Jump to content

Flug Rost Auspuff

twins

Recommended Posts

Hallo, mal eine Frage ich habe bei meiner Monster Evo Ez 2013 2000 km am Auspuff Flug Rost festgestellt.

Siehe Foto

Ist das normal ?

was kann man dagegen unternehmen?

und noch eine Frage, hat jemand mal Hitzeschutzband wie oft bei Harleys um die Krümmer gemacht, wegen der doch recht starken Hitzeentwicklung bei der der Evo

IMG_1922.jpg.02bc6a32f8138a58b6951178053

Servus Twins,

also zu deinem Flugrostproblem kann ich dir nix sagen...Allerdings kam das Thema hier noch nie hoch, deswegen glaub ich fast, dass es bei den anderen keins ist.

Schau dir zum Thema Hitzeschutzband mal den Thread hier an: http://www.monstercafe.de/showthread.php?444-Hitzeschutzband

Vielleicht hilft dir das weiter...

Moin, die schwarzen Teile am ESD sehen so aus, da anscheinend Feuchtigkeit darin stand, sieht an den Rändern zumindest so aus. Scheint für mich ein Zeichen mangelnder Pflege zu sein.

Gruß, Pierre

am oberen Auslass auf 6 (Uhr) ist so ein Rostfleck bzw eben Rostfarbenes. (Habt ihr alle was an die Augen oder so schlechte Bildschirme *kicher*) zudem sieht man in dem unteren Bereichen (an beiden Auslässen) bereits einen leichten weissen Rand. Ist die Frage wie und wenn mit was der Threadersteller seine Bella Putzt (oder ob überhaupt) Und ob er dann dort das Wasser nach dem Putzen aufsaugt oder eben immer drin stehen lässt (evtl. noch mit Putzmittelrückständen die Aggressiv sind)

Nur wenn wir diese Details kennen könnten wir weiter Mutmaßen :-)

lg coffee

hallo twins

Ich würde das jetzt nicht als Rost deuten, sondern die Endstücke sind genau so wie die Krümmer aus Rostfreiem Stahl, wie auch die Rohre werden diese Abschlusskappen

durch Hitze, Wasser nach einiger Zeit bräunlich, was dich vermuten lässt das es Rost ist.

Das Problem der Abgasanlagen ist das sie nur roh gefertigt werden (gepresst, gezogen und gebogen) und somit die Oberfläche relativ rau bleibt,

dadurch werden sie verhältnismäßig schnell braun.

Wenn man die Teile poliert, bleibt das länger schön, aber verhindert auch nicht die Verfärbung, ohne regelmäßiger Pflege geht auch da nichts...

Gruß Manfred

Edited by Monsterdriver1000

... (Habt ihr alle was an die Augen oder so schlechte Bildschirme *kicher*) ...

lg coffee

Liegt natürlich an den Bildschirmen... :-)

Was mir auffällt, sind die Wasserränder in den Endkappen. Sonst den Rost immer wieder mal entfernen.... (Details in der Beschreibung von Manfred)

Gruß Thomas