Zum Inhalt springen

Ducati World Première / EICMA


Spirit64
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fürchte da wird nichts besseres nachkommen, Jetzt wo alle Messen abgesagt wurden kann man die Premieren vermutlich online wie den Apple Event im YouTube sehen. Ich hoffe ihr habt Kaffee und Gebäck bereitgestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute morgen in der Keramikabteilung in der Motorrad-Offline Version die neue Monster "in fertig" angesehen, danach hatte ich erst recht Stuhlgang...

Wir waren alle gewarnt, es fing hinterlistig schleichend mit orthopädisch gerechten Nippon-Armaturen an...siehe Fotos aus 2017... ;-)))

 

3.JPG

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb VauZwei:

Hab mir heute morgen in der Keramikabteilung in der Motorrad-Offline Version die neue Monster "in fertig" angesehen, danach hatte ich erst recht Stuhlgang...

Wir waren alle gewarnt, es fing hinterlistig schleichend mit orthopädisch gerechten Nippon-Armaturen an...siehe Fotos aus 2017... ;-)))

 

3.JPG

Also wenn ich die Ducs in meiner Garage nach Qualität der Armatur bewerten müsste, würde die 2017er Monster auf Platz 1 landen. Über die Optik kann man geteilter Meinung sein, aber funktionieren tut das neue Setup gut. 
 

Die neue Speedy geht mir nicht aus dem Kopf. Wenn die es schaffen das Ding in etwa für den selben Preis wie jetzt so herzustellen ? Ciao Ducati ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Basstler:

Die neue Speedy geht mir nicht aus dem Kopf.

Da bist du nicht der Einzige. Ein Händler zu mir: Wenn Gitterrohrrahmen und Einarmschwinge verschwinden, verlieren wir Kunden an Triumph und KTM. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basstler:

Also wenn ich die Ducs in meiner Garage nach Qualität der Armatur bewerten müsste, würde die 2017er Monster auf Platz 1 landen. Über die Optik kann man geteilter Meinung sein, aber funktionieren tut das neue Setup gut. 
 

Die neue Speedy geht mir nicht aus dem Kopf. Wenn die es schaffen das Ding in etwa für den selben Preis wie jetzt so herzustellen ? Ciao Ducati ?

Inkl. Ventilabriss bei 20.000 bis 30.000 km ? Siehe MOTORRADdauertest. O.k., einmal kann Zufall sein. Aber bei zwei Testmaschinen? Laut Leserzuschriften ging es einigen Kunden ja auch so. Da kann ich nicht an Zufall glauben. Ja, bis auf den Potthässlichen Scheinwerfer gefällt mir die Maschine auch.

Aufgrund der Motorprobleme aber uninteressant. Ausserdem liebe ich meine Monster!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rubberduck:

Inkl. Ventilabriss bei 20.000 bis 30.000 km ? Siehe MOTORRADdauertest. O.k., einmal kann Zufall sein. Aber bei zwei Testmaschinen? Laut Leserzuschriften ging es einigen Kunden ja auch so. Da kann ich nicht an Zufall glauben. Ja, bis auf den Potthässlichen Scheinwerfer gefällt mir die Maschine auch.

Aufgrund der Motorprobleme aber uninteressant. Ausserdem liebe ich meine Monster!?

Ist ein anderer Motor. Natürlich kein Ruhmesblatt, aber Ducati wird sicher nicht den ersten Stein nach Hickley werfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

In der aktuellen Motorrad stand, das der "Boss" (=Domenicali) sauer war, weil die bisherige Monsterretousche so hässlich sei, er meinte ich schick Euch eine viel hübschere, also exakt die Skizze im Link von Sandman633. Ich stimme Domenicali zu, er hat hier eine viel stimmigere Variante verschickt. Sie erinnert mich vom Gesamtbild/Idee an die ebenfalls (für damalige Verhältnisse) wie aus einem Guss gemachte EVO 1100...so wollte ich sie damals haben, leider ging das ergonomisch für mich nicht...was mich bis heute immer noch ankäst...

http://www.2ri.de/Bikes/Ducati/2010/Monster-1100S?Printview=true

Naja, Gitterrohrrahmen hin oder her, schauen wir mal wieviel die neue am Ende wiegt und wie sie fährt mit Euro 5 und wie die Ergonomie ausgearbeitet ist...

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2020 um 11:12 schrieb Rubberduck:

Inkl. Ventilabriss bei 20.000 bis 30.000 km ? Siehe MOTORRADdauertest. O.k., einmal kann Zufall sein. Aber bei zwei Testmaschinen? Laut Leserzuschriften ging es einigen Kunden ja auch so. Da kann ich nicht an Zufall glauben. Ja, bis auf den Potthässlichen Scheinwerfer gefällt mir die Maschine auch.

Aufgrund der Motorprobleme aber uninteressant. Ausserdem liebe ich meine Monster!?

 Betrifft die 765er Motoren aus der Street triple 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach konnte sich die Monsterreihe insb. durch Optik und den Italo Flair Marktsegmente sichern. Bei den Fahreigenschaften ist sie "Auf höhe der Zeit" gewesen aber sicher kein Trumpf. 

Wenn man jetzt gedanklich bei nem 950er Motor bleibt und 10 kg eingespart werden, wäre ich dann bereit einen Mehrpreis im Verhältnis zu ner 765 Streetie oder ner 790 / 890 Duke zu bezahlen?  Ich denke eher nicht. 

Natürlich alles wilde Spekulation ich drücke Ducati absolut die Daumen, dass das Ding nen Knaller wird aber die Zeiten werden schwerer! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ipoxiatic:

Meiner Meinung nach konnte sich die Monsterreihe insb. durch Optik und den Italo Flair Marktsegmente sichern. Bei den Fahreigenschaften ist sie "Auf höhe der Zeit" gewesen aber sicher kein Trumpf. 

Wenn man jetzt gedanklich bei nem 950er Motor bleibt und 10 kg eingespart werden, wäre ich dann bereit einen Mehrpreis im Verhältnis zu ner 765 Streetie oder ner 790 / 890 Duke zu bezahlen?  Ich denke eher nicht. 

Natürlich alles wilde Spekulation ich drücke Ducati absolut die Daumen, dass das Ding nen Knaller wird aber die Zeiten werden schwerer! 

Die Meinung teile ich uneingeschränkt. Die Ur-Monster war auch 1993 technisch keine Avantgarde. Eher eine charmante Re-Inkarnation oder wie man im Englischen sagt „parts bin special“ - frei übersetzt „Kunst aus Resten“. 

Die Zeiten sind vorbei. Leider. 
 

Laut meinem Freundlichen läuft die Streetfighter wie geschnitten Brot. Wirtschaftlich muss man sich um Ducati keine Sorgen mehr machen. Ich glaube aber das genau hier auch ein Grund liegt warum man keine Originale wie die Monster mehr hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es sieht so aus, dass die jährliche Ducati World Première am 04. November 2020 stattfindet (könnte passen, war letztes Jahr auch an einem Mittwoch).

Dabei ist dann auch die neue MTS V4! Und vermutlich die neue Monster 950...aber auch eine Nachfolgerin der großen 1200er? Auf jeden Fall spannend!

https://www.motorradundreisen.de/motorrad-news/ducati-multistrada-v4-4-november-2020/5570/

https://www.ducati.com/de/de/news/start-of-production-die-neue-multistrada-v4

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Carnivore:

Ohne Gitterrohrrahmen kommt vielleicht ein Motorrad mit dem 1260iger Motor aber keine Monster ?‍♂️

Wer braucht schon den unstabilen Gitterrohrrahmen. Die Pani hat den Wechsel auch gut gemeistert. Nach Vorne schauen und was modernes bauen. ?☺️

Bearbeitet von monzaracer78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb monzaracer78:

Wer braucht schon den unstabilen Gitterrohrrahmen. Die Pani hat den Wechsel auch gut gemeistert. Nach Vorne schauen und was modernes bauen. ?☺️

solche Aussagen sind halt in so einem Forum etwas schwer zu verdauen, wenn die Mehrheit bei Trockenkupplung, Einarmschwinge und Gitterrohrrahmen einen .... bekommt ?

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Spirit64 änderte den Titel in Ducati World Première / EICMA

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.