Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb AndRu:

Ich wollt doch meinen nächsten Lambo in Weiß. Kacke, jetzt muss ich den wieder abbestellen um ihn in der Farbkombination "Froschpimmel" zu bestellen, damit er zu meiner neuen Fighter passt 🤣

als lambo owner bekommste die sf in deiner lambo farbe lackiert.. 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb optimaxo:

Schön ist anders 😮
 

vor 3 Stunden schrieb thimber:

Wenn das stimmt, könnten SP2 Käufer sich ärgern. Gerade wenn die R mit Carbonfelgen und WSBK Sätteln kommt - und vermutlich auch wieder mit wesentlich mehr Leistung, der Preis aber Homologationsbedingt auch knapp unter 40k sein muss... 

Bearbeitet von PeterPiper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeterPiper:

Schön ist anders 😮
 

Wenn das stimmt, könnten SP2 Käufer sich ärgern. Gerade wenn die R mit Carbonfelgen und WSBK Sätteln kommt - und vermutlich auch wieder mit wesentlich mehr Leistung, der Preis aber Homologationsbedingt auch knapp unter 40k sein muss... 

Trotzdem macht der Motor den Unterschied. Die R von ihrem Motorkonzept (998 ccm) will eigentlich nur auf die Renne. Mit dem Motor der SP2 (1103 ccm) bist du für die Landstraße (wenn man so etwas denn dort braucht) besser aufgestellt. 😉

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2022 um 14:41 schrieb PeterPiper:

Schön ist anders 😮
 

Wenn das stimmt, könnten SP2 Käufer sich ärgern. Gerade wenn die R mit Carbonfelgen und WSBK Sätteln kommt - und vermutlich auch wieder mit wesentlich mehr Leistung, der Preis aber Homologationsbedingt auch knapp unter 40k sein muss... 

Darf ja jetzt 43.999€ kosten. Reglement wurde angepasst. hat auf alle Fälle ein anderes Getriebe, ob Seamless oder "nur" 0-1-2-3-4-5-6 bleibt abzuwarten. Ansonsten kommt es ja darauf an, welche Teile aus der Serie bleiben müssen, und welche getauscht  werden können. Aero wird mehr Bedeutung bekommen aus der Erfahrung in der MotoGP. 

Diavel V4 wurde vom VW Vorstand bestätigt, und die V4r vom Dario bestätigt. 

Bearbeitet von maddin1299
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Monster SP: eine Version mit einer technischen, perfekt für alle, die einen sportlichen Fahrstil bevorzugen, ausgelegten Ausstattung, die noch mehr Fahrspaß bringt.
Dieses Modell stellt eine Reihe hochwertiger Komponenten bereit - für ein noch leichteres, leistungsstärkeres und sportlicheres Motorrad mit einem noch aggressiver wirkenden Design.

Die Lackierung, die auf die Farben der Desmosedici GP des offiziellen Teams von 2022 zurückgreift, die goldfarbene Eloxierung der Öhlins Gabel NIX30 und der serienmäßige Termignoni Schalldämpfer bringen den sportlichen Charakter der Monster SP bereits auf den ersten Blick auf den Punkt.

Besonders hochwertige Details sind ihr roter Sattel, der von der Seite betrachtet nahtlos in das Heck übergeht, das Logo „Monster SP" auf der Beifahrersitzabdeckung und das Ducati-Logo am Tank, das größer ist und sich an der Grafik der Panigale V4 inspiriert.

Mit der Monster SP können Sie beim sportlichen Fahren auf noch mehr Leistung setzen. In der Tat bietet diese Version eine bessere Bremsleistung, eine geringere Lastübertragung, eine bessere Kurvenlage und eine höhere Präzision in allen Fahrphasen.

Die Ducati Monster SP wird Ende des Jahres bei Ihrem Vertragshändler verfügbar sein - auch in einer leistungsgeminderten Version für Fahrer mit Führerschein A2.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Luise23:

... Der Termignoni-Endtopf war auch kein Gramm leichter als der originale Topf. Wo gibt's da noch Luft zum Abspecken? Batterie?

Lars

Einfach mal den aktuellen Thread von Tieflader durchschauen, da lässt sich bestimmt so einiges übertragen. Wäre bestimmt auch für die Jungs von Ducati lehrreich 😁

VG

Bearbeitet von thimber
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Luise23:

Die Goldene Gabel macht etwas her aber den Rest macht auch ein guter Folierer! Der Termignoni-Endtopf war auch kein Gramm leichter als der originale Topf. Wo gibt's da noch Luft zum Abspecken? Batterie?

Lars

Stimmt schon. Öhlins und Brembo M50 vorne machen meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt eine "SP" aus der Monster+... Aber gut, die zielt eh auf eine andere Zielgruppe ab, von daher 🦖

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mick-Omega:

6B5E86EB-312D-42A7-BE35-A7B4BFB3248A.thumb.jpeg.d67c7dd500a319cbfe90d5cc2d1023d3.jpeg

Jetzt schraub noch die ganzen Teile dran damit das Ding TÜV -Konform / Streckenpostentauglich ist ? Da sehen ja viele Monster von Forumsmitgliedern schon besser aus und die Roten Bappen macht dir jeder Folierer um die Ecke für wahrscheinlich nicht mal den halben Preis . Naja Ducati wird auch für dieses " Exklusiv Modell " seine Käufer finden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb NeroHH:

ich kann mich an diesen Anblick einfach nicht gewöhnen .....

Der @sbnrlr war mit der letztens mit auf großer Siegen Tour, da konnte ich sie zum ersten richtig unter die Lupe nehmen. Rahmen finde ich zwar noch immer Schade, aber ansonsten hat sie schon ein paar nette Designelemente. Kann verstehen wenn man sie Mag - Kann verstehen wenn man sie nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.