Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 26.10.2019 um 16:02 schrieb ducfram:

Jetzt wird es aber Zeit sich im BMW-Forum auszutoben, da ja bei Ducati alles schlecht und Verkehrsunsicher und wirklich alles scheiße ist. Mir fällt bei dir überhaupt kein Grund ein, warum du dir eine Ducati gekauft hast, ich meine eine GS würde besser zu dir passen.

100% Zustimmung! 

Es nervt einfach nur..... Hauptsache inkompetent daherlabern ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe hier haben bestimmte Personen die berühmte ducatibrille auf und lassen keinen Widerspruch zu. 
Ich fahre eine Monster weil ich es in Summe für das beste nakedbike halte, trotz der nicht vorhandenen hinterradbremse. Das wars auch schon.

Ducati sagt selbst das die streetfighter eine verrückte Sache ist. Trotzdem bleibe ich bei meinem Standpunkt dass das Design unfertig ist. Die led Frontmaske habeN sie gut hinbekommen, bei den silbernen kühlververkleidungen gingen die Ideen aus und bei, Auspuff kam der Rotstift. Bei der panigale sieht der Topf gut aus weil mit der Verkleidung harmoniert.. Ok, baut man halt für 5000 € eine (nicht zugelassene) termi drauf. Die Photoshop Retuschen einiger Forenmitglieder beweisen es ja wie es schöner ginge. Für die Monster Serie ist 2020 eine nullrunde was ja nicht schlecht ist so gibt es keinen Zwang auf was neueres zu wechseln. 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andi46:

Monster, Pani, SF V4, jetzt Multi...taugen alle nix ! :4:

Er weiß bescheid ! :biggrin-new:

 

Ich sage nicht das taugt nix, sondern nur was mir persönlich nicht gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Rahmen meiner persönlichen Recherche zur Größe der SF v4 im Vergleich zu meiner Monster 12s, möchte ich euch meine Ergebnisse nicht vorenthalten. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen größer gewachsenen hier im Forum im Falle eines Wechsels.

Der Radstand der SF ist 3mm länger.
Die Sitzhöhe der SF ist 25mm höher.
Der Abstand von Sitz zu Lenker der SF ist 22mm kürzer.
Der Abstand von Sitz zur Fußraste der SF ist 6mm länger.

D

726656833_Screenshot2019-10-27at20_41_06.thumb.png.36967d1fd8791dd923ca4c6d3b594b34.png 

623178146_Screenshot2019-10-27at20_56_55.thumb.png.94ea801d0253719edc37dfdc07ebaf62.png

Bearbeitet von Dirkdiggler
  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Der Abstand von Sitz zu Lenker der SF ist 28mm länger.

wie kommst du auf 28mm???

 

vor 10 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Die Sitzhöhe der SF ist 25mm höher.

währe mir zu hoch, würde ich nie ohne probesitzen bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen größer gewachsenen hier im Forum im Falle eines Wechsels.

Danke für die Zusammenstellung. Scheint also ein sehr kompakter Arbeitsplatz zu sein für die Piloten. Lange Arme werden wohl etwas mehr im Wind stehen, bzw. die Spiegel könnten die Ellbogen ziemlich bildfüllend zeigen. Aber in Milano mal schauen, wie sie angebracht sind. 

 

vor 8 Stunden schrieb MikeMechanic:

währe mir zu hoch, würde ich nie ohne probesitzen bestellen.

Auf die Höhe darfst du nicht alleine gehen. Die Schrittbogenlänge ist in diesem Zusammenhang ein wichtiges Mass. Auf einem schmalen Motorrad mit schmalem Sattel kannst du deutlich höher sitzen als auf einem breiten und dennoch gut mit den Füssen auf den Boden kommen. Gerade die Panigale ist z.B. auch für kleinere Fahrer kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rocroc:

Auf die Höhe darfst du nicht alleine gehen. Die Schrittbogenlänge ist in diesem Zusammenhang ein wichtiges Mass. Auf einem schmalen Motorrad mit schmalem Sattel kannst du deutlich höher sitzen als auf einem breiten und dennoch gut mit den Füssen auf den Boden kommen. Gerade die Panigale ist z.B. auch für kleinere Fahrer kein Problem

Genau! 

Habe schon hohe Sattel (830) bei Motorrädern erlebt und da sie schmal waren war es absolut in Ordnung. Aber dann Motorräder wo der Sitz z.B. um 2cm niedriger war und Trotzdem war es eigentlich schlimmer. 

Das ist wirklich so ein Ding, das sich jeder ausprobieren muss. ?

Genau wie Sitzposition überhaupt. Die 916 und 996 waren von der Position echt radikal, aber mir passten die perfekt. Dagegen 999 war für mich unmöglich! 848 wieder toll. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Und eine muss dafür weg. Nicht, dass sie mir im Originalzustand wirklich gefällt. Aber die Basis ist einfach lecker und der Aufwand für die lebensnotwendigen Mods überschaubar. Ausser dem Screen alles bereits jetzt erhältlich.

48981725242_878fc7c729_k.jpg

Sitzprobe in Milano. Und dann bin ich vermutlich geliefert. 

Bearbeitet von rocroc
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rocroc:

Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Und eine muss dafür weg. Nicht, dass sie mir im Originalzustand wirklich gefällt. Aber die Basis ist einfach lecker und der Aufwand für die lebensnotwendigen Mods überschaubar. Ausser dem Screen alles bereits jetzt erhältlich.

Ich tippe, dass deine M12S dann gehen muss. Weil die SF einfach alles besser kann...

Ich hoffe, @Dirkdiggler und du berichten aus Milano!

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Cookie Monster:

Musst dich einfach unserer kleinen Exotentruppe anschließen, die sich auch ohne Monster hier wohl fühlen. ?

Da kann ich mich Cookie nur anschliesen, fühl mich auch Sauwohl hier, über das leidige Thema Zweitmotorrad bin ich leider hinweg, da schon die Monster für die PP weichen musste. Aber hab schon einen Plan geschmiedet mir wieder eine zu kaufen, alt und billig, den was ich danach in das her richten reinstecke, interesiert meine bessere Hälfte nicht und mann kann die Kosten besser verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde sie mir ja auch am Freitag in Milano anschauen ???

Was mich aber auch noch etwas abhält, man benötigt  ja auch Gegenargumente ? ist nach wie vor die mangelnde Auswahl an Sportreifen denn die Hyper-Sportreifen werden sicher nur gefressen vom Streetfighter 2871F5F7-4E71-400D-BA4C-0EC52F4BE40E.thumb.jpeg.e81f23fc3c65a46a7b5d443b041fe250.jpeg

Bearbeitet von Stealth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ducfram:

Da kann ich mich Cookie nur anschliesen, fühl mich auch Sauwohl hier, über das leidige Thema Zweitmotorrad bin ich leider hinweg, da schon die Monster für die PP weichen musste. Aber hab schon einen Plan geschmiedet mir wieder eine zu kaufen, alt und billig, den was ich danach in das her richten reinstecke, interesiert meine bessere Hälfte nicht und mann kann die Kosten besser verstecken.

Solche Gedanken hast Du sicher nicht allein! ? Da lassen sich manche Sachen an die Packstation liefern, damit das zu Hause keiner mitbekommt. Und je mehr Zeug sich so irgendwo in einer Hobbyecke ansammelt, desto weniger Durchblick hat das häusliche Finanzministerium. Bei mir war es bis vor Kurzem ein Board voller teurer Effektpedale (für E-Gitarre), (Hobby-)Musiker werden mich verstehen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.