Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64

Empfohlene Beiträge

Find die V2 auch hübscher als die V4 🥰 Da ich mit meiner 1200R aber sehr gut zurecht komme, die PaniV2 auf der Renne getestet und die mich mehr an meine ZX6RR als die Monster vom der Motorcharakterist erinnert hat ( wobei der Klang war grenzdebil genial bei der Pani mit dem Duc. Racing Auspuff) , wird Sie bleiben und noch ein wenig optimiert.. By the way suche die +25 mm Ducati Performance Sitzbank.. Bin beim letzten Training von einem Bekannten die MY21 Super Duke gefahren und das war ist das einzige wo ich dachte..da könnt ich meine DiavelSport noch ein wenig nachwürzen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2021 um 10:59 schrieb Dirkdiggler:

Ganz zu schweigen natürlich von der abrufbaren Maximalleistung des V4. 

Da hast du sicher recht. Die Frage ist nur, wo du die Maximalleistung abrufen willst. Sogar auf der Renne ist das - je nach Kurs - nicht ohne Weiteres gegeben. Viele Racer sind auf etwas engeren Kursen mit einer 600er schneller als mit einer 1000er, wenn wir die klassischen SBK-Konzepte voranstellen. Aber einen Gedanken teilen wir sicher: Wer eine V4S hat und völlig zufrieden ist, wird nicht downgraden. Insofern würde ich beiden Modellen unbedingt ihre Existenzberechtigung lassen.

Der Druck aus dem Keller als möglicher Vorteil für die SF V2 ist aber angesichts der Auslegung des Motors auch für mich kein Argument. Wie sich das Ganze mit der anscheinend kürzeren Übersetzung fahren lässt, ist eine andere Frage (u.a. Thema Zugkraft). Und wo das Einsatzgebiet liegt, natürlich auch. Für Fans von Alpenpässen: Wir sind des Öfteren in verschiedenen Konstellationen unterwegs,  ich jeweils mit Monster 1200S, manchmal Multistrada, manchmal Panigale. Die Kolleginnen und Kollegen fahren auch Streetfighter V4S. Bei keiner der Maschinen kann man die Leistung mehr als punktuell auf die Strasse bringen. 
Und gegen ein Energica-Pummelchen verliert man gnadenlos :-(, was den An- und Durchzug angeht.

Beim Fahrwerk sieht es natürlich völlig anders aus. Hier bin ich gespannt auf das wirklich gemessene Gewicht der SF V2. Die SF V4S wurde mit 199kg fahrfertig angegeben und wog vollgetankt bei MTRD 208 kg (5 weniger als eine Monster 1200S). Natürlich kann man beide abspecken.

Angesichts der gemessenen 187 bis 189 kg der neuen Monster (fahrfertig) bin ich aber leicht enttäuscht von den versprochenen 178 kg trocken = vermutete 205-207kg fahrfertig. Aber die V2 lässt sich sicher auch noch erleichtern :-).

Ich werde sie auch Probe fahren, bin aber noch zu gut versorgt mit anderen Modellen und mag halt auf der LS einfach den bulligen Charakter der 12er.

OT: Wenn ich viiiieeeel Bares übrig hätte... würde ich nach 12 Wochen ausschweifendem Urlaub und zwei Wochen REHA einen Panigale 1299-Final-Edition-Euro-4-Motor in ein Streetfighter-V4S-Fahrwerk pflanzen ...

Gratulation aber an die Mutigen. Ich glaube nicht, dass jemand enttäuscht wird :-).

Bearbeitet von rocroc
Schlampig schnell getippt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein erster, detaillierterer optischer und technischer Eindruck:

1000PS.at war live.
Die ersten Erkenntnisse vom Test der neuen Ducati Streetfighter V2 auf der Rennstrecke. Mex jetzt live für Euch im Stream

#ducatiisleiwand #ixsisleiwand

https://www.facebook.com/1000ps/videos/567983640960553

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zillo:

Hier mal ein erster, detaillierterer optischer und technischer Eindruck

Macht schon Laune... und 102dB Standgeräusch (ins Fahrgeräusch umgerechnet) hilft zumindest, die Zahl der überfahrenen Feldhasen deutlich zu reduzieren.

Das Teil auf unter 190kg optimiert... Die Versuchungen lauern überall! Ich muss stark bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Präsentationen der „Fachpresse“ zur SF V2

 

… was mir rein optisch eher negativ aufgefallen ist, dass viele schwarze Plastik an den Seiten - man sieht fast nichts vom Motor - mal sehen wie das in Natura kommt.

Motorcharakteristik - braucht Drehzahl & schmales Drehzahlband - war zu erwarten, ebenso wie das gute Fahrverhalten.

🤔 „haben wollen“ stellt sich jetzt nicht sooo richtig ein …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2021 um 11:20 schrieb zillo:

Natürlich nicht. Ich denke das war auch nicht der Ansatz.
Der große V2 erfüllt die Emissionswerte nicht mehr mit vertretbarem Aufwand/Leistung. Dafür gibt es jetzt den V4.
Darunter ist halt der "neue" V2 angesiedelt, welcher die Lücke zu den "kleinen" füllt.
Fortschritt ist auch Wandel. Leider trauen immer viele dem Gestern nach, ohne sich auf das Neue einmal einzulassen.
Das ist dann eher Rückschritt.
Ich empfehle/zitiere hier "Nuhr im Wandel" habe mich dabei köstlich amüsiert und viel Wahres ist (leider) dran.
https://www.ardmediathek.de/video/nuhr-im-ersten-oder-nuhr-im-wandel/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3NhdGlyZSBnaXBmZWwvZDU4MDI5YTItZDRlMy00NTczLWFmZmItMjJmOWM1OTUxYTkw/

Ha Ha, der Franz Josef Strauß der Kommedy  😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Paolo:

Alles was auf die EICMA zu sehen ist leider keine ducati... viel china ... bald werden die chinesen auch die motorrad branche übernehmen oder haben die das schon  :D👍

https://www.youtube.com/hashtag/eicma2021

 

-------
zusätzlich ein supersportler aus china:
 

 

 Raumschiff Enterprise im Westentaschenformat. Definitiv nix für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lasse75:

Ich schätze es wird ne überarbeitete Pani V2.

Wer geht mit?

Sorry, 

bin anscheinend etwas verplant. 🙈
Steht auf der Seite, dass es sich um die V4 dreht. 
Dann haben sie aber die falsche von der Seite genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb smartharry:

wäre schön zu wissen welchen Gummi die Mädchen fahren, er ist sicherlich nicht schwarz und rund.

Schätze auch das die Tuningsmassnahmen kein E-Prüfzeichen haben werden 😂

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.