendet.

Ich bin wieder blaue Gruppe gefahren und hatte eigentlich vor in die gelbe „aufzusteigen“. Hatte es vor... allerdings hat sich ergeben, dass ich mittlerweile meinen Instruktor für mich alleine haben darf (technische Defekte bzw. auch Umstieg von Teilnehmern in etwas langsamere blaue Gruppen). Also sind wir gut unterwegs und freie Runden fordern mich ausreichend. Ich lerne immer noch dazu und werde auch meine latente Linkskurven-Unsicherheit (nach dem Supermoto-Malheur letztes Jahr) los. 

Zeiten hab ich nur mal handgestoppt mit dem eingebauten Laptimer. Es waren einige 2:01 und 2:02 dabei - wir ziehen aus Rücksicht auf meinen Nacken aber auf der Geraden nicht voll durch. Zeit lasse ich eh eher vorm Omega und in den paar Linkskurven liegen... Naja, morgen hab ich mal als Todo die Anfahrt aufs Omega zu begradigen und vielleicht länger das Gas aufstehen zu lassen - hier haut mir der Instruktor immer ab. 

Soweit erstmal. Hauptsache ist: gesund nach Hause und Spaß haben! 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Klasse Eindrücke, top!! Danke dafür!

Wie ist eigentlich der finanzielle Aufwand für die 4?! Tage so ganz grob über den Daumen gerundet? 

War bisher nur bei 1-tägigen Trackdays  mitm Auto, wenn ich mir das schön gerechnet habe waren es z.b. in ADR nur 6-700€ mit Vetschleissteilen ??

 

@coffee das ist der Corsa Rosso 2?!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde. Kurz noch ein verdientes Feierabend Bier, unter die Dusche und dann geht’s zum Essen. Vorher ein paar Zeilen von mir. 

@Basstler ich könnte dich ja gestern  beobachten, zumindest gestern auf der Start Ziel gerade. Heute ja noch besser :) einen Fortschritt sieht man auch von außen. Zeiten sind doch erst mal egal (hab meine noch nie gestoppt) es geht ja auch um Fahrtechnik, Reserven, Limit usw. Nähe nicht viel vor :) 

Mein Tag war ebenso klasse. Die Turns in grün entspannt. Und ich muss zustimme die Gruppen sind deutlich geschrumpft. Was für die 4 Tages fahre ja kein Nachteil ist. Es macht einfach Mega Spaß hier seine Runden zu drehen, und das Ambiente passt auch. So das Abendessen ruft ;) evtl. Gibt es später noch Fotos....

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Roland E.:

 

@coffee das ist der Corsa Rosso 2?!

 

 

Ja Rosso Corsa 2

 

zum finanziellen Aufwand. 4 Tage buchen inkl. Motorradtransport mit Spedition, Flug und Hotel, essen trinken da kommt am Ende wohl so ein Betrag um die 1600 - 1700 Euros raus. Wenn man den tut spbst  also mit Auto, trananeter oä anreiste. Sogar da och schläft reduziert sich das snatürlich erheblich. Klar ist schon ein Batzen Kohle. Aber ich kann sagen ich bereue keinen Cent.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos Reifen....

Coffee; habt ihr nen Fahrwerksspezi dabei? sollte sich mal deinen Reifen anschauen!?

Ich bin den Reifen noch nicht gefahren aber aus der Ferne sieht dein Abrieb recht ungleichmäßig aus......Evtl. zu hartes Setup hinten!?

Wärmst du die Reifen vor? Wenn du die Möglichkeit hast dann probier mal ein wenig herum........ Was macht der Luftdruck (vor dem fahren - nach dem fahren) Temperatur mal messen wenn möglich!?

Grüße und weiterhin viel Spaß!!!

Always Vollgas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.