Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Croduc:

Das heißt Du legst Dauerstrom auf den Starterknopf und bretterst mit dem ständig laufenden Anlasser davon, oder wie? ???.

Lass aber noch ein bisschen Saft in der Batterie, um den V4-Range-Extender anschmeissen zu können. ???

Somit schaffst Du dann die 250km Reichweite mit dem Elektrobike. 
Ich hau mich weg.....?

So in etwa..... ?

  • Like 1
  • Haha 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ducati EICMA Vorpräsentation nur als Strichskizzen an der Wand zu sehen, in Mailand jetzt live und in Farbe: Scrambler Studien Desert X im Stil der Cagiva Elefant 900 -Rallye Dakar lässt grüßen- und SCR. Ich finde die Desert X hat was, würde ich gern mal fahren das Bike...

Ducati-Scrambler-X-Desert-1100-169FullWidth-8b97c1ee-1643360.thumb.jpg.1bc7dc32c1b72a6cf8d324e0f2375e81.jpg

 

Ducati-Scrambler-Motard-800-169FullWidth-144098ec-1643367.thumb.jpg.925348410fede8c4c53ee9f53923d8fc.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die MV ist wenig Elegant - das design dafür aggressiv und sehr maskulin.
Kawa geht einen ähnlichen weg wenn gleich das Design noch überladener ist.

Ducati baut auf elegante sportliche Linien. bei weitem nicht so agressiv wie MV und KAWA
das Design ist nicht jeder"Manns" Sache. Etwas weniger maskulin - Diva halt

jeder Marke nutzt nun mal ihr Image - technisch sind sicherlich alle sehr gut. 
Optisch scheiden sich die Geister

fürmich z.B. geht MV überhaupt nicht. davor fahre ich Yamaha

ich würde mir eine V2 Streetfighter wünschen. Schlanker, einfacher, günstiger - ohne Winglets.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ducmoto:

die MV ist wenig Elegant - das design dafür aggressiv und sehr maskulin.
Kawa geht einen ähnlichen weg wenn gleich das Design noch überladener ist.

Ducati baut auf elegante sportliche Linien. bei weitem nicht so agressiv wie MV und KAWA
das Design ist nicht jeder"Manns" Sache. Etwas weniger maskulin - Diva halt

jeder Marke nutzt nun mal ihr Image - technisch sind sicherlich alle sehr gut. 
Optisch scheiden sich die Geister

für mich bspw. geht MV überhaupt nicht. 

ich würde mir eine V2 Streetfighter wünschen. Schlanker, einfacher, günstiger - ohne Winglets.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.ot ist nicht mehr bei 1000PS...

Nur so als "nice to know" Info. 

Habe mit den Jungs in Ducati Prag über die Akrapovič Anlagen gesprochen...

Nicht nur, dass keine eine Zulassung hat und es waren hier schon Videos, wo Leuten Ducatis sichergestellt worden sind und sie sie dann ohne die Auspuffanlage zurückbekommen haben und diese sollte dabei vernichtet worden. (Weiss jemand ob es wirklich so geendet ist? Beim Preis 5.000€ tut das schon weh. ) 

Aber die Jungs haben mir gesagt, mit der Anlage ist so viel Arbeit, dass sie dafür ungefähr 1.000€ für den Verbau rechnen. ?

Dazu muss man das ganze Motorrad zerlegen um den Desmoservis zu machen. ?

Ich denke die Monster 1200 R war meine letzte NEUE Ducati und es wird wieder "back to the basics" heißen.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von den ersten 4h EICMA. Und es ist wie erwartet: Die Streetfighter ist in Natura viel zierlicher als auf den Fotos. Was aber leider trotz des zu hohen Lenkers genial ist: Die Sitzposition ist dank der deutlich weiter hinten montierten Fussrasten für mich viel besser. 

Leider, weil es mich in Zugzwang bringt... irgendwie. 

Mehr dann am Samstag.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rocroc:

trotz des zu hohen Lenkers

Man bekommt einen flacheren Lenker aufgrund der DES Evo Ansteuerung an der Gabel nicht montiert, oder?

Da hilft wohl nur der Umbau auf Stummel, wenn man vorne weiter runter möchte...?

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb madmax:

Im Großen und Ganzen ok aber das Scheibenrad hinten sieht aus wie ne Plastikradkappe am FIAT Uno.

Stimmt, sieht kacke aus. 

Diese silber-türkise SCR gefällt mir, genau wie die silber-blaue Caferacer-Variante, die es ja schon seit diesem Jahr gibt. Müsste nur der 1100er Motor rein, den 800er finde ich irgendwie langweilig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spirit-64:

Man bekommt einen flacheren Lenker aufgrund der DES Evo Ansteuerung an der Gabel nicht montiert, oder?

Da hilft wohl nur der Umbau auf Stummel, wenn man vorne weiter runter möchte...?

Das wäre ja kacke. :(

 

Aber mich betrifft das zum Glück ja nicht. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echter Wahnsinn was heute technisch alles möglich ist: Ducatis "Ludicrous Mode" heißt DPL entsprechend einer Launchcontrol - Volle Beschleunigung für mutige Piloten. Und die hinteren beiden Zylinder werden bei der SF im Leerlauf abgeschaltet, wenn die Wassertemp 75° übersteigt, damit der Allerwerteste in der Stadt nicht so warm wird...B|

https://www.1000ps.de/modellnews-3006119-ducati-streetfighter-v4-2020-next-level-naked-bike

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Spirit-64:

...Und die hinteren beiden Zylinder werden bei der SF im Leerlauf abgeschaltet, wenn die Wassertemp 75° übersteigt, damit der Allerwerteste in der Stadt nicht so warm wird...B|

Sehr gute Idee! Habe die Pani V4 mal kurz im Sommer in Jeans gefahren und mir die Schenkel medium rare gebraten. Dann hatte ich sie noch mal einen Tag und 250 km lang (diesmal in Leder ;-)), der Lüfter lief eigentlich die ganze Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gordito:

Sehr gute Idee! Habe die Pani V4 mal kurz im Sommer in Jeans gefahren und mir die Schenkel medium rare gebraten. Dann hatte ich sie noch mal einen Tag und 250 km lang (diesmal in Leder ;-)), der Lüfter lief eigentlich die ganze Zeit. 

Digga, du weißt, dass die nicht für 70 km/h  Außerorts gebaut wurde? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joe:

Digga, du weißt, dass die nicht für 70 km/h  Außerorts gebaut wurde? ?

Ach so, die haben mir gesagt sie müsse erst eingefahren werden von wegen "nur halbe Drehzahl, nur erster Gang, bloß nicht schalten blabla..." Säcke! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Freunde... noch ziemlich erschlagen etwas früher zurück als geplant. Ausführlicher berichten kann ich erst irgendwann am Weekend.

Die kompetente Chefmechanikerin habe ich aufs Bild gebeten, um die Zierlichkeit des Bikes etwas besser darstellen zu können. Sie ist 177,3 cm gross.

Das Bike ist von der Ergonomie her für mich im Vergleich zur Monster leider wirklich deutlich besser gelungen.

49035032607_c28431bdd8_k.jpg

Ein ultrakurzer Rückblick auf unser EICMA-Abenteuer: Im Hotel NH Milano Fiera (4*) genächtigt, unmittelbar vor dem Messeeingang, Weg zur Messe überdacht (mein Gott, hat es gepisst gestern und heute Vormittag...). Lohnt sich! Preis absolut in Ordnung.

Donnerstagnachmittag an der Messe: Ziemlich viel Publikum, aber man kriegt gut Luft, ab 18 Uhr sogar viel Luft (geht aber nur bis 18.30 Uhr).

Freitag-Vormittag und -Nachmittag bis 14 Uhr: Unfassbar, wie viele Leute sich in die riesigen Messehallen pressen! Und morgen soll es noch schlimmer werden. Einige Stände sieht man nur, wenn man vorher den Feueralarm auslöst. 

Nächstes Jahr: Anreise Mittwochabend, Messe am Do oder... Presseausweise organisieren.

BTW: Schön, dass es noch so unvernünftige Bikes gibt.

49035113387_d2f51cdc4d_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rocroc:

Die kompetente Chefmechanikerin habe ich aufs Bild gebeten, um die Zierlichkeit des Bikes etwas besser darstellen zu können. Sie ist 177,3 cm gross.

Habe schon mehrmals gesagt, dass mir die Streetfighter nicht gefällt, aber wenn die Chefmechanikerin mit der Streetfighter kommen würde, würde ich schon über den Kauf überlegen. ?

Aber würde dann sowieso die Streetfighter verkaufen und bestehen, dass die Chefmechanikerin sich auf Monster 1200 R spezialisiert. ?

PS. Verstehe nicht, wie Du überhaupt auf so einer Messe mit den Nerven aushälts, mit so viel Leuten. ?

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich überlege mir spontan auf EiCMA zu fliegen morgen. Es wäre das erste Mal. Würde ich da auch Zubehör für meine Monster 1200 2017 finden, also nicht die üblichen Katalogsachen?

Ist jemand von euch zufällig dort morgen? würde morgens hinfliegen abends zurück.(Grüße an Frau Thunberg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.