Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin so was von enttäuscht.... man konnte es ahnen aber das die Monster so kommen würde, hätte ich nicht gedacht. Mir fehlt der bullige typische Monster Tank und der Bogen im Auspuff Krümmer.  Dass der Gitterrohramen verschwunden ist, an dass würde ich mich gewönnen... aber dieses Design.....  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur mit Wheelicontrol jetzt sogar mit Launchcontrol , damit man wirklich jedem Juppi Vollhonk ein 110ps Motorrad verkaufen kann ohne das der sich damit schon auf den ersten Probefahrtmetern damit umbringt sondern ordentlich am Griff drehen kann . 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider für mich zu erwarten. Die Motorradindustrie geht den gleichen Weg wie die Autoindustrie nur paar Jahre zeitversetzt. Da gibts für mich schon seit Jahren nichts interessantes mehr. Jetzt ist es halt für mich bei den Motorrädern genauso. ? 

Wüsste wirklich kein aktuelles Modell, egal welcher Marke, welches mich zur Zeit vom Hocker haut. Aber das hat auch den Vorteil das man die gesparte Kohle in ordenliche Fahrerausstattung stecken kann. Bräuchete mal neue Stiefel und vielleicht eine Airbagkombi. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Präsentation musste ich direkt erstmal in die Garage und mir zur Beruhigung meine beiden „Dicken“ ansehen. ?

Was auch immer da Heute präsentiert wurde hat – für mich persönlich – so gar nichts mehr mit einer Monster zu tun. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dirkdiggler

Gegen die 1200 er ist unfähr. Würde se eher in die Reihe M1000, M1100 bzw. M1100 Evo einreihen. 

Evo vs. Monster 2021

3kg weniger Gewicht. 11 PS mehr. 10Nm weniger. Optik Geschmackssache.... 

Was soll das Ding eigentlich kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Beini1978:

Was soll das Ding eigentlich kosten?

laut Motorrad online:

Mit einem Grundpreis von 11.290 Euro (plus rund 300 Euro Nebenkosten) liegt die neue Monster, die in den Farben Grau, Rot und Schwarz zu haben ist, preislich auf ähnlichem Niveau wie die Vorgängerin Monster 821. 

https://www.motorradonline.de/naked-bike/ducati-monster-2021/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, lasst mich sagen:

der Geschmack ist sicherlich das Eine (NB: das ist NICHT meiner....)

aber: wenn ich mal zählen wollte, dann ist "MT07" gefühlt 100mal in idesem Thread erschienen.

Wollen wir uns mit der vergleichen? Es scheint, selbst bei uns haben manche den Eindruck, wir müssten das. Wirklich????

Bin ich froh, daß ich seit 10 Jahren einen luftgekühlten V2 fahre...... (OK, seit diesem Sommer auch mit H2O, aber für wirklich anderen Einsatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... Ich teile die Meinungen aber beim Fighter hat auch keiner gemeckert, weils quasi das Übermoped ist. 

Ist nun optisch wirklich ein Rückschritt aber der Vorgänger war auch ein bissl pummeling. 

Vielleicht fährt es ja Sau geil! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte schon immer ein Motorrad mit Blinker am Rahmen.

Sind die Vorführer schon da? Kann ich schon ordern?

So jetzt mal ohne Ironie:

Glücklicherweise gibt es ja dieses Frühjahr keine Messen - das wäre mir als Händler ja peinlich diese MT-07 Kopie zu präsentieren und dann für den passenden Ducatiaufkleber 5000€ mehr zu verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber Hauptsache Led-Lauflicht-Blinker, eine Beteiligung der Ingolstädter Lampenfabrik an Ducati lässt sich nicht leugnen. ?

Jetzt geht es auch mir bei den Moppeds wie schon länger bei den 4-Rädern: Nichts (bezahlbares) auf dem Markt was auch nur im geringsten den "haben will" - Reflex bei mir auslösen könnte - neee nicht ganz, die neue schwarze Pani hat das Zeug dazu, ist aber für mein Fahrprofil völlig ungeeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb NeroHH:

 

vor 51 Minuten schrieb Beini1978:

Was soll das Ding eigentlich kosten?

laut Motorrad online:

Mit einem Grundpreis von 11.290 Euro (plus rund 300 Euro Nebenkosten) liegt die neue Monster, die in den Farben Grau, Rot und Schwarz zu haben ist, preislich auf ähnlichem Niveau wie die Vorgängerin Monster 821. 

 

Ja strange, ich hätte vermutete dass dieses Ding dann wenigstens im Preis deutlich näher an die Reiskocher ran kommt, wenn schon die DNA verloren geht. So hätte man wenigstens aus der Ecke neue Käufer ran holen können, wenn man schon die Basis verliert. Naja, wird spannende wie die sich verkauft und ob eine Dicke Monster nachgeschoben kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Joe:

.....wenn man schon die Basis verliert. Naja, wird spannende wie die sich verkauft und ob eine Dicke Monster nachgeschoben kommt. 

ich denke, dass die Basis mit dem Wurf verloren ist. Da wird auch ein größerer Motor nicht viel retten können. 

Fahrtechnisch haben die üblichen Verdächtigen doch bisher oftmals bessere Eisen auf dem Markt. Warum also jetzt noch zu einer Monster greifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff und Schwinge finde ich ehrlich gesagt recht schick (auch wenn man nun einen dicken Sammler unterm Motor hat - aber einen Tod muss man halt sterben. Dafür sind die fetten Endrohre der 2017+ Reihe weg.)

Dafür ohne Mini-Gitterrohrrahmen und einen Buckel-Tank wie die KTMs .... und eine recht unschöne Krümmerführung (auch wenn der Temperaturhaushalt fürs rechte Knie nun wahrscheinlich erträglicher wird).  Und wiederum der Anfängerfehler mit den Soziusrasten ... :uglyhammer:

Wie schon desöfteren gesagt: für den Preis bei dem Gebotenen VIEL zu beliebig, um einen Kauf rechtfertigen zu können!

Ich glaub, ich werd meine 821 doch noch ziiieeeemlich lange fahren.....?

Bearbeitet von Nico11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ernsthaft überlegt ein Upgrade zu machen. Die Werte der Monster sind super, aber optisch reizt sie mich leider nicht.

Man kann es schön zusammenfassen: "Wenn du in die Garage gehst und da steht was das dir nicht gefällt, dann fährst es auch nicht." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ebenfalls Auspuff und Schwinge recht schick. Der Auspuff ist doch schön schlank geraten (bis auf die Auspuffblende) im Vergleich zur 2015er Tröte. Die Blinker finde ich gut gelöst im Rahmen, das räumt die Gabel auf. Die Riemenabdeckungen stören mich am meisten und der  Buckel-Tank oder wie ich gerne sage: „Dromedar-Optik“. Das haben leider alle modernen Bikes und wird verstärkt, weil der Scheinwerfer ja jetzt immer unter der unteren Gabelbrücke hängen MUSS. ? Das Heck ist schlanker, so wie bei der Street Triple, nicht verkehrt.

Bearbeitet von Fourstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.