Zum Inhalt springen

Monster 796 - Drehmoment für Gabelbrücke


Maze S.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

hab heute meine obere Gabelbrücke und Lenkerklemmung demontiert um es zum pulvern zu bringen.

Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Gabelbrücke an den drei Befestigungspunkten (2 mal Gabelrohre und 1 mal Mittelverbindung zum Rahmen) angezogen werden müssen?

Auch das Drehmoment für Lenkerklemmbock auf Gabelbrücke sowie Lenkerklemmung auf Lenkerklemmbock wären prima.??

 

In der Suche „Gabelbrücke Drehmoment“ war leider nix zu finden....?

 

Danke euch für die Hilfe!

 

Maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal eine Frage hier einwerfen.... 

 

In der oberen Gabelbrücke sind zwei sog. Silenterblöcke eingebaut. Darin wird der Gewindestift des unteren Lenkerbockes geführt. Die Teilenummer dürfte 70010541A sein. Wie aber bekomme ich die Dinger vor dem Pulverbeschichten raus und danach wieder rein??

 

Grüße

Maze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maze S.:

Ich muss nochmal eine Frage hier einwerfen.... 

 

In der oberen Gabelbrücke sind zwei sog. Silenterblöcke eingebaut. Darin wird der Gewindestift des unteren Lenkerbockes geführt. Die Teilenummer dürfte 70010541A sein. Wie aber bekomme ich die Dinger vor dem Pulverbeschichten raus und danach wieder rein??

 

Grüße

Maze

Mit etwas Glück geht's im Schraubstock. Bei meiner M1100 Evo habe ich es damals so hinbekommen. Letztes Mal bei einer Hyper 821SP brauchten wir eine Hydraulikpresse dafür. Der Schraubstock hat es nicht gepackt. 
Wenn du sie ausgepresst hast, musst du sie zwingend erneuern. Die Alten kannst du dann entsorgen.
Autoslbsthilfewerkstätten z.B. haben zumeist eine Presse, die man dann für kleines Geld in die Kaffeetasse nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.