Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Dirkdiggler:

@Spirit64  Vielleicht kommt ja noch ne schicke, schwarze SF V2 mit Öhlins DES 🙂 Wenn die sowas schon in die kleine Monster einbauen, ist die SF V2 eigentlich Pflicht. 🤞

Kommt auf die preisliche Gestaltung an. Wenn sie damit der V4 zu nahe rückt ...

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat Termi zu viele von den Auspuffanlagen vorgefertigt und wird die nicht los weil Gewichtsmässig , Optisch und Soundtechnisch zu dicht am Orginal ( so schreiben’s die meisten 937 Besitzer hier im Forum ) Und nächstes Jahr dann eine 950SP ++ mit Öhlins Federbein und Lenkungsdämpfer . Erschreckend wie gut die alle von Apple gelernt haben .

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yellow:

Wahrscheinlich hat Termi zu viele von den Auspuffanlagen vorgefertigt und wird die nicht los weil Gewichtsmässig , Optisch und Soundtechnisch zu dicht am Orginal ( so schreiben’s die meisten 937 Besitzer hier im Forum ) Und nächstes Jahr dann eine 950SP ++ mit Öhlins Federbein und Lenkungsdämpfer . Erschreckend wie gut die alle von Apple gelernt haben .

Die SP hat doch schon nen Öhlins Federbein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Update" der Monster schlägt ja jetzt ein wie eine Bombe! xD Ironie off…

Mal unabhängig vom irrwitzigen Preis von knapp 16k (!) für eine etwas gepimpte 900er würde ich mich als Besitzer einer Monster aus dem letzten Jahr ohne das tolle neue Fahrwerk jetzt echt ärgern, das Ducati die beiden Varianten des Modells nicht bereits letztes Jahr zeitgleich vorgestellt hatte und man bereits dann hätte wählen können.

Naja, hätte hätte Mopedkette, so ist es nun halt, das war schon oft so bei Ducati (und anderen Herstellern) und wird wohl immer wieder passieren, wenn Innovationen und Entwicklungsschritte erfolgen und wann ist schon der "richtige" Zeitpunkt für den Einstieg in die brandneue Entwicklungsstufe eines Mopeds? Da kann man ja ewig warten...

Bearbeitet von Spirit64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zahlen sprechen eine andere sprache 9.447 Stück bis jetzt das ist schon viel, Scrambler schafft das nicht! 0.7% mehr als Yamaha ... könnte sein das Ducati etwas die verkaufszahlen nach oben gepuscht hat mit sonderangebote etc..  etc..   aber es sieht nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Paolo:

Die zahlen sprechen eine andere sprache 9.447 Stück bis jetzt das ist schon viel, Scrambler schafft das nicht! 0.7% mehr als Yamaha ... könnte sein das Ducati etwas die verkaufszahlen nach oben gepuscht hat mit sonderangebote etc..  etc..   aber es sieht nicht schlecht!

Nur das die SP bei der Stückzahl in Zeiten einer Rezession wohl kaum helfen wird. Da wäre eher eine günstige Dark angebracht. 

Am Anfang des Produktlebenszyklus muss Ducati denke ich noch nicht so viel pushen. Da kommen erstmal genug Kunden die das Moped toll finden und vorbestellt haben. Die muss man erstmal abarbeiten. 
Jetzt versucht man mit der SP ein bisschen extra Marge zu machen vorallem die Monster ggf. wieder etwas mehr im „Performance“ Segment zu platzieren. 

Bisher ist die Saison 2023 auf jeden Fall echt dünn mit einer Modellvariante und der stilvollen Oligarchen-Streetfighter. Ich glaub auch nicht mehr das da was spannendes kommt.

Für mich rennt Ducati seit einigen Jahren konsequent in die falsche Richtung. Leider wird sich das aber noch ein bisschen so ziehen bis Il Capo seine Lederjacke nimmt und ggf. mal jemand von Außen den Laden umkrempelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Basstler:

Nur das die SP bei der Stückzahl in Zeiten einer Rezession wohl kaum helfen wird. Da wäre eher eine günstige Dark angebracht. 

Am Anfang des Produktlebenszyklus muss Ducati denke ich noch nicht so viel pushen. Da kommen erstmal genug Kunden die das Moped toll finden und vorbestellt haben. Die muss man erstmal abarbeiten. 
Jetzt versucht man mit der SP ein bisschen extra Marge zu machen vorallem die Monster ggf. wieder etwas mehr im „Performance“ Segment zu platzieren. 

Bisher ist die Saison 2023 auf jeden Fall echt dünn mit einer Modellvariante und der stilvollen Oligarchen-Streetfighter. Ich glaub auch nicht mehr das da was spannendes kommt.

Für mich rennt Ducati seit einigen Jahren konsequent in die falsche Richtung. Leider wird sich das aber noch ein bisschen so ziehen bis Il Capo seine Lederjacke nimmt und ggf. mal jemand von Außen den Laden umkrempelt.

Bin auch deiner meinung... Keiner will motorräder die nur für ausgewählte sind... so ne art Club alla Lamborghini oder Ferrari...   Das war Ducati von anfang an nicht sie war immer bezahlbar und Gut! 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan scheint es wirklich so zu laufen, aber ob das mit einem neuen Chef besser wird?
Man muss sich nur mal Audi anschauen. Ich habe da meine Zweifel.

Das einzige, was mich persönlich an den aktuellen "Neuheiten" noch interessiert:
Kommt wirklich ein Einzylindermotor? Und wenn ja: Welche Modelle?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2022 um 17:02 schrieb Spirit64:

Hehe Ducati! B|

Ducati-Monster-SP-2023-169FullWidth-907ea78d-1935135.thumb.jpg.64cb18bc4161a5c69891e56523a61c3d.jpg

Ducati-Monster-SP-2023-169Gallery-28eba80d-1935136.thumb.jpg.9535651659b8c05b62d2ca40d2223006.jpg

Ducati-Monster-SP-2023-169Gallery-524c732e-1935142.thumb.jpg.10c1c56145805a037ffa4d7f16f9c736.jpg

Ganz schwaches Ding. Warum macht man sowas? Fand die "neue" Monster eh schon seit Einführung Mega kacke und hab gehofft das Ducati vielleicht nochmal ne große Schwester auf den Markt wirft, aber das war jetzt echt mal der Witz des Monats. Schon traurig eigentlich. Hab echt Hoffnung gehabt das sie nochmal auf ne 1200er upgraden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Igor.Krapotnik:

^^^

Dafür gibt es ja die Streetfighter V2, ne 1200er Monster würde da betriebswirtschaftlich keinen Sinn machen.

 

Meinst du? Die gibt es doch schon seit 2009 und die konkurrieren miteinander. Sind halt mMn. schon unterschiedlich genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb AndRu:

Ganz schwaches Ding. Warum macht man sowas? Fand die "neue" Monster eh schon seit Einführung Mega kacke und hab gehofft das Ducati vielleicht nochmal ne große Schwester auf den Markt wirft, aber das war jetzt echt mal der Witz des Monats. Schon traurig eigentlich. Hab echt Hoffnung gehabt das sie nochmal auf ne 1200er upgraden. 

Und dann sieht das Ding evtl. genauso Katastrophal aus wie die 937?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mick-Omega:

Die Streetfighter V2 und die Monster 1200 haben doch als Neufahrzeuge nie miteinander konkurriert. Oder verstehe ich etwas falsch?

Wieso sollten sie nicht miteinander konkurriert haben? Ich meine nur das es Ducati 11 Jahre egal war, vermutlich sogar gewollt. Warum sollte sich das also seit 2020 geändert haben. Kann mir schon vorstellen das es irgendwann mal wieder eine größere Monster geben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeterPiper:

Wieso sollten sie nicht miteinander konkurriert haben? Ich meine nur das es Ducati 11 Jahre egal war, vermutlich sogar gewollt. Warum sollte sich das also seit 2020 geändert haben. Kann mir schon vorstellen das es irgendwann mal wieder eine größere Monster geben wird. 

Die Monster 1200 wurde schon nicht mehr produziert als die V2 vorgestellt wurde.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.