Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schon traurig dass die Multi jetzt nen Gitterrohr hat (zumindest hinten) und die Monster gar nicht mehr. Meine letzte Hoffnung ist der V2 Streetfigher. Ansonsten sehe ich bei Ducati für mich keine Zukunft. Multi und Supersportler sind nicht meins, Monster und Hyper verhunzt, Streetfighter too much und mit der Scrambler kann ich nix anfangen. Brutale 800, Super Duke oder Tuono wären aktuell meine Favoriten. Hoffnung setze ich noch in die neue Speed triple. Die fand ich auf den Erlkönigbildern gar nicht so verkehrt. 

8B774B75-2477-4287-AD0C-A2BBF452FF8B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairerweise muss man sagen dass die Monster Modelle gegenüber den anderen Nackedeis allen voran Kawa Z900 mächtig den Anschluss verloren haben. Aus kaufmännischer Sicht war so ein Harter Reset dringend notwendig wenn man in diesem Segment Marktanteile zurückholen will. Was zb. Triumph mit der neuen Trident da vorlegt ist schon ein knaller. Und die MT09 hat den Monstern Das Wasser abgegraben.  Ich freue  mich dass ich eine 1200er habe und die werde ich auch behalten. 

Bearbeitet von Vmax
  • Like 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ironfohlen:

Schon traurig dass die Multi jetzt nen Gitterrohr hat (zumindest hinten) und die Monster gar nicht mehr. Meine letzte Hoffnung ist der V2 Streetfigher. Ansonsten sehe ich bei Ducati für mich keine Zukunft. Multi und Supersportler sind nicht meins, Monster und Hyper verhunzt, Streetfighter too much und mit der Scrambler kann ich nix anfangen. Brutale 800, Super Duke oder Tuono wären aktuell meine Favoriten. Hoffnung setze ich noch in die neue Speed triple. Die fand ich auf den Erlkönigbildern gar nicht so verkehrt. 

8B774B75-2477-4287-AD0C-A2BBF452FF8B.jpeg

Die Hyper ist wenigstens noch eine "echte Duc" mit Gitterrohrrahmen, V2 (was viele ja als Voraussetzung für eine echte Duc sehen) , dazu die beste Hyper aller Zeiten! Wenn du die als verhunzt siehst, im Gegenzug aber die  Super Duke oder die Speed Triple schön findest.... Sorry, dann solltest du dir ne Brille holen oder, falls vorhanden, diese putzen ?

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, ich finde die Hyper mega, optisch wie vom Fahren erste Sahne! Die SD geht gar nicht, die Speed/ Street Triples sind, bis auf die Scheinwerfer, schon gelungen... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb svense33:

Die Hyper ist wenigstens noch eine "echte Duc" mit Gitterrohrrahmen, V2 (was viele ja als Voraussetzung für eine echte Duc sehen) , dazu die beste Hyper aller Zeiten! Wenn du die als verhunzt siehst, im Gegenzug aber die  Super Duke oder die Speed Triple schön findest.... Sorry, dann solltest du dir ne Brille holen oder, falls vorhanden, diese putzen ?

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, ich finde die Hyper mega, optisch wie vom Fahren erste Sahne! Die SD geht gar nicht, die Speed/ Street Triples sind, bis auf die Scheinwerfer, schon gelungen... 

Gruß Sven 

Jetzt muss man aber auch Kritik äußern... Das sind seit gefühlt 10 Jahren die gleichen Maschinen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, ipoxiatic said:

Jetzt muss man aber auch Kritik äußern... Das sind seit gefühlt 10 Jahren die gleichen Maschinen ?

nur so als meine gedanken fluss: wenn du nutella isst und plötzlich würde nutella nach erdnuss schmecken, statt nach haselnuss, wurdest du es noch kaufen? Ein produkt wird geschafft um zu besteht nicht um es nach etwas geändert zu werden... das ist was neues aber eben nicht nutella! ;) 

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Paolo:

nur so als meine gedanken fluss: wenn du nutella isst und plötzlich würde nutella nach erdnuss schmecken, statt nach haselnuss, wurdest du es noch kaufen? Ein produkt wird geschafft um zu besteht nicht um es nach etwas geändert zu werden... das ist was neues aber eben nicht nutella! ;) 

So ist es. Deshalb sieht ein 911 eben immer noch aus wie ein 911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst, dass ich selbst ne Street Triple hab und diverse speed triple bei mir beherberge ?

Bin da voll bei euch, gutes braucht nur Evolution, nicht Revolution ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb v2chris:

Hallo Sven, 

danke für den Tip ?

Bin aus München, und ROT geht bei mir grundsätzlich nicht, ich habe und werde nie im Leben etwas rotes besitzen ?? 

weiss-blaue Grüße, Chris

 

 

Kannst meinen Schwatten haben... ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ironfohlen:

Schon traurig dass die Multi jetzt nen Gitterrohr hat (zumindest hinten) und die Monster gar nicht mehr. Meine letzte Hoffnung ist der V2 Streetfigher. Ansonsten sehe ich bei Ducati für mich keine Zukunft. Multi und Supersportler sind nicht meins, Monster und Hyper verhunzt, Streetfighter too much und mit der Scrambler kann ich nix anfangen. Brutale 800, Super Duke oder Tuono wären aktuell meine Favoriten. Hoffnung setze ich noch in die neue Speed triple. Die fand ich auf den Erlkönigbildern gar nicht so verkehrt. 

8B774B75-2477-4287-AD0C-A2BBF452FF8B.jpeg

Also wenn du schon so hi u. hergerissen bist,.. dann schau dir auf gar keinen Fall, niemals, never ever, unter keinen Umständen..!!.. die diversen Youtube Vids einiger völlig durchgeknallter Amis zum Thema MV BRUTALE 800 RC/Dragster RC an! ?Vor allem nicht die Onboards! Tu es nicht! Ich krieg die Bilder nicht mehr aus dem Kopf ?Und ich bin DUC-Maniac seit 96'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ipoxiatic:

Jetzt muss man aber auch Kritik äußern... Das sind seit gefühlt 10 Jahren die gleichen Maschinen ?

Ne, ne... Da wurden schon Feinheiten verändert! Vor allem aber ist der Motor erst Sahne, das ist schließlich das Wichtigste ??

Außerdem sind große Veränderungen ja nicht gewünscht, jetzt wird die Monster komplett geändert und alle meckern ?

Bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Paolo:

nur so als meine gedanken fluss: wenn du nutella isst und plötzlich würde nutella nach erdnuss schmecken, statt nach haselnuss, wurdest du es noch kaufen? Ein produkt wird geschafft um zu besteht nicht um es nach etwas geändert zu werden... das ist was neues aber eben nicht nutella! ;) 

Nachvollziehbar. Eigentlich kann man den Laden hier jetzt auch in "Monstercafe classic" umbenennen und ab 2021 ein zweites Forum "New Monstercafe" aufmachen oder so ähnlich...;)

Aber ohne Spaß: so ein Bike wie gerade vorgestellt mag ja durchaus seine Berechtigung haben, technisch top, super niedriges Gewicht und über die Optik muss jeder selbst entscheiden. Aber wie kann man nur auf die Idee kommen ein so "artfremdes" Bike weiterhin als Ducati 'Monster' zu bezeichnen?

Damit hat sich Ducati keinen Gefallen getan...ich hätte aus Sicht des Herstellers mit diesem gänzlich neuen Motorrad-Kapitel dann auch gleich einen neuen Namen für das Bike gewählt...vielleicht 'Ducati Shenzhen' ^_^ oder ähnlich, das wäre zumindest deutlich glaubhafter.

Bearbeitet von Spirit-64
  • Like 5
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Spirit-64 said:

Nachvollziehbar. Eigentlich kann man den Laden hier jetzt auch in "Monstercafe classic" umbenennen und ab 2021 ein zweites Forum "New Monstercafe" aufmachen oder so...;)

Aber mal ohne Spaß: so ein Bike wie gerade vorgestellt mag durchaus seine Berechtigung haben, technisch top, super niedriges Gewicht und über die Optik muss jeder selbst entscheiden. Aber wie kann man nur auf die Idee kommen ein so artfremdes Bike weiterhin als Ducati 'Monster' zu bezeichnen? Damit hat sich Ducati keinen Gefallen getan...ich hätte mir aus der Sicht des Herstellers mit diesem gänzlich neuen Motorrad-Kapitel dann auch einen neuen Namen für das Bike ausgedacht...vielleicht die neue 'Ducati Shenzen' oder ähnlich, das wäre zumindest deutlich glaubhafter. :D

wer weiss vielleich fährt sich so geil  ? ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe: ich bin mir ziemlich sicher dass ducati mit der neuen monster eine bauchlandung hinlegen wird. 

ich halte es für sehr warscheinlich dass eine schon mal dagewesene geschichte sich wiederholen wird: die mit ducati der 749/999-baureihe! 

die 749/999-baureihe war, von den eckdaten her, auch ein super tolles motorrad und ließ sich wunderbar fahren und trotzdem wollte es „niemand“ haben weil es einfach zu wenig verbindung zu der vorgängerin hatte(stilikone 916). 

ähnlich verhält es sich offensichtlich auch mit der monster, die seit 30 jahre das zugpferd des unternehmens ist und in den 90er ducati vor der pleite gerettet hat. 

im laufe der zeit ist an der monster viel verändert worden und war trotzdem immer als monster zu erkennen, was jetzt eben nicht mehr der fall ist! 

manchmal macht eine evolution eben doch mehr sinn als eine revolution! ?‍♂️

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auf change.org eine Petition gegen die neue Monster bzw. das Design.

Soziale Medien sind voll von Ablehnung. 
 

Scheint nicht Ducatis beste Entscheidung gewesen zu sein....

Bearbeitet von Sandman633
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Sandman633 said:

Gibt auf change.org eine Petition gegen die neue Monster bzw. das Design.

Soziale Medien sind voll von Ablehnung. 
 

Scheint nicht Ducatis beste Entscheidung gewesen zu sein....

das stimmt oh man die sache wird ernst ? werdet ihr unterschreiben?
https://www.change.org/p/ducati-save-legacy-of-ducati-monster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2021 bzw. den aktuellen Produktionszyklus ist der Drops gelutscht. 
 

Ob’s was nützt? ?‍♂️. Spätestens wenn die Verkaufszahlen in den Keller rauschen, setzt ein Umdenken ein. 
Natürlich kann das Ding auch der große Wurf werden, wenn viele Fremdkunden sich angesprochen und angetan fühlen.

Ich verstehe, dass die Bürden, sorry, Hürden der Euro5-Zulassung ihren Tribut fordern, man hätte dies jedoch auch eleganter lösen können. 
Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Für mich ist das Design nicht, wenngleich ich das TFT schon nett finde, das war’s dann aber auch.

Ich für meinen Teil hoffe, dass meine 1200er noch viele viele Km durchhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt gespannt auf die Verkaufszahlen... also die Generation, die mit der Monster aufgewachsen ist spricht das neue Modell ja nicht wirklich an, ich kann sie mir nicht mal schön reden ...das Gefühl, das aufkommt, wenn eine 900er, Evo, 696, 1200 oder was auch immer vorbeirollt, will nicht aufkommen....

aber was ist mit den aktuellen Generation, die gerade mit dem Motorradfahren anfängt? Zum Preis einer 821 bekommt man vermutlich ein ganz feines Motorrad. Außerdem steht Ducati drauf, was nach "Oberklasse" klingt... bin gespannt....mein Gefühl sagt, dass sie floppt, aber das will nichts heißen, meistens kommt es anders, als man denkt... 

... nachdem ich mir im Herbst noch eine 1200s gesichert hab, bin ich mal ganz froh... einzige Überlegung.... die 821 vielleicht doch zu behalten, denn sie ist einfach schön...außerdem was weiß ich, wieviel man beim Händler noch dafür bekommt, wenn die neue Monster neuer gleich viel kostet....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.