Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ihr alle habt den durchblick nicht! hatte ich auch nicht, aber plötzlich hat’s peng gemacht und jetzt weiß ich bescheid: das 2021er modell ist noch keine richtige monster, das ist nur das baby-monster! in 2-3 jahre wird’s zur richtigen „monsterin“! 

wenn erstmal der rahmen ausgewachsen ist, der motor größer wird, der tank und der auspuff auch, dann: voila, die neue monster ist da! 

?

6D3F59F0-D37B-4327-99F4-2F4C0EB0774A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ist sie nun „Die neue Monster“. Technisch mit Sicherheit auf dem heutigen Stand der Technik, aber…

Was ist aus der einzigartigen Optik der M4 Modelle geworden, der Rohrrahmen und der V-Motor? Mein Gott!! Was ist das denn? 

Kein Rohrrahmen mehr und der V-Motor von rechts nicht mehr sichtbar und von links nur noch vom Fachmann zu erkennen.

Die ganze Optik ist Mainstream, austauschbar. Lackiert sie grün, stellt sie in einen Kawa-Verkaufsraum und keiner merkt es.

Da ist kein Herz mehr drin, nichts was eine Monster ausmacht. Keine Gefühle, keine Emotionen.

 

Die Optik der Monster ist und bleibt für mich das Alleinstellungsmerkmal.

 

Wenn ich nach Hause komme, werde ich meine 620er Dark abdecken und mich über die wunderschöne Optik freuen.

Was soll`s! Das Ding soll Geld einbringen und wird es auch. Aber nicht von mir.

 

Uli

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.... Als ich 2016 hier einstieg, gab es 2 Lager: 

1) M1-M4

2) Neufahrzeuge M5 und wenige M6

Bis gestern war es dann so:

1)M1-M5

2)Wasserspühlung ...äh Kühlung 

2,5) S4R(s) lieben alle

Heute:

1) Monster bis 12/2020

2) ......?......

 

-> Es sind sich das erste mal alle einig ?

Ich bleib aber dabei, Julius hats mal wieder auf den Punkt gebracht. Niemand zwingt uns zu kaufen. Und ich glaub aus wirtschaftlicher Perspektive macht es auch Sinn. Schön find ich sie auch nicht aber deswegen leidet meine Liebe zu Ducati nicht. Das Marketing von Ducati find ich prächtig: "Ein Sattel, zwei Räder, ein Lenker (oder so ähnlich)" Das ist meine Kredo zum Glücklich sein! Können andere Hersteller leider auch. 

Auch wenn ich dem einen oder anderem aber die Illusion raube. Ein Hersteller hat ja immer eine Ambition. Das sind neben Wirtschaftlichen Dingen auch andere Ziele. Auf dem Papier ist die "Neue" von den Daten sehr vielversprechend. Wird der guten alten 1200 sicherlich das Wasser reichen. Leicht, gut proportionierter Motor tolle Geometrie und hoffentlich auch Fahrwerk (ob das jetzt einstellbar ist oder nicht sagt erstmal nicht Zwingend was über die Güte aus, wenngleich es schön gewesen wäre). Ich denke aber, dass man da noch ne Version nachschießt. 

Jedenfalls ist man sich nüchtern betrachtet seiner Tradition treuer als jeh zuvor. Und wenn man jetzt meckert wo der Rahmen ist, dann sollte man sich folgende Frage stellen: "Was hat die neue Fighter mit der alten gemein?" Oder gar mit der S4RS die aus der sich die "Fighter" Baureihe abgeleitet hat? 

Ich empfehle abzuwarten bis man das Ding mal in Natura gesehen hat. Bis zur ersten "Bavaria Trophy" hab ich zum Beispiel eine M6 nicht zur Kenntnis genommen! Das war für mich nur ein moderner fetter Klumpen Schrott... Ganz klar eine Fehleinschätzung! Das sind bildhübsche Maschinen... Wisst ihr ja, wenngleich ich nie aufhören werde zu sticheln ;) 

Ich freu mich jedenfalls bis sich hier der erste Vorstellt: "Hallo, ich bin XYZ, dies ist meine Neue Monster, ich plane den Kennzeichenhalter zu tauschen"  

  • Like 8
  • Thanks 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basstler:

 wenn ein Hersteller eine ganze Reihe von drei Modellen (mit einem halben Dutzend Versionen) einstampft und durch ein Modell (mit einer Top-Version mit *Trommelwirbel* Windschild) ersetzt, dann klingt das für mich nach Abgesang. Ob man da nochmal groß ansetzt? Zumal: Euro 5 ist ja nur der Anfang und die Regulierung wird immer stärker in Richtung E-Mobilität gehen (was im Großen und Ganzen ja auch sinnvoll ist). 

ist die 797 auch rausgeflogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ipoxiatic:

Interessant.... Als ich 2016 hier einstieg, gab es 2 Lager: 

1) M1-M4

2) Neufahrzeuge M5 und wenige M6

Bis gestern war es dann so:

1)M1-M5

2)Wasserspühlung ...äh Kühlung 

2,5) S4R(s) lieben alle

Heute:

1) Monster bis 12/2020

2) ......?......

 

-> Es sind sich das erste mal alle einig ?

Was ist deine Message? ?
Du bist den Tränen nahe vor lauter Freude bei so viel Einigkeit und dass Du dies noch hier erleben darfst! ??

Spässle....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ding spricht man definitiv mehr die Nippon Fahrer an... sorry... ich kann mir echt nicht vorstellen dass die Mehrheit der alteingesessenen Monster Fahrer (Mehrheitlich) dieses Ding nichts abgewinnen können... wenn ich den Tank von der Seite schon sehe... Hilfe... 

Egal... soll ja jeder machen wie er will... noch ein freies Land...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur noch ein "Nackedbike" wie viele andere auch. Für mich gehörte einfach der Gitterrohrrahmen dazu, auch wenn dieser ab der M5-Reihe etwas gestutzt war, war er aber immer noch da. Man versucht gerade, das Ganze schönzureden. Damals wurde der 888er Rahmen verwendet und jetzt der (ähnliche) der Pani V4. Für mich ist sie jetzt eine, wie viel andere.

Hier mal die zweite Seite des DNL-Kataloges aus dem Jahre 1994, den ich mir damals mitgenommen hatte, als ich die SS bestellt hatte ?:

Katalog DNL 1994 S 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Basstler:

Es gibt ja zum Glück noch jede Menge echte Monster. Ne M1000ie, S2R, 796, 1100, 1200 ... 

Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber wenn ein Hersteller eine ganze Reihe von drei Modellen (mit einem halben Dutzend Versionen) einstampft und durch ein Modell (mit einer Top-Version mit *Trommelwirbel* Windschild) ersetzt, dann klingt das für mich nach Abgesang. Ob man da nochmal groß ansetzt? Zumal: Euro 5 ist ja nur der Anfang und die Regulierung wird immer stärker in Richtung E-Mobilität gehen (was im Großen und Ganzen ja auch sinnvoll ist). 

Ja, aber leider halt nicht mehr als Neufahrzeug. 

So wie sich die aktuelle Entwicklung hin zur E-Mobilität beschleunigt, habe ich den Verdacht, dass wir hier nun die letzte Monstergeneration mit Verbrennungsmotor sehen. Von dem her wäre es mir lieber gewesen man hätte die Monster wieder etwas nostalgischer mit modernster Technik gebracht und das Ding dann Monster *Last Edition* genannt. 

Danach hätte man die Modellreihe dann aussterben lassen können und die E-Bikes mit anderem Namen gebracht. Die Neue Monster ist mit Sicherheit ein perfektes Motorrad...nur halt eben keine Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ChriGrubb:

Gibts dazu auch eine Quelle, denn auf der Homepage findet man ja nur mehr die Monster und Monster+ 

1000ps , Motorrad Magazin ...

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MaTTze:

Ja, aber leider halt nicht mehr als Neufahrzeug. 

Ja stimmt schon. Aber das muss ja kein Nachteil sein. Alle meine Ducati’s hatten mehr oder weniger viele Kinderkrankheiten am Anfang und brauchten etwas fachkundige Pflege um mich danach ohne weitere Probleme glücklich zu machen. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzgarnitur ist schon sexy Richtung Heck designt.

Was mich absolut stört ist der vorn hochgezogene Motorbereich und das riesige Loch zwischen Motor und Gabel/Rad. Das macht den bulligen Stand zu einem Auftritt, der einer 125er würdig ist.

Insgesamt ganz ok aber nichts wofür ich mir den Kopf verdrehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich hatte mit meinen Kollegen gewettet, dass Ducati uns auf den Bildern vom Erlkönig mit Plastikabdeckungen auf eine falsche Fährte führen und was richtig geiles zur Präsentation raushauen würde.

Naja... und seit gestern... also ich... also... ach Scheiße ?

Als die 1200S 2014 raus kam, war ich sofort hin und weg und die Kritiker mit den älteren Monstern, die darauf schimpften, waren mir egal. Haben sich ja größtenteils beruhigt und eingesehen, dass es optisch und technisch ne geile Mopete geworden ist.

Mal schauen, wer demnächst im Forum Eier aus Stahl besitzt und völlig verliebt seine neue "Monster"+ aus 2021 vorstellt und nach Folienvorschlägen für den Tank usw fragt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt eindeutig der Rahmen. Leider war der ja bei der M6 schon massiv gestutzt, aber immerhin weiterhin als Monster erkennbar.

Optisch leider eine echte Katastrophe. Auf eine größere Monster würde ich (unabhängig von der Optik) auch nicht hoffen, Ducati will da bestimmt die starke Abgrenzung zur SF behalten.
 

vor 19 Stunden schrieb Fourstar:

Aber es sieht natürlich für mich im Gesamtpaket auch Schei... aus. Da würde ich nicht bedenkenlos umsteigen, weil das keine Ducati mehr ist. Die Konkurrenz Duke 890 fährt aber auch bestimmt keiner wegen der Optik, die verkauft sich wie geschnitten Brot wegen der Performance mit besserer Preis Leistung. Und weil Sie leicht, handlich, wendig  ist. Die Gewichtskur mit Drehmomentoptimierung bei der Monster war wohl überfällig um auf dem Papier nicht abzustinken. Dumm von Ducati ist die Einsparung bei der Fertigung nicht beim Endpreis abzuziehen. Im Vergleich zur KTM ist sie halt für die Jugend 1-2 k€ teurer. Da Sie jetzt ähnlich aussieht, spart man sich die tausender doch gerne?

Die Duke 890 zeigt wenigstens ihren Motor und versteckt ihn nicht hinter einer Plastiklandschaft. Und ich glaube schon, dass sie Leute wegen der Optik fahren, ich selbst finde sie gar nicht mal so schlecht (natürlich kein Vergleich zu meiner Evo ?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SoylentDom:

Mal schauen, wer demnächst im Forum Eier aus Stahl besitzt und völlig verliebt seine neue "Monster"+ aus 2021 vorstellt und nach Folienvorschlägen für den Tank usw fragt ?

Gab auch Leute die ne Paso, die erste Multi und die 999 gekauft haben. Also wenige ... aber es gab sie. Und teilweise reift ein Design auch. 
 

Aber es gibt eben auch die Fiat Multiplas und Suzuki Gladius - und Ducati erlebt gerade seinen Gladius Moment. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Basstler:

Gab auch Leute die ne Paso, die erste Multi und die 999 gekauft haben. Also wenige ... aber es gab sie. Und teilweise reift ein Design auch. 
 

Aber es gibt eben auch die Fiat Multiplas und Suzuki Gladius - und Ducati erlebt gerade seinen Gladius Moment. 

Du hast recht, diese Leute gab es tatsächlich.

Aber mittlerweile ist die Medizin und Chirurgie so weit voran geschritten, dass Probleme mit den Augen (wie z.B. schlechtes Sehvermögen) eigentlich der Vergangenheit angehören ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.